MP10SPAREN
Neuer Blade 450X...
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
-
Berthold Heisterkamp 2
AW: Neuer Blade 450X...
Wenn ich zur Kasse gehe, muss ich mich bei "MeinPaket.de" (?) registrieren... korrekt?
Kommentar
-
Wenn du auch bei kleineren Akkus ne festsitzende Haube möchtest würde ich extra Löcher bohren (besser gesagt "Schleifen"... Mit dem Bohrer geht das gerne auch mal schief...Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenBin am überlegen, ob ich Langlöcher draus mache (mit dem Drehmel einfach erweitern), oder einfach 2 weitere Löcher bohre...
)
Lg, MikeWhat comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
Kommentar
-
Blenderhead
hahahaha. vielen dank. und was ist jetzt der stecker und was die buchse? ich steh aufm schlauch. danke.Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenDie zwei aussen männlein und das in der Mitte weiblein -> http://www.hrcdistribution.com/pic/2...00014705_1.jpg
korrekt! auch da bestellt. nach 3 tagen hat ich ihn.Zitat von Berthold Heisterkamp 2 Beitrag anzeigenmuss ich mich bei "MeinPaket.de" (?)
registrieren
Kommentar
-
Zitat von Blenderhead Beitrag anzeigenund was ist jetzt der stecker und was die buchse?...Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenZitat:
Zitat von Blenderhead Beitrag anzeigen
das männlein ja wohl eher der stecker und das weiblein wohl die buchse?!
JupBanshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Aber brauch ja noch genügend Fleisch zwischen den 2 Löchern, und soll ja jetzt auch nicht 5cm länger werden... reicht 1cm Abstand zwischen den Löchern ? 1cm sollte ja für größere Akkus ausreichen, oder?Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenWenn du auch bei kleineren Akkus ne festsitzende Haube möchtest würde ich extra Löcher bohrenBanshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder??Zitat von Blenderhead Beitrag anzeigenhahahaha. vielen dank. und was ist jetzt der stecker und was die buchse?

What comes up must come down...
Kommentar
-
locker... genug Fleisch und sollte reichen... Aber klemm doch einfach mal nen großen rein, setzt die Mütze auf und kuck wie weit du die Mütze nach hinten ziehen kannst. da machste Punkte hin. Dann haste passgenau neue Löcher für deine Großen Lipos...Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenAber brauch ja noch genügend Fleisch zwischen den 2 Löchern, und soll ja jetzt auch nicht 5cm länger werden... reicht 1cm Abstand zwischen den Löchern ? 1cm sollte ja für größere Akkus ausreichen, oder?
Kommentar
-
Hi Leute,
ich hatte 2 Mal die Gelegenheit einen 450X probezufliegen. Ich war einfach neugierig.
Das Flugverhalten finde ich sehr gut, das Beast arbeitet fein und ist auch im Auslieferungszustand gut eingestellt. Die Motorleistung ist absolut ok, wobei man natürlich deutliche Einbrüche hat wenn man heftig knüppelt. Soviel mal zum Positiven. Nicht so toll finde ich die kleine Haube, sitzt einfach zu eng und lässt kaum Akkuauswahl zu. Auch das Betriebsgeräusch vom 450X ist unangenehm - sehr laut. Auch würde man sich ein Regler mit Gov-Funktionalität wünschen.
Selber habe ich einen TREX450 Pro, auch mit Beast, Streckermotor und YGE, Hitec HS 5065 und DS8910. Natürlich kann man das nicht so ganz mit dem 450X vergleichen, aber ich machs trozdem
Der Pro fliegt schon deutlich besser, besonders wenn man "knüppelt". Auch die Motorisierung und der Regler machen einen spürbaren Unterschied. Vom Betriebsgeräusch klingt der REX angenehmer (ich hab noch gerade verzahnt, mit Schrägverzahnung von Align sollte es noch besser sein).
Bei einem Crash würde ich mal vermuten, dass beim Blade recht viel hin ist - kann ich nicht beschwören, hatte noch keinen crashen sehen. Der 450Pro ist da zumindest äußerst stabil.
Wer jetzt sagt: ist eh ein riesen Klassenunterschied, auch wenn man die Kosten vergleicht - der hat klar recht. Nur aus Erfahrung und auch vom Kollegen weiss ich eins: es wird dann doch upgraded: Die Servos im Blade sind nicht so doll. Neue Bessere. Regler? Oki, besserer Regler rein. Motor? Tuning....... Irgendwann hat man dann auch echt viel Geld investiert...
Also kurzes Fazit aus meiner Sicht:
Der Heli ist ok und fliegt auch gut. Für Flieger die noch relativ neu dabei sind und/oder sich nicht trauen ein Heli selber zusammenzubauen ist der Heli fein. Aus der Schachtel raus fliegt er sehr gut ohne mehr als das Binding machen zu müssen.
Ambitioniertere Flieger/Bastler sind mit anderen 450ern besser dran da sie sich gleich die Wunschausstattung einbauen können und nicht mit den diversen kleinen Fehlerchen des Blade leben müssen.
Gruss Steffen
P.S. Ich bin bekennender Blade Fan. Der MCPX ist herrlich und ich freu mich riesig auf den 130X
Shape S8, Goblin Speed, Janis 700, Vanquish, LOGO 500, Goblin 380
Kommentar
-
Ja, natürlich - wie bei jedem INet-Versender.Zitat von Berthold Heisterkamp 2 Beitrag anzeigenWenn ich zur Kasse gehe, muss ich mich bei "MeinPaket.de" (?) registrieren... korrekt?
Kommentar
-
Wollte gerade schon freakystyle widersprechen und rbrose Recht geben, weil ich bisher auch immer die Akkustecker für die "Männchen" gehalten habe. Hab aber noch mal nachgeschaut und um alle Mißverständnisse auszuräumen, der Stecker, der hier im Link ist gehört an den Akku!Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenHeli -> Männlich
Akku > Weiblich

