Erfahrungsbericht mCPX
Einklappen
X
-
AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht
Naja, einen Beitrag drunter hast du dich für die gute Arbeit bedankt.Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigen
Zuletzt geändert von DernetteMann1982; 11.01.2012, 21:31.T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
-
Grins... Ich erinnere mich gerade...Zitat von DernetteMann1982 Beitrag anzeigenNaja, einen Beitrag drunter hast du dich für die gute Arbeit bedankt.
aber das ist eine Sammlung der wichtigsten Erkenntnisse, kein Inhaltsverzeichnis für diesen Fred hier... 
Gruß, MikeWhat comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
Kommentar
-
Edit: ich meine eine Zusammenfassung mit dem Hinweis auf den passenden Post hier...Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenGrins... Ich erinnere mich gerade...
aber das ist eine Sammlung der wichtigsten Erkenntnisse, kein Inhaltsverzeichnis für diesen Fred hier... 
Kommentar
-
marix
Genau deshalb, weil Christoph eine sehr gute Zusammenfassung des Threads erstellt hat, habe ich nicht noch meinen Senf dazu gegeben. Habe den Link zu seinem "Werk" ständig in einem Tab geöffnet.
Auf die Spitze treibt es UliZ, mit einem allumfassenden Howto zum MCPX:
Blade mCP X der Tricks
Gruß
Marco
Kommentar
-
HiZitat von marix Beitrag anzeigenDie Sims sind nur bedingt tauglich, um die Heli-Grundfunktionen zu lernen reichen
Das hängt ganz eindeutig vom Sim ab. Im Reflex ist der mcP X z.B. sehr realistisch abgebildet. Was man da mit ihm beherrscht kann man auch real.
Gruß
DieterWenn man wirklich gar keine Ahnung hat, einfach mal Brille aufsetzen.
Kommentar
-
Hi, nachdem ich jetzt weiß, welche Widerstände bei mir auf dem Bord hin sind, mal ne "Artfremde" Frage:
Weiß jemand, wo man kleine Mengen (<=5) an SMD Widerständen der Baurt 0402 bestellen kann, ohne direkt Unsummen an Versand zu bezahlen?
Kommentar
-
Man kann den mCP x auch im Phoenix mit entsprechenden Einstellungen halbwegs realistisch machen...Zitat von nichtgedacht Beitrag anzeigenHi
Das hängt ganz eindeutig vom Sim ab. Im Reflex ist der mcP X z.B. sehr realistisch abgebildet. Was man da mit ihm beherrscht kann man auch real.
Gruß
Dieter
Kommentar
-
marix
@Hobbit
Hier: Blade mCP X Erfahrungsbericht - Seite 678 - RC-Heli Community
Gruß
Marco
Kommentar
-
marix
Logbucheintrag vom 13.01.2012
Habe meinen zur Reparatur versendeten MCPX V1 zurück bekommen.
Nach dem ßffnen der Verpackung stellte ich fest, dass an dem Gerät nichts gemacht wurde.
Bei genauerer Inspektion des Paketes fiel mir eine originalverpackte Platine auf, somit habe ich die alte und eine neue. TOLL!!
Dann den Lieferschein angesehen.....hmmm.....V2....V2*, das ist doch höher als V1?
V2.... gleich mal vergleichen...und tatsächlich, ich habe nun eine V2-Platine.
Bestandsaufnahme:
1 x MCPX V1 (hatte ich mir nach Einsenden des 1. MCPX zusätzlich bestellt, die Sucht eben)
1 x MCPX V2

JETZT kann das Leben beginnen!!!
Ende des Logbucheintrages
Kommentar
-
Darkboa
Mein Glückwunsch zu der V2 Platine,so kommt man auch zu einer V2 Platine.Zitat von marix Beitrag anzeigenLogbucheintrag vom 13.01.2012
Habe meinen zur Reparatur versendeten MCPX V1 zurück bekommen.
Nach dem ßffnen der Verpackung stellte ich fest, dass an dem Gerät nichts gemacht wurde.
Bei genauerer Inspektion des Paketes fiel mir eine originalverpackte Platine auf, somit habe ich die alte und eine neue. TOLL!!
Dann den Lieferschein angesehen.....hmmm.....V2....V2*, das ist doch höher als V1?
V2.... gleich mal vergleichen...und tatsächlich, ich habe nun eine V2-Platine.
Bestandsaufnahme:
1 x MCPX V1 (hatte ich mir nach Einsenden des 1. MCPX zusätzlich bestellt, die Sucht eben)
1 x MCPX V2

JETZT kann das Leben beginnen!!!
Ende des Logbucheintrages
Ich denke mal,weil es die V1 Platine nicht mehr gibt oder schwer zu bekommen ist,hast Du die V2 Platine bekommen.
Gruß Dennis
Kommentar
-
marix
Hm, erste Tests zeigen, dass die Motoren nicht drehen, und die Platine blinkt.
Servos werden angesteuert und entsprechend den Eingaben am Sender auch verstellt.
Wird die V2 anders als die V1 gebunden?
Gruß
Marco
EDIT: DX6iZuletzt geändert von Gast; 13.01.2012, 11:33.
Kommentar
-
Lawnmower
Hallo, Marco,
ja, da gibt's wohl jetzt einen Unterschied. Laut Manual geht es so:
Beschreibung des Bindeprozess für Computer Sender:
1. Trennen Sie den Flugakku vom Helikopter.
2. Schalten Sie den Sender aus und bringen alle Schalter in die 0 Position.
3. Schließen Sie den Akku an das 3 - 1 Kontrollboard an. Das 3 - in 1 Kontrollboard blinkt nach 5
Sekunden.
4. Drücken Sie den Bind Schalter oder Knopf während Sie den Sender einschalten.
5. Lassen Sie den Trainer Schalter los nach 2-3 Sekunden.
6. Bewegen Sie den Seitenruderknüppel ganz nach rechts. Halten Sie weiterhin den Seitenruderknüppel
ganz nach rechts gedrückt, bis die blaue LED dauerhaft leuchtet.
7. Lassen Sie den Seitenruderknüppel los.
8. Trennen Sie den Flugakku vom 3 in 1 Kontrollboard und schalten den Sender aus.
Schritt 6 ist wohl neu.
Grüße
Thomas
Kommentar
-
marix
Kommentar
-
Gti
Hallo ihr lieben ,
wollte mich nur erst mal kurz vorstellen bevor ich mein Problem schreibe :-)
Ich fliege erst seit Dez. 2011 Heli und bin über einen freund der seit 20 Jahren fliegt und auch im Forum ist ,an dieses Forum gekommen.Hoffe das ich hier noch ein paar gute Tipps fürs Fliegen bekomme;-)
Jetzt kurz zu meinem Problem......
Ich fliege seit anfang Jan. einen MCPX V2 bzw. hab ihn geflogen ;-) er ist wieder zum Händler zurück da die Taumelscheibe bei Roll re bei Roll re stehen geblieben ist und nicht wieder zurück auf die Neutralpostion gegangen ist.Dazu hat der Hubi stark vibriert .In der zeit war der Akku immer Randvoll und der Heli absturz frei.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee, ich bin der Meinung das dies ein Elektronik Problem ist.
Hoffe aber das er bald wieder kommt ;-)
Sonst überlege ich nach einem neuen 450 Heli.....
Blade 450 oder T-rex 450 oder oder oder was würdet ihr machen..*??
Wie gesagt bin Anfänger und will keinen fehl kauf machen...;-)
So hoffe auf viele antworten und euch allen ein schönes Wochenende!!
Gruß Frank
Kommentar

Kommentar