Erfahrungsbericht mCPX
Einklappen
X
-
hagbart
AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht
Dreht sich der Heckrotor? Vielleicht das Heckrotorblatt ausgeleiert und dreht sich leer?Zitat von Tuono Beitrag anzeigen
-
Schau mal, ob der Stecker vom Heckmotor richtig in der Buchse auf dem Board sitzt... Wenn ja, dreh ihn ihn in der Hand um die Hochachse und schau mal ob der Gyro auf gieren reagiert... Ich würd ihn auf jeden Fall auch noch mal neu binden... Im Zweifelsfall tausch ihn um, er ist noch neu...Zitat von Tuono Beitrag anzeigen-habe vorgestern als Dankeschön für Nachbarschaftshilfe einen mCPX RTF Mode 2 bekommen! aber mein problem damit ist das er sich eigentlich immer nur im uhrzeigersinn um die Hochachse dreht! was mache ich falsch? wo liegt die problematik...
Gruß, MikeWhat comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
Kommentar
-
Muss ja aber wohl offensichtlich an deinem SoloPro Heckmotor liegen, wenns vorher ging...!?Zitat von hagbart Beitrag anzeigenGlaub ich nicht. Auf der Platine hats richtig geraucht und vorher ging es ja.
Kommentar
-
higginsd
Wenn er sich im Uhrzeigersinn um die Hochachse dreht, dann dreht mit Sicherheit nicht der Heckmotor durch oder ist zu schwach... Im Gegenteil, die Wirkung des Heckmotors ist zu stark! Entweder falsch gebunden (lese das noch mal nach im Handbuch und binde den Heli neu) oder Gyro/Mainboard defekt.
Gruß
Dirk
Kommentar
-
Mann, manchmal hab ich echt nen Knoten im Hirn. Higginsd hat natürlich recht, drehen im Uhrzeigersinn kann kein stehender Heckrotor sein... Post oben einfach vergessen...!Zitat von higginsd Beitrag anzeigenWenn er sich im Uhrzeigersinn um die Hochachse dreht, dann dreht mit Sicherheit nicht der Heckmotor durch oder ist zu schwach... Im Gegenteil, die Wirkung des Heckmotors ist zu stark! Entweder falsch gebunden (lese das noch mal nach im Handbuch und binde den Heli neu) oder Gyro/Mainboard defekt.
Gruß
Dirk
Kommentar
-
Darkboa
Hat einer schon damit rc-heaven-mcpx-brushless-set-Steckfertig - Artikeldetailansicht - rc-heaven Modellbau Oberhausen Erfahrungen?
Gruß, Dennis
Kommentar
-
higginsd
Ist ja noch früh am Tag...Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenMann, manchmal hab ich echt nen Knoten im Hirn.
Gruß
Dirk
Kommentar
-
hagbart
Ups. ich schließ mich mit dem Knoten anZitat von higginsd Beitrag anzeigenWenn er sich im Uhrzeigersinn um die Hochachse dreht, dann dreht mit Sicherheit nicht der Heckmotor durch oder ist zu schwach... Im Gegenteil, die Wirkung des Heckmotors ist zu stark! Entweder falsch gebunden (lese das noch mal nach im Handbuch und binde den Heli neu) oder Gyro/Mainboard defekt.
Gruß
Dirk
Kommentar
-
hagbart
Ich bin nicht so der Elektrotechniker...aber der Solo Pro hat 2S Lipos, der mcpx ja bekanntlich nur 1S. Vielleicht möchte der Solo Pro Heckmotor einfach zu viel Strom haben und deshalb ist die Platine abgeraucht. Wobei ich ja schon desöfteren gehört habe das ein 120SR Heckmotor auch funktioniert hat. Und der 120SR ja glaube ich auch mit 2S Lipos läuft.Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenMuss ja aber wohl offensichtlich an deinem SoloPro Heckmotor liegen, wenns vorher ging...!?
Gruß, Mike
Naja ich muss bei Gelegenheit das Ding mal auseinanderschrauben und gucken was überhaupt noch geht. Bis dahin kann ich jeden nur von ähnlichen Versuchen abraten.
Kommentar
-
Nä ist auch noch eine zelle, erst beim SR gibts mehr dann sinds aber gleich 3.Zitat von hagbart Beitrag anzeigenWobei ich ja schon desöfteren gehört habe das ein 120SR Heckmotor auch funktioniert hat. Und der 120SR ja glaube ich auch mit 2S Lipos läuft.
Gruss revBlade msr + 130X | T-Rex 450S GF + 500E | Dx6i
Kommentar
-
Also bei mir hats mit dem SP 328 am Heck die Platine nicht zerstört.Zitat von hagbart Beitrag anzeigenZur Info falls jemand auf die Idee kommt den Heckmotor mit dem eines Solo Pro 328 zu ersetzen:
Habs heute versucht, da mein alter Schrott war und ich noch eben jenen Heckmotor zuhause liegen hatte.
Jetzt brauch ich nicht nur nen neuen Heckmotor, sondern auch noch eine neue Platine.
Hab den Motor angelötet. Lipo rein, alles Ordnungsgemäß gestartet.
Motor langsam höher gedreht...auf einmal hats an der Platine das Rauchen angefangen . Heck hat sich weiter gedreht. Hauptmotor aber nicht mehr.
Mangels pasender Ersatzteile habe ich mir jetzt auch die V2 geholt und nutze meine V1 zum ausschlachten.
Liegt sicher am Solo Pro 328 Motor (der die gleichen Maße hat wie der SR 120 Motor).
Oder vielleicht doch an irgendeinem Kurzschluss*

Walter
Kommentar
-
Würde mich auch interessieren...Zitat von Darkboa Beitrag anzeigenHat einer schon damit rc-heaven-mcpx-brushless-set-Steckfertig - Artikeldetailansicht - rc-heaven Modellbau Oberhausen Erfahrungen?
Gruß, DennisBanshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Darkboa
Ja, aber leider noch keine Antworten darauf,schadeZitat von freakystylez Beitrag anzeigenWürde mich auch interessieren...
Kommentar
-
Hallo,
ich habe heute Abend einige Teile an meinem MCPX auf Alu umgebaut. Nun habe ich eine Frage: Gibt es Möglichkeiten die Heckabstützung an das Originallandegestell zu montieren? Hat das schon mal jemand gemacht?
Ich frage, da ich nicht unbedingt das Carbon Landegestell montieren will.
Vorab vielen Dank für eure Antworten.
Gruß Stefan
Kommentar
-
Heckrotor dreht sich Rotorblatt ist auch ok! Ein paarmal probiert auf einmal funktioniert er, aber nur solange bis der accu leer ist- beim nächsten accu geht alles von vorne los, dreht sich endlos um die Hochachse! *?? Umtausch die einzige Option? hat keiner ähnliche erfahrungen gemacht?
m.f.g.
Kommentar

Kommentar