Tja, hab ich auch gedacht. Technisch waren sie auch tipp-topp-Schrauben fest, nie eine Bodenberührung gehabt. Vielleicht ein Materialfehler?
Neuer Blade 450X...
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
kitermonti
AW: Neuer Blade 450X...
Tja, hab ich auch gedacht. Technisch waren sie auch tipp-topp-Schrauben fest, nie eine Bodenberührung gehabt. Vielleicht ein Materialfehler?
-
h3li pilot
möglich!Zitat von kitermonti Beitrag anzeigenVielleicht ein Materialfehler?
Kommentar
-
Blenderhead -
wollef1000
Ich habe diese Akku´s .....sind richtig gut, kannst sie auch ohne EC3 Stecker bestellen und Stecker zusätzlich bestellen und dran löten.
Kommentar
-
Hallo Leute! Heute ist ein schwarzer Tag für mich. Hab hute meinen Neuen 450X beim 12ten Akku geschrottet und mich leider mit dem Wrack übel verletzt
Bin wie die letzten Tage auch mit dem 450X an ne schöne Stelle am Waldrand gefahren. Erster Akku wenig Rundflug und ein paar wackelige Kreise. Zweiter Akku ran n paar Rundflüge mit viel Dampf und als ich so direkt auf den Wald etwas links von mir zujage( hab ich dauernd gemacht) hab ich wohl die Geschwindigkeit etwas untschätzt denn der Wald war plötzlich verdammt schnell da. Hab versucht nen sehr scharfen Turn zu machen und hab wohl Fluglage nicht mehr richtig gecheckt(ging alles so schnell). Dann schnell noch TH. Hold gezogen weil er sonst wahrscheinlich mit Volldampf in mein Auto geknallt wär.
Bin dann schnell zur Absturzstelle hin und das Wrack aufgehoben um Scaden zu checken. Umgehängte DX6i hat dabei gestört.Ansonsten hantiere ich mit umgehäntger FB nie am Heli aber in dem Stress is mir erst nich aufgefallen.
Hab also den Heli am Heckrrohr in der Rechten Hand mit Nase zum Boden und hab mit der linken die DX6i am Gurt genommen und übern Kopf gezogen. Dabei bin ich mit dem TH. Hold Schalter am Shirt hängengeblieben und der Rotor begann sofort zu drehen. War erst wie erstarrt hab dann ein paar heftige Schläge auf der Hand verspürt und der Heli ist zu Boden geknallt.
Noch immer wie erstarrt hab ich auf meinen sich wild am Boden wälzenden Heli geschaut. Hab dann glei wieder TH. Hold rein und dabei auf meine Hand geschaut
und dabei nen Riesenschreck gekriegt. Alles voller Blut. Hat mich volle Kanne 3-4 mal aud der Hand erwischt. Zeigefinger hat ne nette Kerbe im Knochen. Haut vom Mittelfinger teilweise abrasiert. Heftige Prellung Ringfingergelenk und nochmals am Handrücken vorm kl. Finger.
Hätte aber viel schlimmer ausgehn können. Die klaffende Wunde am Zeigefinger musste genäht werden und in 2 Tagen muss ich mal zur Kontrolle ins KH.
Eins weiss ich sicher. Ich lass nie wieder die Funke umgehängt. Werd dann mal schaun was am Heli alles kaputt ist.greetz Dominik
450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi
Kommentar
-
Tut mir sehr Leid für Dich. Aber positiv denken: Hätte auch Deinen Kopf treffen können!
Kommentar
-
BlueBladeX
Heftig. Gut dass nicht noch Schlimmeres passiert ist. An der richtigen Stelle ne Sehne oder Nerven verletzt und man hat an sowas eine bleibende Erinnerung.Zitat von Gol23 Beitrag anzeigenHätte aber viel schlimmer ausgehn können. Die klaffende Wunde am Zeigefinger musste genäht werden und in 2 Tagen muss ich mal zur Kontrolle ins KH.
Gute Besserung für Dich.
Ich schaue beim Heli immer 3 mal nach, ob alles aus ist. Deshalb lasse ich den empfohlenen F-Mode 0 bei der DX8 auch auf "Kindergas" Modus. Das gibt zusammen mit dem "Hold-Schalter" doppelte Sicherheit.Zitat von Gol23 Beitrag anzeigenEins weiss ich sicher. Ich lass nie wieder die Funke umgehängt. Werd dann mal schaun was am Heli alles kaputt ist.
Heli unten---> F-Mode 0 mit Knüppel auf Throttle 0 und "Hold-Schalter" aktiv.
Ob man nach einem Absturz und dem Adrenalinpegel immer klar denken kann, ist allerdings ne andere Sache.
Kommentar
-
h3li pilot
üble sache da ist man gleich mal wieder gewarnt.Gute Besserung.Zitat von Gol23 Beitrag anzeigenHallo Leute! Heute ist ein schwarzer Tag für mich. Hab hute meinen Neuen 450X beim 12ten Akku geschrottet und mich leider mit dem Wrack übel verletzt
Kommentar
-
@GOL: echt heftig, Deine Geschichte. Bin auch sehr froh, dass Du nicht noch mehr abbekommen hast. Manchmal macht man dumme Fehler, gerade, wenn man aufgeregt ist.
Ich hab heute bei meinem Blade 450 zum ersten mal vergessen, den Akku abzuklemmen, bevor ich den Sender abgeschaltet habe. Bin heilfroh, dass er nicht angelaufen ist, das ist anderen wohl schon passiert...
Danke für Deine Warnung und gute Besserung!!!
Kommentar
-
So anbei ein paar Fotos. Die ersten paar sind auch von heute. Hab ich vor dem 2. Akku gemacht bei dems passiert ist. Den Rest hab ich vorhin gemacht.
Nach einer schnellen Inspektion hab ich vorerst folgende Schäden festgestellt:
Blätter(offensichtlich), Blattlagerwelle etwas krumm, HZR hat kaum noch Zähne,
evtl. HRW verbogen(kann ich so beim Drehen von Hand nicht erkennen),rechtes Rollservo und Nickservo gehen mit kratzendem Geräusch leer durch(min. Zahnräder Schrott), Heckrotorkäfig hats förmlich zerrissen aber Rest davon sieht gut aus inkl Blätter(evtl BLW krumm?), Riemen natürlich zerrissen Heckfinne eingerissen und zu guter letzt hat sich das AR7200BX von dem doppelseitigen Tape teilweise abgelöst( bei Frontansicht gut zu sehen--> Schräglage) Hoffe nur das hat keinen Schlag abbekommen bzw. funktioniert noch. Naja angelaufen is er ja noch wie ich schmerzlichst festellen musste.greetz Dominik
Kommentar
-
Gol, das ist wirklich unschön was Dir passiert ist, wünsche Dir gute Besserung!
Das mit dem Umhängen der Fernsteuerung beim Anschließen des Akkus habe ich schon schnell sein lassen, mittlerweile lege ich sie ein gutes Stück außer Reichweite, denn mir ist mit meinem Rex mal folgendes passiert: Ich schließe gerade den Akku an, der Sender lag dabei am Boden. Durch eine unachtsame Bewegung komme ich dann an den TH-Schalter, Heli läuft an. Wie es genau passiert ist, weiß ich nicht mehr, abbekommen habe ich zum Glück nichts... aber die Fernsteuerung lag mal schön im Rotorkreis, so dass ich nicht so einfach drankommen konnte um den Heli wieder abzuschalten...
Gruß,
Julian
Kommentar
-
Oha, Gute Besserung!!

So doof es klingt, aber Beiträge wie deiner sind große Hilfen für mich. Ich (noch Anfänger) erwische mich fast immer dabei, wie ich denke: "Ach komm, willst doch nur den Akku an / abstecken, da kannst die FB doch ruhig umlassen, geht ja schnell.. "
Werde jetzt hoffentlich meinen Inneren Schweinehund zu überzeugen wissen
Ja das wäre ärgerlich, dann würde ich überlegen gleich einen Neuen zu kaufen ... der AR7200BX Baustein liegt glaube ich bei min. 180 € und der Rest summiert sich.Zitat von Gol23 Beitrag anzeigenHoffe nur das hat keinen Schlag abbekommen
Da gibt es aber bessere Methoden das anlaufen zu kontrollieren ...Zitat von Gol23 Beitrag anzeigenNaja angelaufen is er ja noch wie ich schmerzlichst festellen musste
Kommentar
-
Hab ja auch nicht in der hand überprüft ob er noch läuft. Hab die Funke noch umgehängt gehabt. Als ich sie weggelegen wollte bin ich mit TH. Hold am Shirt hängengeblieben. Darum is er anglaufengreetz Dominik
Kommentar
-
ja ich weiß, hab ich schon verstanden ...
War nur ironisch gemeint .... sry
Kommentar

Kommentar