Erfahrungsbericht mCPX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • -=RAGE=-
    Senior Member
    • 01.04.2009
    • 2857
    • Rupert
    • Osterhofen (DEG)

AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht

Das Einsenden wg. dem Schütteln hättest Dir sparen können!
    Es gibt ca. 1000 Beiträge und workarounds zu dem Thema!!
    [FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• Magic-Herb
      Member
      • 13.02.2006
      • 508
      • Markus
      • Hengersberg im schönen Niederbayern

Dämchen drehen
      ... na ja, auch kein schlechter Zeitvertreib - wenns ein flottes Dämchen ist!

Grüße

Magic-Herb

Kommentar

• stefansth
        Member
        • 19.11.2011
        • 662
        • Stefan

Zitat von Magic-Herb Beitrag anzeigen
        ... na ja, auch kein schlechter Zeitvertreib - wenns ein flottes Dämchen ist!

Grüße

Magic-Herb
        Der war gut!!

Kommentar

• BLADE 133
          BLADE 133

Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigen
          Das Einsenden wg. dem Schütteln hättest Dir sparen können!
          Es gibt ca. 1000 Beiträge und workarounds zu dem Thema!!
          Ich weiß aber zur der Zeit waren nicht viele Berichte und das was drin gestanden hat , hatte ich schon gemacht. Und der Laden wo ich denn gekauft habe die konnten auch nichts feststellen.

Kommentar

• Andrè Bochmann
            Senior Member
            • 23.11.2003
            • 2077
            • André

Zitat von Andrè Bochmann Beitrag anzeigen
            Bau den Kopf zusammen und flieg weiter, wenn das Lager nicht hakt...
            die Abdeckscheibe schützt das Lager vor Schmutz und Du wirst ja kaum auf dem Rücken im Dreck wühlen
            Wenn Du wieder andere Ersatzteile bestellst, kannst Du ja ein Ersatzlager mit in den Wahrenkorb legen.
            Ich habe mir den Thread von Anfang an durchgelesen und kannte die Probleme um das Lager vorher nicht.

Somit ziehe ich meine Aussage zurück, dass ohne die Abdeckscheibe trotzdem ein sicherer Flugbetrieb möglich ist... SORRY
            LG André

Kommentar

• günerkologe
              günerkologe

Hallo
              Meiner musste aufgrund eines Fehlers in der Electronik zu meinem Händler zurück.
              Die schickten ihn dann zu Horizon nach Elmshorn,zwecks überprüfung.
              Eingang beim Händler war am 09.12.2011. Habe bis Heute nur die Info das der MCPX V2 durch
              Neuware ersetzt wird,aber zur Zeit nicht lieferbar ist.
              Bin jetzt in Woche 9. der wartezeit.
              Da kann mann sich ja in der Zeit auch einen guten aus Deutschland bauen lassen.
              In diesem Sinne.
              Gruss Günter

Kommentar

• oky
                oky

Zitat von günerkologe Beitrag anzeigen
                Stimmt schon, aber leider nicht für den Preis.
                Normalerweise sind die sehr kulant, vielleicht ist der ab Werk momentan wirklich nicht lieferbar.

Gruss Oli

Kommentar

• Lord*Mike
                  Senior Member
                  • 09.05.2011
                  • 2465
                  • Mike
                  • NUE & Umgebung

Zitat von günerkologe Beitrag anzeigen
                  Hallo
                  Meiner musste aufgrund eines Fehlers in der Electronik zu meinem Händler zurück.
                  Die schickten ihn dann zu Horizon nach Elmshorn,zwecks überprüfung.
                  Eingang beim Händler war am 09.12.2011. Habe bis Heute nur die Info das der MCPX V2 durch
                  Neuware ersetzt wird,aber zur Zeit nicht lieferbar ist.
                  Bin jetzt in Woche 9. der wartezeit.
                  In diesem Sinne.
                  Gruss Günter
                  Ruf doch mal in Elmshorn an... Ein aufgebrachter Kunde bewegt da am Telefon manchmal mehr als ein gelangweilter Händler...

Lg, Mike
                  What comes up must come down...

mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2

Kommentar

• Ilasor
                    Member
                    • 26.12.2011
                    • 736
                    • Daniel
                    • Saarland

Naja, wenn ich diverse Onlineshops durchschaue... da ist der mcpx im moment eigentlich nirgendwo mehr lieferbar. Die scheinen da in der Tat einen nicht unerheblichen Lieferengpass zu haben.

Kommentar

• Karlheinz
                      Member
                      • 23.11.2006
                      • 142
                      • Karlheinz

V1 gibt es noch hier:
                      Modellbau Koch - Onlineshop - Blade mCP X BNF

Kommentar

• Himmelsstürmer
                        Member
                        • 07.01.2011
                        • 696
                        • Sascha
                        • Schauenburg bei Kassel

Zitat von Karlheinz Beitrag anzeigen
                        für 120€ für V1 (BNF!) werden die wohl auch noch eine Weile liefern können, oder?

