Vielleicht weiß ja jemand von euch einen Rat. Mein MCPX hat das Problem, dass ztw. das Heck komplett ausfällt.
Man fliegt eine Kurve und plötzlich dreht der kleine sich wie ein Brummkreisel.
An den Akkus kann es nicht liegen, davon habe ich 12 Stück verschiedenster Hersteller.
Kennt das jemand und hat jemand eine evtl. eine Lösung?
Gut danke,also lag ich doch richtig,hab das bei TRAVEL ADJ , bei Pitch, unten rechts eingestellt.Nun hab ich 4° negativ Pitch und 10° positiv Pitch. Das werd ich dann morgen mal testen,wie sich das verhält.
Wenn Du ihn auf den Rücken drehen willst, gehe schön auf Sicherheitshöhe...
4 Grad Negativpitch sind etwas knapp
Vielleicht weiß ja jemand von euch einen Rat. Mein MCPX hat das Problem, dass ztw. das Heck komplett ausfällt.
Man fliegt eine Kurve und plötzlich dreht der kleine sich wie ein Brummkreisel.
An den Akkus kann es nicht liegen, davon habe ich 12 Stück verschiedenster Hersteller.
Kennt das jemand und hat jemand eine evtl. eine Lösung?
Gruß
Willkommen im Forum...! wenn du von oben drauf schaust, dreht er dann links oder rechts rum wenn er "brummkreiselt"?
Wenn Du ihn auf den Rücken drehen willst, gehe schön auf Sicherheitshöhe...
4 Grad Negativpitch sind etwas knapp
Ich fliege ja nur Rundflug,also kein 3D. Muss ja noch viel üben,Kurven gehen auch schon aber trotz allem muss ich noch viel sicherer werden beim fliegen,darum wollte ich auch erstmal 4° negativ Pitsch haben.Habe schon ein Paar Landegestelle geschrottet.
Ich fliege ja nur Rundflug,also kein 3D. Muss ja noch viel üben,Kurven gehen auch schon aber trotz allem muss ich noch viel sicherer werden beim fliegen,darum wollte ich auch erstmal 4° negativ Pitsch haben.Habe schon ein Paar Landegestelle geschrottet.
Wenn du ihn grundsätzlich nicht inverted fliegen willst brauchst du überhaupt keinen negativen Pitch, wenn doch ist 4Grad negativ schon sehr knapp. Könnte sein, daß du dann ein paar Rotorköpfe, Blätter und Blatthalter schrottest... da würde ich lieber Landegestelle opfern...
Gruß, Mike
Zuletzt geändert von Lord*Mike; 18.01.2012, 23:37.
Willkommen im Forum...! wenn du von oben drauf schaust, dreht er dann links oder rechts rum wenn er "brummkreiselt"?
Gruß, Mike
Das kann ich nicht genau sagen, wie rum dreht der sich denn beim Heckausfall? Musste ja eigtl. rechts rum sein.
Also, es ist definitiv ein Ausfall des Hecks, da die Regelung solche Drehgeschwindigkeiten definitiv nicht erreichen kann.
Das Heck habe ich übrigens auch schin erneuert, leider ohne Erfolg.
Hey Leute, hab mir vor kurzen den Mcpx v2 geholt. Mittlerweile sind mir aber ein paar komische Flugeigenschaften aufgefallen und ich weiß nicht ob die vorher auch schon waren. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
1.) Er fliegt leicht rückwärts obwohl ich garnicht steuer, ungefähr bei halber Akkukapazutät.
2.) Wenn ich im 3D Modus schnell nach rechts giere, 180°, dreht er ca 10° weiter, obwohl ich vorher die Knüppel loslasse, bei Wind sogar etwas mehr.
3.) Dann ist mir aufgefallen, dass die Servos leichtes axiales Spiel haben. Ich kann also die Gestänge minimal hoch und runter bewegen.
