Hat jemand Smack Talk Episode 17 gesehen ? Die in Costa Rica mit den Autoroations.
Am ende werfen sie Bert VOLLALUBRUSHLESSundhastenichtgesehen mCP X wie einen Ball in die Luft und starten so...ueber witzig.
Und der fliegt so was von gut, upside down blade stop und alles.
Liegt also entweder an uns oder den standard Teilen.
Hat jemand Smack Talk Episode 17 gesehen ? Die in Costa Rica mit den Autoroations.
Am ende werfen sie Bert VOLLALUBRUSHLESSundhastenichtgesehen mCP X wie einen Ball in die Luft und starten so...ueber witzig.
Hallo, heut ist mir echt was blödes passiert, hab versucht mit dem MCPX Loopings zu fliegen beim 2. Versuch ist er mir in die Wiese geknallt. Beim erneuten Startversuch bemerkte ich das der Heckrotor nicht mehr ging.
Also zuhause alles auseinander genommen und nach dem Fehler gesucht.
Bin auch schnell fündig geworden, als ich den Stecker vom Heckprob abgezogen hab fehlte einer der beiden Pins (Steckerstifte). Bei genauem hinsehen viel mir dann auf
das das fehlende Teil noch drin steckte!
Hat mir jemand einen Tip wie ich den Stift wieder aus der Buchse bekomm?
Ich hab keinen Plan wie ich das reparieren soll.
Muss dazu sagen das auslöten der Buchse bei meiner Grobmotorig problematisch ist.
Auf dem Bild sieht das riesig aus, in Wirklichkeit ist die runde Buchse vermutlich 2/10 mm.
Freue mich über jeden Tip
Hallo, heut ist mir echt was blödes passiert, hab versucht mit dem MCPX Loopings zu fliegen beim 2. Versuch ist er mir in die Wiese geknallt. Beim erneuten Startversuch bemerkte ich das der Heckrotor nicht mehr ging.
Also zuhause alles auseinander genommen und nach dem Fehler gesucht.
Bin auch schnell fündig geworden, als ich den Stecker vom Heckprob abgezogen hab fehlte einer der beiden Pins (Steckerstifte). Bei genauem hinsehen viel mir dann auf
das das fehlende Teil noch drin steckte!
Muss dazu sagen das auslöten der Buchse bei meiner Grobmotorig problematisch ist.
Auf dem Bild sieht das riesig aus, in Wirklichkeit ist die runde Buchse vermutlich 2/10 mm.
Wenn du nicht gerade geschrieben hättest, daß löten nicht so dein Ding ist hätte ich vorgeschlagen den Rand der Buchse einzufetten und dann ne Kupferlitze drauf zu löten (nur auf den Pin, nicht Buchse und Pin zusammen löten) und dann den Pin raus zu ziehen... Aber das ist auch ne ganz schöne Fummelarbeit...
Standard wäre natürlich Buchse auslöten und von hinten durchschieben...
Gruß, Mike
Zuletzt geändert von Lord*Mike; 27.11.2011, 00:26.
Da hilft nur diese Buchse rauslöten, was vergleichbares rein, z.B. Präzissionssockel von IC´s. davon 2 Stck abknipsen und fertig.
Wenn Du das nicht selbst kannst, frag doch mal im Bekanntenkreis rum.
BTW, mit ner dünnen Nadel kannst das nicht rauswuchten? Unterm Mikroskop z.B., schön langsam und mit Geduld?
Wow - echt coole Sache.
Bert Kammerer - Rakonheli Frame, Skids, Alu, ... den Motor kann ich leider nicht erkennen (Tail ist wohl 120 SR und - der häßliche - 4g3 Prop).
Hallo, hab mal eine Frage, ich fliege als Anfänger den Mcpx, Schweben und leichtes vor und zurück klappt langsam super gut.
ich habe nur das Problem das mein Mcpx in der Luft ruckartig sinkt oder steigt ohne das ich was mache, habe erst gedacht ich bin zu nah am Boden aber er macht das egal in welcher Höhe.
Kugelköpfe sind ohne Spiel und das Hauptzahnrad ist auch fest.
Was kann das sein***??
Bin für jede Hilfe dankbar
Hallo, hab mal eine Frage, ich fliege als Anfänger den Mcpx, Schweben und leichtes vor und zurück klappt langsam super gut.
ich habe nur das Problem das mein Mcpx in der Luft ruckartig sinkt oder steigt ohne das ich was mache, habe erst gedacht ich bin zu nah am Boden aber er macht das egal in welcher Höhe.
Kugelköpfe sind ohne Spiel und das Hauptzahnrad ist auch fest.
Was kann das sein***??
Bin für jede Hilfe dankbar
Hi , das macht meiner auch, dürft am selbst erzeugten Abtrieb des Rotor liegen der fällt als in Luftlöcher weil er so leicht ist , ggf. mal in der Halle probieren wenn du höher als 1M bist
Habe heute den ersten Flug mit dem neuen KBDD-Heckrotor gemacht - ein Sahneteil! Man merkt sofort, daß das Heck deutlich stabiler ist. Mein Test war mit einem brushed mCPx in Serienausstattung, kein Ausbrechen und kein Heckpendeln feststellbar. Man hört das Heck allerdings deutlich bei der Arbeit. Ob und wieviel Auswirkung das auf die Akkulaufzeit hat, muss ich bei Gelegenheit noch prüfen. Auch auf meinen brushless Umbau mit HP05 werde ich den Heckprop noch testen.
Aber bisher am brushed Serieneheli bin ich sehr zufrieden damit! Da braucht man keine mCPx-V2, einfach der neue Heckpropeller reicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar