L.g achim
Neuer Blade 450X...
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Neuer Blade 450X...
Hi mein lieber himmelsstuermer. Ich wuerde eher das gegenteil vermuten und sagen, dass der heli durch eine herabsetzung der regleroeffnung eber ruhiger wird und eine anhebung der gasgeraden den heli eher zickiger macht. Das ist auch der grund, dass man newbies eine nicht zu hohe gasgerade empfiehlt.Zitat von Himmelsstürmer Beitrag anzeigen
L.g achimG 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
Helishark1973 - YouTube
-
Okay! Dennoch würde ich erstmal mit den empfohlenen Einstellungen starten und mich dann an meine persönlichen Vorlieben heranprogrammieren.Zitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigenHi mein lieber himmelsstuermer. Ich wuerde eher das gegenteil vermuten und sagen, dass der heli durch eine herabsetzung der regleroeffnung eber ruhiger wird und eine anhebung der gasgeraden den heli eher zickiger macht. Das ist auch der grund, dass man newbies eine nicht zu hohe gasgerade empfiehlt.
L.g achim
Kommentar
-
rocapider
Hallo zusammen
Lange ist es her ... aber auf seite 64 hat Phips geschrieben ....
Ich glaube ich habe den selben Flugstil wie er. zumindest mit dem mcpx mache ich eine Rolle und Loopings.Zitat von Phips321 Beitrag anzeigenGuten Abend zusammen,
so siehts aus habe bei meinen 50% DR und 7% Expo, ist sehr entspannt.
Ich besitze auch beide den 3D und den X für mein Empfinden steht der x sauberer in der Luft. Rundflug wie auf Schienen Genial !!! Zu richtigen 3d flug kann ich nicht viel berichten da ich noch Anfänger bin, nen Looping trau ich mir schon zu
Liebe grüsse
An der Messe in Karlsruhe habe ich mir dann den 450x und eine dx6i angeschafft. Leider bin ich eine absolute Niete was das programmieren angeht. Alle Helis die ich bis jetzt programmiert habe leben nicht mehr.
Ich habe den 450x mal ein wenig eingeschwebt. Leider finde ich die Ausschläge für meine Bedürfnisse ein wenig zu heftig.
Wie kann ich diese Reduzieren respektive wo. Ist das bei AILE, ELEV, RUDD 0 oder bei AILE, ELEV, RUDD 1 oder sogar bei beiden?
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Gruss Roli
Kommentar
-
Ja das wuerde ich auch so machen. Habe allerdings schon des oefteren gelesen, dass die werkseinstellungen sehr sehr heftig sind.
Um so mehr uch ueber den X lese und hoere, bekomme ich das gefuehl, dass ich einen brauche
Sascha lass uns jeder einen kaufen. Dann koennen wir nicht nur mitlesen sondern auch mitreden
G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
Helishark1973 - YouTube
Kommentar
-
0 und 1 sind deine unterschiedlichen flugzustaende. Reduzieren kannst du die agressivitaet ueber dual=servoweg und expo=ansprechverhalten um die knueppelmitte.Zitat von rocapider Beitrag anzeigenHallo zusammen
Lange ist es her ... aber auf seite 64 hat Phips geschrieben ....
Ich glaube ich habe den selben Flugstil wie er. zumindest mit dem mcpx mache ich eine Rolle und Loopings.
An der Messe in Karlsruhe habe ich mir dann den 450x und eine dx6i angeschafft. Leider bin ich eine absolute Niete was das programmieren angeht. Alle Helis die ich bis jetzt programmiert habe leben nicht mehr.
Ich habe den 450x mal ein wenig eingeschwebt. Leider finde ich die Ausschläge für meine Bedürfnisse ein wenig zu heftig.
Wie kann ich diese Reduzieren respektive wo. Ist das bei AILE, ELEV, RUDD 0 oder bei AILE, ELEV, RUDD 1 oder sogar bei beiden?
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Gruss Roli
Gruss achimG 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
Helishark1973 - YouTube
Kommentar
-
oky
Steht aber alles in der Anleitung, auch wenn man nicht so viel Ahnung hat..
Ich glaube, ohne die mal zur Hand zu nehmen werden es immer Rätsel bleiben...
Kommentar
-
rocapider
@landwarrior
Vielen Dank für deine Ausführung. Dann werde ich mal mit den Ausschlägen ein wenig spielen. Eigentlich habe ich mir das ja schon so gedacht, wollte einfach sichergehen. Habe nämlich keine Lust das es mir den Heli um die Ohren haut, wenn ich etwas falsch mache.
@oky
Ich habs geahnt, zu doof um den Heli zu programieren und die Anleitung zu verstehen. Ich werde aber hart an mir arbeiten.