Kommentar

• Funkenschlosser
                          Member
                          • 23.12.2011
                          • 289
                          • Andre

Hallo Heli-Gemeinde

lese schon eine ganze Weile mit in Eurem mCP-X Thread.
                          Hier geht-s so rasant vorwärts, das man manchmal gar nicht hinter kommt.
                          Ich heiße André und besitze seit September 2011 einen Blade 450 3D in der RTF Version. Der mCP-X kam Weihnachten 2011 mit dazu. Modellsport betreibe ich mit Unterbrechungen seit 1980. Anfangs ausschließlich Schiffsmodellbau dann seit 1995 RC-Automodellbau und nun eben RC-Flugmodellbau. Heli fliegen zu können hat mich schon immer fasziniert und ist nun (relativ) bezahlbar geworden. Beim 450-er reicht´s im Moment nur zum sauberen Schweben. Zum besseren ßben kam dann nun eben noch der mCP-X hinzu und ich muss sagen das hat sich echt gelohnt. Leichter Rundflug ist damit schon drin, schweben auf engem Raum (Wohnzimmer) ist kein Problem.
                          Der kleine war bis vor kurzem noch im originalen Zustand, jetzt hat´s (ausschließlich wegen des Aussehens!) ein Alu-Upgrade gegeben. Entgegen den hier gegeben Ratschlägen habe ich mich für die Tuningteile von XTREME entschieden (wegen der Farbe blau). Taumelscheibe ist soweit ok (mit Gummis auf den Kugelköpfen). Der Kopf hat auf der originalen Welle wirklich etwas viel Spiel! Die Blatthalter, na ja gehen so. Die Stock-Blätter passen aber entgegen hier gegebener Infos, nur lassen sie sich nicht mehr so weit einklappen. Fazit ist das eine wirkliche Verbesserung im Flugverhalten nicht wirklich feststellbar war, sieht nur schön aus! Die Hauptrotorwelle habe ich gegen eine Vollcarbon-Welle getauscht. Dadurch saß der Kopf dann perfekt fest (Originalwelle 2,98mm, Vollcarbon 3,00mm). Einen SIM besitze ich noch nicht, war bis jetzt immer der Meinung nichts ist besser als die Wirklichkeit, aber bei den Temperaturen.
                          Und bevor ich es vergesse, erst einmal vielen Dank für die tollen Ratschläge und Infos die man hier bekommt, weiter so!

Kommentar

• Himmelsstürmer
                            Member
                            • 07.01.2011
                            • 696
                            • Sascha
                            • Schauenburg bei Kassel

Na dann herzlich willkommen!!!

Kommentar

• günerkologe
                              günerkologe

Hi Mike
                              Eine anfrage Per Mail an Horizon Elmshorn am 27.01 wurde wie folgt beantwortet:
                              (Ihre Reklamation ist mit Sicherheit bearbeitet,wenden Sie sich an Ihren Fachhändler)
                              Mein Händler sagt mir aber,das der Heli durch Neuware Von Horizon ersetzt wird,
                              aber zur Zeit nicht lieferbar ist.
                              Watt Nu
                              Gruss Günter

Kommentar

• Lord*Mike
                                Senior Member
                                • 09.05.2011
                                • 2465
                                • Mike
                                • NUE & Umgebung

Zitat von Funkenschlosser Beitrag anzeigen
                                Hallo Heli-Gemeinde

lese schon eine ganze Weile mit in Eurem mCP-X Thread.
                                Hier geht-s so rasant vorwärts, das man manchmal gar nicht hinter kommt.
                                Ich heiße André und besitze seit September 2011 einen Blade 450 3D in der RTF Version. Der mCP-X kam Weihnachten 2011 mit dazu. Modellsport betreibe ich mit Unterbrechungen seit 1980. Anfangs ausschließlich Schiffsmodellbau dann seit 1995 RC-Automodellbau und nun eben RC-Flugmodellbau. Heli fliegen zu können hat mich schon immer fasziniert und ist nun (relativ) bezahlbar geworden. Beim 450-er reicht´s im Moment nur zum sauberen Schweben. Zum besseren ßben kam dann nun eben noch der mCP-X hinzu und ich muss sagen das hat sich echt gelohnt. Leichter Rundflug ist damit schon drin, schweben auf engem Raum (Wohnzimmer) ist kein Problem.
                                Der kleine war bis vor kurzem noch im originalen Zustand, jetzt hat´s (ausschließlich wegen des Aussehens!) ein Alu-Upgrade gegeben. Entgegen den hier gegeben Ratschlägen habe ich mich für die Tuningteile von XTREME entschieden (wegen der Farbe blau). Taumelscheibe ist soweit ok (mit Gummis auf den Kugelköpfen). Der Kopf hat auf der originalen Welle wirklich etwas viel Spiel! Die Blatthalter, na ja gehen so. Die Stock-Blätter passen aber entgegen hier gegebener Infos, nur lassen sie sich nicht mehr so weit einklappen. Fazit ist das eine wirkliche Verbesserung im Flugverhalten nicht wirklich feststellbar war, sieht nur schön aus! Die Hauptrotorwelle habe ich gegen eine Vollcarbon-Welle getauscht. Dadurch saß der Kopf dann perfekt fest (Originalwelle 2,98mm, Vollcarbon 3,00mm). Einen SIM besitze ich noch nicht, war bis jetzt immer der Meinung nichts ist besser als die Wirklichkeit, aber bei den Temperaturen.
                                Und bevor ich es vergesse, erst einmal vielen Dank für die tollen Ratschläge und Infos die man hier bekommt, weiter so!
                                Herzlich Willkommen im Forum...! Bis jetzt warst du nur über deine hier und da gesetzten "Dankes" wahrnehmbar... Schön das du jetzt aktiv dabei bist!

Lg, Mike
                                What comes up must come down...

mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2

Kommentar

Lädt...
                                X