HobbyKing R/C Hobby Store : EC3 plug Female 14awg 10cm
Kommentar
-
Blenderhead
Kommentar
-
kitermonti
Heute haben sich gleich zwei Servos gleichzeitig verabschiedet. Zum Glück hatte ich noch einen alten 3d blade rumliegen und jetzt fliegt er wieder. Bei der Gelegenheit festgestellt, dass der Motor zuemlich lose war und wahrscheinlich auch bald am Zahnrad vorbei geschreddert wäre. Eh ein seltsamer Tag heute- beim 600er war eine Schraube der Blattanlenkung raus, als ich mal schnell Akkuwechsel machen wollte, die andere hing im letzten Gewindegang. Was lehrt und das? :-))) checken, checken, checken...Loctite, Loctite, Loctite:-))
Kommentar
-
Nix, da werden ja alle ersten, zweiten, dritten, usw Zellen parallel geladen, das kann auf Dauer nicht gut tun...Zitat von Blenderhead Beitrag anzeigenwas haltet ihr von diesem ding? bis zu 6 3S gleichzeitig laden
Kommentar
-
Da hast du mal extrem recht...Zitat von kitermonti Beitrag anzeigenHeute haben sich gleich zwei Servos gleichzeitig verabschiedet. Zum Glück hatte ich noch einen alten 3d blade rumliegen und jetzt fliegt er wieder. Bei der Gelegenheit festgestellt, dass der Motor zuemlich lose war und wahrscheinlich auch bald am Zahnrad vorbei geschreddert wäre. Eh ein seltsamer Tag heute- beim 600er war eine Schraube der Blattanlenkung raus, als ich mal schnell Akkuwechsel machen wollte, die andere hing im letzten Gewindegang. Was lehrt und das? :-))) checken, checken, checken...Loctite, Loctite, Loctite:-))
Glück gehabt, daß die sich nicht im Flug noch ganz verabschiedet hat... Bei solchen Verbindungen nehm ich sogar hochfest, das geht im Notfall mit etwas Hitze trotzdem wieder auf, aber niemals von alleine...
Kommentar

Kommentar