Neuer Blade 450X...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gol23
    Member
    • 08.03.2012
    • 934
    • Dominik
    • Phoenix Flying Team, MFC Kremsmünster

AW: Neuer Blade 450X...

Hatte Gyro auf "R" wie im HB steht. Wenn ich auf "N" schalte ist er nach dem initialisieren im HH Mode. Nur driften dürfte das Heck auch im Normalmode nicht.
    greetz Dominik
    450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi

Kommentar

• corradoman
      Member
      • 02.08.2011
      • 615
      • Christian

Zitat von Gol23 Beitrag anzeigen
      Hatte Gyro auf "R" wie im HB steht. Wenn ich auf "N" schalte ist er nach dem initialisieren im HH Mode. Nur driften dürfte das Heck auch im Normalmode nicht.
      Ja eben und das ist der Fehler muss auf N. Wegen dem Drift musst mal schaun vielleicht haste Vibrationen.

mfg
      Taranis, ImmersionRC Vortex,Nighthawk 250, QAV-R, Dronewolf Pup, Dquad Reflex, QAV210

Kommentar

• Tomcat911
        Senior Member
        • 23.10.2011
        • 1151
        • Holger

äääh..wenn ich recht entsinne, gings bei dem fehler um die servolaufrichtung ( also eben n oder r).

was soll das mit dem drift zu tun haben ? wenn das servo falschrum läuft..dann viel spass beim fliegen..das hätte er wohl sofort nach 2 sekunden gemerkt
        Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC

Kommentar

• Gol23
          Member
          • 08.03.2012
          • 934
          • Dominik

Laut HB vom AR7200BX muss das Heckanlenkgestänge neu eingestellt werden.
          Weiss aber nicht wie das korrekt eingestellt wird. Wie gesagt ist mein erster CP dieser Grösse
          greetz Dominik

Kommentar

• Gol23
            Member
            • 08.03.2012
            • 934
            • Dominik

ßh die Heckservorichtung ändert man doch bei RUDD und nicht bei GYRO oder lieg ich da falsch
            greetz Dominik

Kommentar

• Basher
              Basher

ßh die Heckservorichtung ändert man doch bei RUDD und nicht bei GYRO oder lieg ich da falsch
              Mach dass nicht wenn du ihn noch länger fliegen willst
              Ich habe auch die DX 6I und 75% gain eingestellt, das ist dann Normal und nicht HH Mod und er driftete fröhlich weg, Vorspur einstellen hat nur wenig geholfen, ich habe dann unter 50% geregelt und da ist der HH Mod und mein Servo läuft richtig herum.
              Ich fliege mittlerweile 18,5 % und kann machen was ich will, Heck steht wie angenagelt, probiere es einfach ich denke dann hast du Ruhe, änder aber nicht die WIRKRICHTUNG!!!!!!!

Kommentar

• Basher
                Basher

Zitat von Tomcat911 Beitrag anzeigen
                lol...manche ratschläge sind ...naja.

bei der dx6i ist alles unter 50 % der normal mode...in der anleitung zur programierung steht auch sehr deutlich, welche werte einzustellen sind....meine einstellung ist übrigens 72,5 %

aber unabh. von dem wert sollte nix zu trimmen sein, im gegenteil, das darf man eigentlich gar nicht..evtl. ist das mechanische grundsetup bei dir heftig verstellt, das würde ich als erstes prüfen.
                Manche Kommentare sind... naja.
                Meinen Rex fliege ich mit 74% HH Mod mit der gleichen Funke, ich weiß nicht warum dass beim Blade andersherum ist doch es ist halt so. die Status LED im BEAST zeigt mit eindeutig an: unter 50 =HH Mode, über 50 Norm. Mode!!!!!

Kommentar

• Gol23
                  Member
                  • 08.03.2012
                  • 934
                  • Dominik

War schon richtig den Gyro auf N statt R zu stellen. Ist ein Druckfehler im HB.
                  Online steht das Gyro auf N gehört. Hab so ne blaue Statusled(HH) und Gyro auf 77%(HB) und das Heck steht jetzt wie angenagelt. Die Wirkrichtung wollte ich nie verändern. Weiss schon das es Blödsinn ist.

Hab jedenfalls vorhin 2 Akkus verbraten und hab Pitch mal auf 100% statt 85% wie getstern probiert. Werds aber glaub ich wieder leicht zurücknehmen da ich so ne irre Steigrate gar nicht brauche. Ist wirklich ziemlich heftig
                  DR hab ich auch von 65% auf 75% erhöht. Fliegt sich noch mal deutlich direkter als vorher. Kann ich glaub ich sogar noch etwas erhöhen.

Echt geil das Teil
                  greetz Dominik

Kommentar

• Tomcat911
                    Senior Member
                    • 23.10.2011
                    • 1151
                    • Holger

Zitat von Basher Beitrag anzeigen
                    Manche Kommentare sind... naja.
                    Meinen Rex fliege ich mit 74% HH Mod mit der gleichen Funke, ich weiß nicht warum dass beim Blade andersherum ist doch es ist halt so. die Status LED im BEAST zeigt mit eindeutig an: unter 50 =HH Mode, über 50 Norm. Mode!!!!!

nun, falsch bleibt falsch, oder ?

ich verstehe dich jetzt eh nicht mehr, jetzt schreibst du selber, dass du 74 % im HH mode am rex hast, was ja auch genau dem blade entspricht im setting ...gleichzeitig schreibst du aber wieder davon, dass über 50 % normal mode wäre...naja, egal, der gol hat ein problem ja nun gelöst.

Kommentar

• Gol23
                      Member
                      • 08.03.2012
                      • 934
                      • Dominik

Ja zum Glück. War echt ratlos zu Beginn.
                      Naja war grad 6 akkus mCP-x fliegen vorm haus und jetzt werd ich noch meine 2 Akkus mit dem 450er leermachen. Das Wetter ist mir anscheinend gnädig.
                      Freu mich schon
                      greetz Dominik

Kommentar

• Lucky Luke
                        Lucky Luke

an der Dx6 ist die Gyro einstellung N so geregelt das über 50% der Heli im HH Modus fliegt, schaltet man auf R ist der HH Modus von 0-49% daher kommt das ganze verwirrspiel
                        an der Wirkrichtung vom Gyro kann man in der Funke eh nichts umstellen sondern nur im Beast, man kann nur die ansteuerung mit Rudd umkehren!

Kommentar

• h3li pilot
                          h3li pilot

Das Wetter ist mir anscheinend gnädig.
                          Bei uns ist das wetter nicht so gnädig

Kommentar

• Gol23
                            Member
                            • 08.03.2012
                            • 934
                            • Dominik

Bin grad wieder zurück. Hab mich jetz ein wenig Rundflug getraut und ein paar Pirouetten gemacht. Hab auch noch schnellen Vorbeiflug probiert. Der Heli geht ab wie ne Rakete.

Ich finde der mCP-x hat mich super auf den 450X vorbereitet. Der 450X steht soviel stabiler in der Luft besonders bei etwas böigem wind wie heute obwohl der mCP-x schon einiges abkann. Finde ihn auch leichter unter Kontrolle zu halten und obgleich der Grösse sicher gleich agil zumal er ja auch nich mit leistungeinbrüchen zu kämpfen hat wie der mCP-X. Alles was ich bis jetzt versucht hab ausser scneller Vollpitch ringen dem Motor nicht mal n' müdes Lächeln ab. So stell ich mir das vor

Wie lang habt ihr eigentlich euren Timer eingestellt? Hab den Originalakku
                            und einen Dualsky 2250 mAh 45C. Hab jetzt auf 5:00 da es bei meinem Flugstil
                            auch mit dem O-Akku problemlos drinwar. Mit dem Dualsky hab 6:00 probiert war auch kein Problem. Was habt ihr für max. Flugzeiten?
                            greetz Dominik

Kommentar

• Tomcat911
                              Senior Member
                              • 23.10.2011
                              • 1151
                              • Holger

5 min. regleröffnung 92 %. nachladen ca. 1780mah.

Kommentar

• racemase
                                racemase

Bert Kammerer fliegt den 450X

Kommentar

Lädt...
                                X