1.) Er fliegt leicht rückwärts obwohl ich garnicht steuer, ungefähr bei halber Akkukapazutät. hintere Servoanlenkung mal 1-2 Umdrehungen links herum aufdrehen, verlängern, um dem etwas entgegen zu wirken. Ansonsten schneller gerade abstellen beim anstecken...
2.) Wenn ich im 3D Modus schnell nach rechts giere, 180°, dreht er ca 10° weiter, obwohl ich vorher die Knüppel loslasse, bei Wind sogar etwas mehr. kann ich nichts zu sagen
3.) Dann ist mir aufgefallen, dass die Servos leichtes axiales Spiel haben. Ich kann also die Gestänge minimal hoch und runter bewegen. ist völlig normal bei diesen preiswerten Teilen
3.) Dann ist mir aufgefallen, dass die Servos leichtes axiales Spiel haben. Ich kann also die Gestänge minimal hoch und runter bewegen.
Schau mal, ob, wenn Du das Servohörnchen bewegst, das Metallröhrchen sichtbar wird, welches in dem Servohörnchen eingelassen ist. Falls ja, ist die Verbindung dieser beiden Bauteile nicht mehr ausreichend.
Grundsätzlich haben die mechanischen Teile aber etwas Spiel, es gibt eine Mod-Anleitung, wie dieses Spiel eliminiert werden kann, diese ist jedoch fummelig und risikobehaftet.
Das kann ich nicht genau sagen, wie rum dreht der sich denn beim Heckausfall? Musste ja eigtl. rechts rum sein.
Also, es ist definitiv ein Ausfall des Hecks, da die Regelung solche Drehgeschwindigkeiten definitiv nicht erreichen kann.
Das Heck habe ich übrigens auch schin erneuert, leider ohne Erfolg.
Also wenn dein Heck ausfällt, oder der Prop durchdreht dreht er von oben betrachtet links rum. Wenn dein Heck "Gas" gibt ohne es zu sollen, dreht er von oben betrachtet rechts rum...
Kannst du da mal ein bischen ins Eingemachte...? (Welle polieren, Vorgehensweise) Das interessiert mich...
Gruß, Mike
Den oberen Teil der Welle wo die Taumelscheibe läuft einfach mit polierpaste für metall Polieren.
ich mach etwas paste in eine Küchenrolle spann die welle in einen Akkuschrauber und dreh los.
So werden die Kohlefasern ordentlich glatt.
Den oberen Teil der Welle wo die Taumelscheibe läuft einfach mit polierpaste für metall Polieren.
ich mach etwas paste in eine Küchenrolle spann die welle in einen Akkuschrauber und dreh los.
So werden die Kohlefasern ordentlich glatt.
Thx for info... Hast du das Gefühl das sich das stark bemerkbar macht? Ein bischen Spiel ist ja zwischen TS und HRW sowieso...
Hmm. Soll ich da am besten Horizon schreiben? Bleibt eigentlich die Garantie erhalten, wenn ich das 140er Heckrohr drinn habe?
Die hintere Servoanlenkung habe ich 2 Umdrehung rausgeschraubt, fliegt trotzdem weiter nach hinten
Könnte es sein dass der Heckmotor einen Schaden hat, da keiner von euch dieses Problem mit dem weiterdrehen um die Hochachse hat? Ich hoffe mal nicht, dass das Board fehlerhaft ist.
OK, dass die Servos spiel haben dacht ich mir schon aber billig sind die trotzdem nicht, 20€ so ein kleines Ding.
ich habe auch den m CPx V2 gekauft und habe genau das gleiche Problem gehabt.
Ich denke es liegt tatsächlich am Board, bei mir wurde der ganze Heli getauscht.
ich habe auch den m CPx V2 gekauft und habe genau das gleiche Problem gehabt.
Ich denke es liegt tatsächlich am Board, bei mir wurde der ganze Heli getauscht.
Gruß Michael
Hey Micha, welches von den beiden Problemen hast du gehabt? Ich hab jetzt Horizon angeschrieben, mal schauen was die meinen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar