Neuer Blade 450X...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • A6er
    Senior Member
    • 30.11.2010
    • 3648
    • Rüdiger
    • Mal hier mal da

AW: Neuer Blade 450X...

Na ich überlege immer noch...
    Der Rex würde mit Beast + Empfänger + Roxxy ca. EUR 520,- kosten.

Der 450X Stock ca. EUR 400,-.

Fliegt das Ding mit der Empfohlenen Gasgeraden von 100% ohne Drehzahleinbrüche auch wenn man ihn härter ran nimmt?

Gibt es hie jemand der 3D fliegt und was dazu sagen, auch im Vergleich zum Rex?
    Blade Nano S2
    Blade MCPX BL2
    DX18

Kommentar

• Oranje
      Oranje

Zitat von A6er Beitrag anzeigen
      Na ich überlege immer noch...
      Der Rex würde mit Beast + Empfänger + Roxxy ca. EUR 520,- kosten.

Der 450X Stock ca. EUR 400,-.

Fliegt das Ding mit der Empfohlenen Gasgeraden von 100% ohne Drehzahleinbrüche auch wenn man ihn härter ran nimmt?

Gibt es hie jemand der 3D fliegt und was dazu sagen, auch im Vergleich zum Rex?
      Natürlich ist die Drehzahl mit 100% flat nicht so konstant wie mit einer V-Kurve oder gar einem GOV. Trotzdem wird die Drehzahl immer höher sein als V oder Gov. Da die Motor/Regler-Kombi beim X recht grenzwertig ist, ist es aber garnicht so dumm den Teillastbetrieb zu umgehen.

Der Motor ist definitiv ein Schwachpunkt des 450x. Power hat er ne Menge, die holt er aber leider aus seiner wahnsinnigen Drehzahl und nicht aus hohem Drehmoment. Das dürfte mit ein Grund dafür sein dass der Motor nicht wirklich standfest ist. Ein KDS 3650kv oder ein Align 450MX ist hier die bessere Wahl...

Kommentar

• A6er
        Senior Member
        • 30.11.2010
        • 3648
        • Rüdiger
        • Mal hier mal da

Motor habe ich noch diesen rumliegen: Turnigy Typhoon 450H 2218H Heli Motor 3450kv

Der taugt was

Ist echt nicht so leicht die Entscheidung ob nun Blade oder Rex
        Blade Nano S2
        Blade MCPX BL2
        DX18

Kommentar

• rbrose
          Member
          • 28.01.2006
          • 196
          • Richard
          • Rödinghausen

@A6er

Hast du dich jetzt für einen T-Rex entschieden? Warum?

Kommentar

• A6er
            Senior Member
            • 30.11.2010
            • 3648
            • Rüdiger
            • Mal hier mal da

Zitat von rbrose Beitrag anzeigen
            @A6er

Hast du dich jetzt für einen T-Rex entschieden? Warum?
            Ja!
            Wei:
            Servos mit Metallgetriebe, Bessere Verfügbarkeit der Ersatzteile, Günstiger Ersatzteile, Bessere Qualität u. Haltbarkeit weil viel mehr Alu und er (V2) gefällt mir optisch besser.
            Blade Nano S2
            Blade MCPX BL2
            DX18

Kommentar

• Tomcat911
              Senior Member
              • 23.10.2011
              • 1151
              • Holger

mein 450x hat heute nach ca. 270 akkus seinen ersten motor getötet..der typische lagerschaden.
              Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC

Kommentar

• i_am_paranoid
                i_am_paranoid

Hätte nicht gedacht, dass der Motor dann schon den Geist aufgibt...
                Eine Frage zum Riemen? Wie oft haste den in der ganzen Zeit nachgespannt?

Ich kenn mich leider kaum aus....

Grüße
                David

Kommentar

• Tomcat911
                  Senior Member
                  • 23.10.2011
                  • 1151
                  • Holger

gar nicht, riemenspannung war/ ist top.

wenn man bedenkt, dass die blade motoren teils nach 50 akkus auseinanderfliegen, hat der eigentlich echt lange gehalten. problem ist, das er nirgends lieferbar ist, daher werde ich die garantie in anspruch nehmen und hoffen, das HH einen auf lager hat.

Kommentar

• Lucky Luke
                    Lucky Luke

Zitat von Tomcat911 Beitrag anzeigen
                    wenn man bedenkt, dass die blade motoren teils nach 50 akkus auseinanderfliegen, hat der eigentlich echt lange gehalten. problem ist, das er nirgends lieferbar ist, daher werde ich die garantie in anspruch nehmen und hoffen, das HH einen auf lager hat.
                    meiner hielt 750 Flüge
                    und den zweiten hab ich nach 500 durch einen Tuning ersetzt, lief aber auch noch gut

Kommentar

• freakystylez
                      Senior Member
                      • 09.08.2011
                      • 9332
                      • Stefan
                      • Mal hier,... mal da... :)

Wo ist er denn zur Zeit am günstigsten??

Der von mir günstrigste gefundene Preis ist hier (Versandkostenfrei ab 125€):

MAMO MODELS - RC Helis, Modellbau, Akkus und mehr
                      Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Gol23
                        Member
                        • 08.03.2012
                        • 934
                        • Dominik
                        • Phoenix Flying Team, MFC Kremsmünster

Bin seit gestern auch stolzer Besitz eines 450X hatte gestern leider nur mehr
                        Zeit um ihn an meine DX6i zu binden und die Funktionstests laut HB gemacht.

Bin dann heute zum Erstflug gestartet und habe aber leider ein Problem.
                        Mein Heck driftet den ganzen Flug über stark sodass ich permanent Knüppel nach links halten muss. Habe auf zuwenig Gyro Gain getippt. Hab dann in 1% Schritten erhöht bis das Heck ziemlich stark zu Zittern anfing aber die Drehung nach rechts blieb trotzdem. Also Gyro Gain langsam wieder runter
                        bis das Heck "nur mehr" driftet. Danach habe ich den Akku gewechselt da der Timer eh schon durch war und ich dacht wenn ich das AR7200BX neu initialisiern lasse gehts vl. weg. Also neuer Akku dran und nichts hat sich geändert. Hab dann um den zweiten Akku zumindest halbwegs normal fliegen zu können Ruder nach links getrimmt (etwas mehr als drei viertel des Trimmweges um das Heck zum stehen zu bringen was verdammt viel ist wie ich finde). Eigentlich sollt ich bei FBL doch gar nicht Trimmen.
                        Ausserdem hab ich bemerkt das die Heckflosse Hochfrequent mit Kleiner Amplitude vibriert
                        Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?

Aber mit halbwegs(!) stillstehendem Heck hat er sich echt geil geflogen. Steigrate ist wirklich hammermässig und Steuerung ist sehr direkt.

EDIT: Ach ja hab Gyro Gain jetzt auf 83%. TRAVEL ADJ Pitch 85% und DR 70% +15% EXPO. Rest laut HB
                        greetz Dominik
                        450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi

Kommentar

• Basher
                          Basher

Welche Farbe hat die Statusld am Beast?
                          blau HH Mod, rot Norm. Mod.
                          Gyro gain muß unter 50 % stehen dann bist du im HH Modus, hatte ich auch und danach stand das Heck wie angenagelt.

Kommentar

• Tomcat911
                            Senior Member
                            • 23.10.2011
                            • 1151
                            • Holger

lol...manche ratschläge sind ...naja.

bei der dx6i ist alles unter 50 % der normal mode...in der anleitung zur programierung steht auch sehr deutlich, welche werte einzustellen sind....meine einstellung ist übrigens 72,5 %

aber unabh. von dem wert sollte nix zu trimmen sein, im gegenteil, das darf man eigentlich gar nicht..evtl. ist das mechanische grundsetup bei dir heftig verstellt, das würde ich als erstes prüfen.

Kommentar

• Gol23
                              Member
                              • 08.03.2012
                              • 934
                              • Dominik
                              • Phoenix Flying Team, MFC Kremsmünster

Bei mir ist die Status Led nach dem initialisiern violett was laut AR7200BX Handbuch
                              Normalmode ist. Warum hab ich bei 83% Gyro Gain an der Funke nicht HH wenns ab
                              50 so sein soll. Laut HB sollten wie Tomcat911 schrieb die Anlenkungen neu eingestellt werden wenn im Normalmode das Heck driftet. Hab nur kein Plan wie die Anlenkgstänge richtig eingestellt werden sollten. Ist mein erster CP-Heli der Grösse
                              greetz Dominik
                              450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi

Kommentar

• corradoman
                                Member
                                • 02.08.2011
                                • 615
                                • Christian

Hi

War da nicht mal ein Fehler in der Bedienungsanleitung für die Programmierung der DX6i . Lad dir mal die Online Version runter und schau mal was da bei Reverse steht Gyro muss auf N. Bei mir steht das so in der Dx6

THRO-N AILE-N
                                ELEV-N RUDO_R
                                GYRO-N PITCH-R

gruss
                                Zuletzt geändert von corradoman; 06.05.2012, 08:54.
                                Taranis, ImmersionRC Vortex,Nighthawk 250, QAV-R, Dronewolf Pup, Dquad Reflex, QAV210

Kommentar

Lädt...
                                X