Erfahrungsbericht mCPX
Einklappen
X
-
AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht
Schon getestet ?? Also wie gesagt,... ich habe keinen spürbaren Unterschied gemerkt...Zitat von Xabba Beitrag anzeigenBanshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
-
Hallo Leute
Also ich habe ein problem mit der kleinen hummel
Bei den kleinsten pitchstößen dreht er das heck um bis zu 180 grad weg
Ich habe bereits ein x twin propeller und ein längeres heckrohr eingebaut
Einen neuen heckmotor habe ich seit dem das problem aufgetaucht ist auch eingebaut aber ohne wirkung
Mein Landegestell ist vorne links gebrochen so daser beim initialisieren schräg steht aber ich habe ihn auch schon mal auf dem kopf initalisieren lassen und er flog einwandfrei
Bitte um Hilfe LG ChrisChronos 700 Trex 700 nitro
Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott
Kommentar
-
Wenn Du einen programmierbaren Sender hast, versuche mal den Pitch etwas rauszunehmen. Wenn Du den zB auf 100 stehen hast, geh mal auf 75 und teste, ob´s weg ist. Wenn ja, Schrittweise wieder nach oben gehen und das Maximum rausholen. Bei zu viel Pitch saugt der Hauptmotor dem Heckmotor den Strom weg und darum dreht er sich weg.Zitat von HeliChris1993 Beitrag anzeigenAlso ich habe ein problem mit der kleinen hummel
Prüf auch mal, ob der Heckrotor (von hinten gesehen senkrecht stehend) genau parallel zur Hauptrotorwelle steht, wenn du von hinten auf den Heli schaust.
Gruß
revBlade msr + 130X | T-Rex 450S GF + 500E | Dx6i
Kommentar
-
Hey
mit dem pitch runtersetzen kann eig nicht weil er vorhher flogChronos 700 Trex 700 nitro
Kommentar
-
manchmal sitzt der Stecker vom Heck auch nicht richtig auf der Platine, wenn da nicht genug Strom fließen kann, das dreht das Heck auch weg...Zitat von HeliChris1993 Beitrag anzeigenHallo Leute
Also ich habe ein problem mit der kleinen hummel
Ich habe bereits ein x twin propeller und ein längeres heckrohr eingebaut
Einen neuen heckmotor habe ich seit dem das problem aufgetaucht ist auch eingebaut aber ohne wirkung
Mein Landegestell ist vorne links gebrochen so daser beim initialisieren schräg steht aber ich habe ihn auch schon mal auf dem kopf initalisieren lassen und er flog einwandfrei
Bitte um Hilfe LG ChrisCompass Chronos
Kommentar
-
Musst Du ja nicht testen, war nur ein Vorschlag. Mein Auto ist, bis was kaputt ging, auch vorher immer noch gefahren.Zitat von HeliChris1993 Beitrag anzeigenHey
mit dem pitch runtersetzen kann eig nicht weil er vorhher flog
Wie viel Flüge hat denn Dein Hauptmotor schon auf dem Buckel?
Edit: will sagen: Lipos verlieren ja auch nach und nach an Leistung. Vielleicht ist der Motor schon am Ende und saugt jetzt mehr als zuvor. Hätte dann eben den besagten Effekt, dass das Heck nciht mehr genug abbekommt.Zuletzt geändert von revilo; 26.11.2011, 12:38.Blade msr + 130X | T-Rex 450S GF + 500E | Dx6i
Kommentar
-
Da der Unterschied vom vom Blade V1 zum Blade V2 ja nicht so enorm zu sein scheint hab Ich mir noch schnell nen V1 im Bundle mit ner DX 6i für 229 gekauft

Und meinen Alten behalt Ich als Ersatzteilspender

ChristianUUUUPS.........Es fliegt ;-))
Kommentar
-
Kann mal jemand die Masse posten (Hechrohr, Prop, evtl Motor)? Ich hab mir ein V2 Heck gekauft und find das gar nicht länger wenn ich es daneben halte... Bin mir nicht sicher, ob ich aus Versehen ein V1 erwischt habe...Zitat von Krissi Beitrag anzeigenDa der Unterschied vom vom Blade V1 zum Blade V2 ja nicht so enorm zu sein scheint...
Gruß, MikeWhat comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
Kommentar
-
Korrektur: Ich meine natürlich die Maße und nicht die Masse...!Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenKann mal jemand die Masse posten (Hechrohr, Prop, evtl Motor)? Ich hab mir ein V2 Heck gekauft und find das gar nicht länger wenn ich es daneben halte... Bin mir nicht sicher, ob ich aus Versehen ein V1 erwischt habe...
Gruß, Mike
What comes up must come down...
Kommentar
-
shirtmaker
L (V1) 36 mm zu 40 mm (V2)Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenKorrektur: Ich meine natürlich die Maße und nicht die Masse...!
Zuletzt geändert von Gast; 26.11.2011, 16:12.
Kommentar
-
Hallo
Der Hat Ca 30 flüge auf dem buckel und ich hab nagelneue turnigy nano tech s
Das Mit dem stecker kann sein aber ich bin geflogen dann bin ich gelandet und dann war das problem da
Ich habe nichts in der funke geändert sei den mechanisch auch habe ich nicht den akku gewechselt da der noch über die hälfte voll war
Lg ChrisChronos 700 Trex 700 nitro
Kommentar
-
Danke...Zitat von shirtmaker Beitrag anzeigenL (V1) 36 mm zu 40 mm (V2)
Du meinst den Prop? Hast du fürs Heckrohr auch Maße? Was ist der der Unterschied beim Motor?
Gruß, MikeWhat comes up must come down...
Kommentar

Kommentar