Kauf Dir gleich den Rotorkopf dazu, denn der hat geschlossene "Anlenkungskäfige" (statt Pinne), da verlierst Du die Knochen nicht mehr. Außerdem geht die beiliegende Schraube bis zur anderen Seite, und wird dort von einem Gewinde in Empfang genommen, dadurch scheint die Verbindung von Rotorkopf und Welle stabiler zu sein.
Der Rotorkopf ist jedoch keine zwingende Anschaffung.
Kauf Dir gleich den Rotorkopf dazu, denn der hat geschlossene "Anlenkungskäfige" (statt Pinne), da verlierst Du die Knochen nicht mehr. Außerdem geht die beiliegende Schraube bis zur anderen Seite, und wird dort von einem Gewinde in Empfang genommen, dadurch scheint die Verbindung von Rotorkopf und Welle stabiler zu sein.
Der Rotorkopf ist jedoch keine zwingende Anschaffung.
G
Marco
Hi Marco,
Kannst zu den Blatthaltern, dem Hauptrahmen und den Carbonblättern von MH was sagen? Zwecks TS und Kopf plane ich gerade eine Bestellung...
Kannst zu den Blatthaltern, dem Hauptrahmen und den Carbonblättern von MH was sagen? Zwecks TS und Kopf plane ich gerade eine Bestellung...
Lg, Mike
Nein, habe ich alles nicht verbaut.
Habe aber gelesen, dass die Blatthalter nur toll glitzern, und keinen Vorteil bringen.
Ich habe das Landegestell samt Heckstreben von MH verbaut (Carbon), ohne es bislang geflogen zu haben, da ich zur Zeit mit dem MSRX fliege.
Aber das Teil ist verdammt häßlich, und wird vermutlich, auf Grund des starren Materials, schnell brechen.
Nein, habe ich alles nicht verbaut.
Habe aber gelesen, dass die Blatthalter nur toll glitzern, und keinen Vorteil bringen.
Ich habe das Landegestell samt Heckstreben von MH verbaut (Carbon), ohne es bislang geflogen zu haben, da ich zur Zeit mit dem MSRX fliege.
Aber das Teil ist verdammt häßlich, und wird vermutlich, auf Grund des starren Materials, schnell brechen.
G
Marco
Alles gar nich so einfach... hässlich stimmt wohl, aber ein BL Motörchen schmiegt sich halt geschmeidiger in den MH Rahmen als ins Stock Plastik...
Die Blatthalter will ich wenn dann auch nur für die Optik. Wollte nur wissen ob da Probleme mit der Passform bekannt sind... (schlechter als Stock soll's halt nach Möglichkeit nicht werden)
Die Carbonblätter von MH sehen klasse aus, finde ich... Hab aber noch nix zu den Flugeigenschaften gelesen... (und die wären mir in dem Fall wichtiger als die Optik)
Ich werde mir auch einen MCPX gönnen... Nur ist die BNF version überall ausverkauft... Kann ich wenn ich z.B. eine Mode 1 Version kaufe den Heli mit meiner DX6i betreiben?
Ich werde mir auch einen MCPX gönnen... Nur ist die BNF version überall ausverkauft... Kann ich wenn ich z.B. eine Mode 1 Version kaufe den Heli mit meiner DX6i betreiben?
Kannst den dann mit jeder Spektrum-Funke fliegen, ist sogar egal ob Mode 1 oder Mode 2, das hat mit dem Empfänger nix zu tun..
hässlich stimmt wohl, aber ein BL Motörchen schmiegt sich halt geschmeidiger in den MH Rahmen als ins Stock Plastik...
Habe nur vom Landegestell gesprochen.
donaldsneffe schrieb, dass ein spezieller Rahmen für einen BL nicht wirklich nötig ist, er empfiehlt eher die Verstärkung des Stock-Rahmens mit dem MH-Carbon-Stück.
Ich denke, er wird es wissen, denn er bastelt gerade an seinem 4. BL.
Hab grade aus langer Weile die Ladezeit der Akkus genutzt und meinen mCPX mal genauer unter die Lupe genommen! Ich mußte mit erschrecken feststellen, dass die Antenne nicht verlötet ist. Ich denke zumindest, dass es die Antenne ist! Hab auf jeden Fall ein Stück Lackdraht gefunden, welches um den vorderen linken "Haubenhaltesteck" (tolles Wort) gewickelt war! Kann bitte mal einer ein Foto der Platine posten, auf dem zu erkennen ist, wo ich die Antenne anlöten muss!
Das wäre echt super!
Kann bitte mal einer ein Foto der Platine posten, auf dem zu erkennen ist, wo ich die Antenne anlöten muss!
Ist die nicht auf der einen Seite angelötet?
Wenn sie nicht eingelötet wäre, müsste das "Stück Lackdraht" ja momentan einfach am vorderen linken "Haubenhaltesteck" runter hängen?!
Gruß Holger
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Ist die nicht auf der einen Seite angelötet?
Wenn sie nicht eingelötet wäre, müsste das "Stück Lackdraht" ja momentan einfach am vorderen linken "Haubenhaltesteck" runter hängen?!
Gruß Holger
Das ist auch leiter grade der Fall!
Ist sie links unten (von hinten gesehen) verlötet?
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