Erfahrungsbericht mCPX
Einklappen
X
-
Darkboa
AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht
Ein neues Landegestell kaufen,mit Sekundenkleber hält es nicht.Zitat von berlinmille Beitrag anzeigen
-
Okay, scheint wohl notwendig. Oder aber die Büroklammerlösung
Gruß Robert
Protos 500 | mCPX BL | Wipeout
Kommentar
-
Darkboa
Nee also das sieht schrecklich aus mit der Büroklammer,das versaut das Erscheinungsbild von den mcpx, sorry!
Hat einer eine Ahnung wie man das bauen kann,vielleicht mit Bildern zeigen kann?
Kommentar
-
-
Also mir gefällt das Landegestell gut, sieht auch schön federnd aus.
Schrumpfschlauch und Sekundenkleber in Kombination sind auch gut für eine
Reparatur am Original Landegestell, über Nacht durchhärten lassen, perfekt.
Grüße,
Nico
Kommentar
-
cocoda74
Wer hat die Einstellungen des Mcpx von Spektrum Community auf die DX8 geladen und fliegt damit?
Kann man das brauchen?
Kommentar
-
Das denke ich auchZitat von higginsd Beitrag anzeigenHmmm... zu harte "Landungen"?
Ne im ernst,... so hart sind die eigentlich garnicht...
So mache ich das auch,... zumindest wenn es in der Mitte eines der 4 Füßen gebrochen ist....Zitat von enbemokel Beitrag anzeigenSchrumpfschlauch und Sekundenkleber in Kombination sind auch gut für eine
Reparatur am Original Landegestell, über Nacht durchhärten lassen, perfekt.Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Also ich hab den 2ten Walkera Motor flugbereit gemacht -> Gleiches Problem. Danach habe ich ein Verlängertes Heck mit originalem mcpx motor + Walkera Prop genommen -> gleiches Problem
Danach noch ein noch eingepacktes originalheck (Originallänge + Originalmotor) + xtwin Prop -> Gleiches Problem.
Mal hatte ich größere "Ausschläge", mal kleinere, aber weg waren diese nicht.
Mein (persönliches) Fazit:
Der Xtwin Prop macht bei mir diese Probleme (warum auch immer!?!?!?!). Daher erstmal wieder den Originalen Prop auf den Walkera Motor und weiterschaun
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Hallo Dirk,
Ich auch nicht, da hab ich auch immer noch meine ersten.Zitat von higginsd Beitrag anzeigenWalter was machst Du nur? Ich werde in diesem RC-Pilotenleben keine 10 HZR für den mCPx verbrauchen!
Gruß
Dirk
Xtreme HZR sind aber schwächer, nicht so stabil.
Aber wir reden vom Solo Pro 100 3D HZR - und das geht beim leichtesten Crash kaputt:

Fehlkonstruktion.
Gruß,
Walter
Kommentar
-
ArguZ
Solange ein mCP X aussieht wie ein TDR ist was grundsätzlich verkehrt .
Ich werd jetzt einen bauen der aussieht wie ein Mini Goblin :-)
Kommentar
-
higginsd
Au ja, mach mal! Und hebe die Form gut auf, den kannst Du bestimmt verkaufen...Zitat von ArguZ Beitrag anzeigench werd jetzt einen bauen der aussieht wie ein Mini Goblin
@Andi: vielleicht auch nicht falsche Materialwahl, sondern betriebswirtschaftlich optimierte Materialwahl...
Gruß
Dirk
Kommentar
-
serpent46@gmx.de
Gipsbein fürs Landegestell:Zitat von Darkboa Beitrag anzeigenEin neues Landegestell kaufen,mit Sekundenkleber hält es nicht.
Man heftet den gebrochenen Zapfen mit Sekundenkleber an. -
Wenn er trocken ist, wickelt man Nähgarn um den Zapfen und das Landegestell.
Immer schön eng und über kreuz wickeln.
Das Nägarn sollte schön stramm sein.
Dann verklebt man das Nähgarn mit ein paar Tropfen Sekundenkleber.
Man kann das Landegestell wegen der Nähgarn-Bandage nicht mehr so weit einstecken, aber dafür springt es bei einem Crash eher aus der Führung und bleibt ganz
Sieht ein wenig ätzend aus aber,
es ist erstaunlich wie guit diese Nähgarn Sekundenkleber reparaturen halten
ciao
Ludger
Kommentar
-
ArguZ
Ja, geht schon...hat mir persoenlich zu viel Expo und zu viel Dual rate.Zitat von cocoda74 Beitrag anzeigenWer hat die Einstellungen des Mcpx von Spektrum Community auf die DX8 geladen und fliegt damit?
Kann man das brauchen?
Beides runter und es geht direkter aber auch zahmer.
Hab ihn sozusagen mSRt
30 70 ist normal, ich hab 15 60 auf 0 , 15 80 auf 1 und 15 100 auf 2
Kommentar
-
Schweber99
Für die ersten Flüge hab ich die Einstellungen aus der Community übernommen und Expo noch etwas mehr aufgedreht. Nach ein paar FlügenZitat von cocoda74 Beitrag anzeigenWer hat die Einstellungen des Mcpx von Spektrum Community auf die DX8 geladen und fliegt damit?
Kann man das brauchen?
dann aber reduziert. Die anderen Einstellungen hab ich unverändert übernommen.
Gruss,
Bruno
Kommentar

Kommentar