Die DX6 kann kein Delay zumischen. SO viel kann sie nun auch nicht...
danke jetzt muss ich zwar einflechten daß ich ne DX8 habe, aber ich hab da im Manual auch nix gefunden was passen würde... Schade, weil das ne prima Ergänzung zum Sanftanlauf wäre. Soft in, soft out...
@Spektrum: das wäre doch mal was für's nächste Update...
wobei ein "Ergonomie-Update" wohl ebenso anstehen könnte ...
für "Fingerflieger" wäre das echt ne tolle Sache...
und das Ganze zum Flaschen ... (HI)
tja, ich weiß was du meinst... Aus diesem Grund hab ich schon mit der Hitec Aurora geliebäugelt... Bringt bloß leider nix für die kleinen, da kann ich die Empänger nicht tauschen...
Na ja, es gibt schlimmeres, grundsätzlich ist die DX8 prima...
Nach Erscheinen des Kleinen hab ich erstmal mit Argwohn die Schilderungen hier beäugt. In letzter Zeit dachte ich dann öfter über eine Anschaffung nach, lediglich etwas Skepsis blieb hinsichtlich der Teileversorgung.
Jetzt hab ich auch einen und was soll ich sagen....
Bin bisher extrem positiv überrascht. Nach 40 Flügen keinerlei Schäden, trotz kleinerer Missgeschicke (auf Rasen). Rütteln selten, mitunter ganz kurz nach heftigem Abbremsen. Nach etwas Tüfteln an den empf. Settings der DX6i fand ich schnell eine mir passende Steuercharakteristik. Der ist gut wendig, aber für mich ebenso beherrschbar. Das FBL überzeugt mich, kannte nur Paddel.
Der Lernfortschritt ist auch deutlich besser, da ich nun öfter mal eben im Garten weiträumiger u. schnell fliegen und etwas unbesorgter als beim 500er Problemübungen angehen kann.
Werd erstmal den mir noch unbekannten Teil des Monsterthreads hier durchwälzen, bevor ich hier dumm rumfrage wg. Flugzeitverlängerung u. weiterer Optimierungen.
Auch wenn sicher auch mit dem Kleinen noch was in die Buchse gehen wird, wohlmöglich Frustschieben droht (gehört halt zum Hobby wie der Kater zum Ballermann) gilt bisheriges Fazit:
"Du Döskopp - hättest dir doch eher einen geholt".
danke jetzt muss ich zwar einflechten daß ich ne DX8 habe, aber ich hab da im Manual auch nix gefunden was passen würde... Schade, weil das ne prima Ergänzung zum Sanftanlauf wäre. Soft in, soft out...
@Spektrum: das wäre doch mal was für's nächste Update...
Gruß, Mike
naja, das geht schon, nur wenn, dann immer, betrifft auch die Gas-Kurve, wenn man keine Gerade hat... Aber wozu das Ganze? Anlauf ist eh ruckartig ab einer bestimmten Stellung, das geht nicht anders zu lösen. Und bei hartem Aus ist es doch langsam genug, oder?
Aber jedem das Seine: Unter Servo Setup,
--> "Speed",
--> "Throttle",
--> "Norm"
oder "x.x sec" eingeben..
brauche für meinen Brushless eine Chassisverstärkung. Hatte auch mal irgendwo eine Bodenplatte aus Cfk gesehen. Kanns aber leider nicht wiederfinden. Hat jemand vielleicht
eine Info *
brauche für meinen Brushless eine Chassisverstärkung. Hatte auch mal irgendwo eine Bodenplatte aus Cfk gesehen. Kanns aber leider nicht wiederfinden. Hat jemand vielleicht
eine Info *
das wobbeln wurde viel Besser als ich die Gummis unter die TS Anlenkung gemacht habe.. bin heute schon mal Rollen und ßberschläge geflogen, wobei man wirklich mit dem Pich aufpassen muss da ansonsten der kleine absolut ausflippt
Hab mir auch gerade mal so eine TDR Papp-Haube aus dem Forum gebastelt.. sieht krass aus..
Als Rutschstopper und für unter die TS Anlenkung geht auch in kleine Scheiben geschnittener Sprittschlauch..
wobei man wirklich mit dem Pich aufpassen muss da ansonsten der kleine absolut ausflippt
Probier mal am Sender den Wert für max.Pitch etwas zu reduzieren, bei mir hats geholfen. Alles etwas schwach dimensioniert, bei zu viel Pitch zieht der Motor dem Heck den Saft weg und schon dreht er sich.
Gruß
rev
falls die Haube von Helifreak.com ist, bitte ich Dich, mir die PDF zu schicken, da meine Adresse von den dortigen Admins geblockt wird....warum auch immer?!
das wobbeln wurde viel Besser als ich die Gummis unter die TS Anlenkung gemacht habe.. bin heute schon mal Rollen und ßberschläge geflogen, wobei man wirklich mit dem Pich aufpassen muss da ansonsten der kleine absolut ausflippt
Hab mir auch gerade mal so eine TDR Papp-Haube aus dem Forum gebastelt.. sieht krass aus..
Als Rutschstopper und für unter die TS Anlenkung geht auch in kleine Scheiben geschnittener Sprittschlauch..
Gruss Patrick
Wie hast Du die so schön glatt hinbekommen? Meine Versuche (1/2 laminiert) sehen immer irgendwie knurkelig aus - als wäre ich schon wochenlang damit geflogen
Wie hast Du die so schön glatt hinbekommen? Meine Versuche (1/2 laminiert) sehen immer irgendwie knurkelig aus - als wäre ich schon wochenlang damit geflogen
macht doch nix... wenn du mit ner Papphaube wirklich wochenlang geflogen bist, sieht sie sowieso so aus...
Aber so als Tip am Rande: Vor dem Zusammenbau Pappe bügeln (vorsichtig) und nach dem Zusammenbau Pappe lackieren (dünn) und dann erst Pappe einbauen...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar