Na ich überlege immer noch...
Der Rex würde mit Beast + Empfänger + Roxxy ca. EUR 520,- kosten.
Der 450X Stock ca. EUR 400,-.
Fliegt das Ding mit der Empfohlenen Gasgeraden von 100% ohne Drehzahleinbrüche auch wenn man ihn härter ran nimmt?
Gibt es hie jemand der 3D fliegt und was dazu sagen, auch im Vergleich zum Rex?
Natürlich ist die Drehzahl mit 100% flat nicht so konstant wie mit einer V-Kurve oder gar einem GOV. Trotzdem wird die Drehzahl immer höher sein als V oder Gov. Da die Motor/Regler-Kombi beim X recht grenzwertig ist, ist es aber garnicht so dumm den Teillastbetrieb zu umgehen.
Der Motor ist definitiv ein Schwachpunkt des 450x. Power hat er ne Menge, die holt er aber leider aus seiner wahnsinnigen Drehzahl und nicht aus hohem Drehmoment. Das dürfte mit ein Grund dafür sein dass der Motor nicht wirklich standfest ist. Ein KDS 3650kv oder ein Align 450MX ist hier die bessere Wahl...
Hast du dich jetzt für einen T-Rex entschieden? Warum?
Ja!
Wei:
Servos mit Metallgetriebe, Bessere Verfügbarkeit der Ersatzteile, Günstiger Ersatzteile, Bessere Qualität u. Haltbarkeit weil viel mehr Alu und er (V2) gefällt mir optisch besser.
wenn man bedenkt, dass die blade motoren teils nach 50 akkus auseinanderfliegen, hat der eigentlich echt lange gehalten. problem ist, das er nirgends lieferbar ist, daher werde ich die garantie in anspruch nehmen und hoffen, das HH einen auf lager hat.
wenn man bedenkt, dass die blade motoren teils nach 50 akkus auseinanderfliegen, hat der eigentlich echt lange gehalten. problem ist, das er nirgends lieferbar ist, daher werde ich die garantie in anspruch nehmen und hoffen, das HH einen auf lager hat.
meiner hielt 750 Flüge
und den zweiten hab ich nach 500 durch einen Tuning ersetzt, lief aber auch noch gut
Bin seit gestern auch stolzer Besitz eines 450X hatte gestern leider nur mehr
Zeit um ihn an meine DX6i zu binden und die Funktionstests laut HB gemacht.
Bin dann heute zum Erstflug gestartet und habe aber leider ein Problem.
Mein Heck driftet den ganzen Flug über stark sodass ich permanent Knüppel nach links halten muss. Habe auf zuwenig Gyro Gain getippt. Hab dann in 1% Schritten erhöht bis das Heck ziemlich stark zu Zittern anfing aber die Drehung nach rechts blieb trotzdem. Also Gyro Gain langsam wieder runter
bis das Heck "nur mehr" driftet. Danach habe ich den Akku gewechselt da der Timer eh schon durch war und ich dacht wenn ich das AR7200BX neu initialisiern lasse gehts vl. weg. Also neuer Akku dran und nichts hat sich geändert. Hab dann um den zweiten Akku zumindest halbwegs normal fliegen zu können Ruder nach links getrimmt (etwas mehr als drei viertel des Trimmweges um das Heck zum stehen zu bringen was verdammt viel ist wie ich finde). Eigentlich sollt ich bei FBL doch gar nicht Trimmen.
Ausserdem hab ich bemerkt das die Heckflosse Hochfrequent mit Kleiner Amplitude vibriert
Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?
Aber mit halbwegs(!) stillstehendem Heck hat er sich echt geil geflogen. Steigrate ist wirklich hammermässig und Steuerung ist sehr direkt.
EDIT: Ach ja hab Gyro Gain jetzt auf 83%. TRAVEL ADJ Pitch 85% und DR 70% +15% EXPO. Rest laut HB
greetz Dominik 450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi
Welche Farbe hat die Statusld am Beast?
blau HH Mod, rot Norm. Mod.
Gyro gain muß unter 50 % stehen dann bist du im HH Modus, hatte ich auch und danach stand das Heck wie angenagelt.
bei der dx6i ist alles unter 50 % der normal mode...in der anleitung zur programierung steht auch sehr deutlich, welche werte einzustellen sind....meine einstellung ist übrigens 72,5 %
aber unabh. von dem wert sollte nix zu trimmen sein, im gegenteil, das darf man eigentlich gar nicht..evtl. ist das mechanische grundsetup bei dir heftig verstellt, das würde ich als erstes prüfen.
Bei mir ist die Status Led nach dem initialisiern violett was laut AR7200BX Handbuch
Normalmode ist. Warum hab ich bei 83% Gyro Gain an der Funke nicht HH wenns ab
50 so sein soll. Laut HB sollten wie Tomcat911 schrieb die Anlenkungen neu eingestellt werden wenn im Normalmode das Heck driftet. Hab nur kein Plan wie die Anlenkgstänge richtig eingestellt werden sollten. Ist mein erster CP-Heli der Grösse
greetz Dominik 450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi
War da nicht mal ein Fehler in der Bedienungsanleitung für die Programmierung der DX6i . Lad dir mal die Online Version runter und schau mal was da bei Reverse steht Gyro muss auf N. Bei mir steht das so in der Dx6
THRO-N AILE-N
ELEV-N RUDO_R
GYRO-N PITCH-R
gruss
Zuletzt geändert von corradoman; 06.05.2012, 08:54.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar