Blade mcpx Servo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nico
    Senior Member
    • 21.02.2011
    • 1854
    • Nicolai
    • GroÃ?raum Frankfurt

AW: Blade mcpx Servo

Wenn Du die Mutter wie oben geschrieben mit einer kleinen Zange hälst und dann
    drehst, löst sich der Kleber schon ab. Das war jedenfalls bei mir schon immer so.
    Die kleinen Kugellager kannst Du z.B. auf Ebay kaufen, ein Wechsel ist auch relativ
    einfach zu bewerkstelligen.
    Grüße,
    Nico

Kommentar

• Trinitatis
      Trinitatis

Könnt mir vielleicht noch schnell jemand sagen was ich da für Kugellager brauche ich kenn mich da leider überhaupt nicht aus.

LG Dani

Kommentar

• Nico
        Senior Member
        • 21.02.2011
        • 1854
        • Nicolai
        • GroÃ?raum Frankfurt

Hier stand mal was ;-)

mCP X - Kugellager der Servo's - RC-Heli Community

Kommentar

• Diablol
          Senior Member
          • 03.11.2011
          • 4430
          • Mathias
          • Aalen & Iffezheim

2.3g Servo

Hallo Leute
          Hat eigtl. schon ijmd hier mal diese 2.3g servos (SPMSA2030L) getestet?
          stehn ja auch bei den Tipps und sind ziemlich günstig.

RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Blade mCP X Erfahrungsbericht
          "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• RedSky
            Member
            • 27.06.2011
            • 644
            • Oliver
            • Peine

AW: 2.3g Servo

Zitat von Diablol Beitrag anzeigen
            Hallo Leute
            Hat eigtl. schon ijmd hier mal diese 2.3g servos (SPMSA2030L) getestet?
            stehn ja auch bei den Tipps und sind ziemlich günstig.

RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Blade mCP X Erfahrungsbericht
            eh Du bist gemein ich dacht ich wär fertig mit moden,
            jetzt kommt das:
            Zitat:
            "This is one of the best mods other than MH frame and swash. Faster stronger servos with no jitter. Absolutly amazing, should be a sticky as one of the most desirable mods you can make. I keep it bookmarked in the list of To Do's on any MCPx."

ah mist jetzt doch noch 3 neue Servos? würde die dann als Ersatz nehmen.
            Denke mal meine werden auch bald den Geist aufgeben(Abstände zum saubermachen verkürzen sich zunehmens)

Aber wie lange die halten ist die Frage, wenn die nur ein Lager haben.

Zitat:
            "Bad news:
            One of the 3 servos died after a handful of flights. After a light crash, the right front servo got stuck at 1 position"

Tja halten wohl nicht viel aus wie es aussieht
            Langzeittest würd mich auch mal Interessieren.

Kommentar

• Diablol
              Senior Member
              • 03.11.2011
              • 4430
              • Mathias
              • Aalen & Iffezheim

ich probiers..

hehe jo so siehts aus...
              da ich aus meinem ganzen Ersatzteilenkram versuch ein fertigen mcpx zu baun verbinde ich das damit und hab einfach mal welche bestellt. Das positive Zitat war dann auch für mich ausschlaggebend.
              Der mcpx...echt..unmöglich..

Wenn die Mechanik dann kaputt geht kommt halt die 1.9 drauf.
              Die nächsten Tage weis ich vllt mehr

Kommentar

• Diablol
                Senior Member
                • 03.11.2011
                • 4430
                • Mathias
                • Aalen & Iffezheim

umständlich..der 2.3g

hab heut mal drei verbaut. Wollts eigtl nur mal auf die schnelle testen aber die Servowege sind hier nicht so sicher wie bei meinen alten. Die laufen mit meinen momentanen Einstellungen in der Tat auf.
                D.h. ich muss noch die Servowege anpassen und wenn das ein zweiter mcpx werden soll wohl ein ganz neues Profil anlegen
                dann müssen alle Kabel extrem gekürzt werden und die Anlenkstangen müssen auch wieder angepasst werden..das ist mir grad viel zu umständlich.
                Mach wohl erst mal wieder die alten dran.
                Wobei ich sagen muss, dass sie in der Tat ruhiger laufen und sehr Spielfrei. Gut sie sind neu aber ich kann mir eigl nicht vorstellen, dass das so viel ausmacht ob da jetzt ein oder zwei Kugellager drin sind.
                Will die eigtl wirklich gern mal im Flug testen um zu sehn wie viel Reaktionszeit man wirklich verliert,weil das bezahlt man wohl die das Zitterfreie.

Kommentar

• Diablol
                  Senior Member
                  • 03.11.2011
                  • 4430
                  • Mathias
                  • Aalen & Iffezheim

kupfer Gewinde

Ich habe letztens festgestellt, dass die 2.3g Servos kein einfaches Gewinde im Plasik haben sondern darin befinden sich Kupferringe in denen das innenGewinde ist. Im Grunde genau diesen Mod Serienmäßig
                  RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - [mcpx] Servospiel in Zug/Druckrichtung eliminieren

Ich finde das total genial, weil diese Plasikgewinde einfach eine absolute Scheißidee ist. Klar ist das etwas mehr Aufwand in der Herstellung aber die Servos sind ja trotzdem billiger. Und dass nur ein Kugellager drin ist find ich jetzt nicht so kritisch.

Gemerkt habe ich das ganze bei einem Crash bei dem der Servoarm von diese Gwindehülsen gerutscht ist. Daran sieht man mal wie viel Energie die Servos absorbieren müssen. War aber nicht schlimm, habs einfach wieder draufgeschoben.
                  Und so ein Metall auf Metall Gewinde ist halt einfach was anderes, ich glaub Spiel bekommt das nie.

Grad wegen dem Crash konnte ich die Servos nur relativ kurz testen aber entweder bilde ich mir das nur ein aber mcpx flog sowas von schön weich und sauber..als obs ein anderes Heli wäre. Ich war echt von den Socken. Bevor ich mich jetzt aber in was rein steigere sollte ich lieber noch ein paar objektive tests machen..diesmal hoffentlich ohne strippendes Zahnrad..

Kommentar

• Diablol
                    Senior Member
                    • 03.11.2011
                    • 4430
                    • Mathias
                    • Aalen & Iffezheim

2.3g Servos

Die fliegen sich schon ganz gut. Iwie etwas ruihger. Es kommt mir aber etwas so vor als ob die Dämpfung für das FBL zu groß ist und er icht mehr so still auf der Stelle steht, kann aber Einbildung sein. Es macht auf jedenfall viel Spaß damit.

Kommentar

• RedSky
                      Member
                      • 27.06.2011
                      • 644
                      • Oliver
                      • Peine

wo hast Du die her?
                      Werde die mal nehmen für die 130X Blätter, die drauf kommen wenn ich im Herbst mit dem Scalerumpf anfange.
                      Mal sehen wie lange die alten noch halten. Normale Servos halten ja eigendlich lange, nur bei den Winzlingen:dknow:

Kommentar

• Diablol
                        Senior Member
                        • 03.11.2011
                        • 4430
                        • Mathias
                        • Aalen & Iffezheim

-= freakware GmbH =- 2.3-Gram Performance Servo m. langem Ruderweg (Spektrum) SPMSA2030L

wer zuerst kommt..

Kommentar

Lädt...
                        X