Gruss Roli
Kommentar
-
Codon2006
Kommentar
-
@rocapiper ich habe am Anfang auch nichts verstanden, hab mich dann mal hingesetzt und alle Programmierungs Möglichkeiten durchgegangen und mich mit Anleitung und Google relativ schnell reingefuxt. Allerdings weiß ich auch noch nicht alles und habe noch viele offene Fragen, die sich aber bestimmt mit learning by doing klären lassen.
Wichtig ist sich dafür viel zeit zu nehmen und sich ruhig mal mit abgestecktem Motor die veränderte Programmierng direkt am Heli anzuschauen (deren Auswirkung an den Servoausschlägen etc.) ... das hat mir am Anfang sehr geholfen.
Kommentar
-
Der X ?Zitat von Codon2006 Beitrag anzeigenwelche flugzeit hat der bei rundflug ohne 3d etc. mit dem stand. akku?
Also laut Anleitung soll der Timer auf 4 min. eingestellt werden, allerdings sind zb.: bei Kampfschweben auf jeden Fall mindestens 6 min. drin ... von Rundflug kann ich leider noch nicht berichten ^^
Kommentar
-
M-1972
Hi Leute,
ich war eben nochmal im Feld,aber es ist einfach zu windig und ich will den kleinen nicht kaputtmachen.Ich hab jetzt in die Funke(DX8) bei Stunt 1 90% Gasgerade eingestellt,und bei Aileron,Elevator und Rudder 60%D/R und 10%Expo. So will ich ihn das nächste mal probieren.
Ich hatte vorher den 450 3D--schweben,Vorwärtsflips,seitliche Tic Tocs(wenn auch nicht die schönsten)hab ich hinbekommen,nur das viele aussteuern hatt mich gestört.
Na ja,ich berichte wenn ich den X das nächste mal geschwebt bin....
Gruß Marcus
Also den 4503D mit den Advanced Settings aus der Anleitung und den 450X mit den Einstellungen aus der Anleitungen-------da liegt ne kleine Welt zwischen-------
Kommentar
-
oky
So ist es nicht gemeint, aber viele Fagen beantworten sich beim Blick in die Anleitung von selbst...Zitat von rocapider Beitrag anzeigen@landwarrior
Vielen Dank für deine Ausführung. Dann werde ich mal mit den Ausschlägen ein wenig spielen. Eigentlich habe ich mir das ja schon so gedacht, wollte einfach sichergehen. Habe nämlich keine Lust das es mir den Heli um die Ohren haut, wenn ich etwas falsch mache.
@oky
Ich habs geahnt, zu doof um den Heli zu programieren und die Anleitung zu verstehen. Ich werde aber hart an mir arbeiten.
Gruss Roli
und wenn man hier fragt, tun sich mit der Antwort auch oft neue Fragen auf..
Nix für ungut...
Oli
Kommentar
-
oky
Genau, das ist glaube ich ein guter Weg, wenn man es nicht so macht wie Du, steigt man wahrscheinlich nie dahinter...und die Fragen, die danach noch übrigbleiben, die sollte man unbedingt hier stellen...dafür ist ein Forum ja da..Zitat von FelicitasX Beitrag anzeigen@rocapiper ich habe am Anfang auch nichts verstanden, hab mich dann mal hingesetzt und alle Programmierungs Möglichkeiten durchgegangen und mich mit Anleitung und Google relativ schnell reingefuxt. Allerdings weiß ich auch noch nicht alles und habe noch viele offene Fragen, die sich aber bestimmt mit learning by doing klären lassen.
Wichtig ist sich dafür viel zeit zu nehmen und sich ruhig mal mit abgestecktem Motor die veränderte Programmierng direkt am Heli anzuschauen (deren Auswirkung an den Servoausschlägen etc.) ... das hat mir am Anfang sehr geholfen.
Ist natürlich nur meine Meinung und nicht allgemeingültig.
Gruss Oli
Kommentar
-
M-1972
Hallo Forum,
mich hat der 450X bis jetzt beschäftigt,und ich bin den Heli im Zimmer geschwebt,ich weis das sollte man nicht machen,bitte seid nachsichtig mit mir.Einstellungen bei der DX8 im Normal Mode:Throttle Curve:0-30-60-60-60, D/R Aileron,Elevator,Rudder 60 60 und Expo überall 10. SW-F-Mode
Wer sich das Video ansehen möchte gibt bei Youtube gonzo95130 ein,klickt auf ein Video und dann auf Hochgeladen von gonzo95130 und dann könnt ihr auf das 450x video klicken.
Geiler Heli........
Bitte habt nachsicht mit mir........
Gruß Marcus
Kommentar

Kommentar