MCPX funktioniert mit DX5i aber nicht mit DX6i

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Albert
    RC-Heli Team
    • 17.04.2001
    • 8599
    • Albert
    • MFC Hochstadt

AW: MCPX funktioniert mit DX5i aber nicht mit DX6i

Hi,
    ich hab bei den Spielzeugen auch immer das gleiche Problem mit dem Binden der DX6i. Beim MCPX wär ich fast verzweifelt.... Alle Anleitungen mehrfach gelesen............ gefühlte 1000x probiert......

Bis ich auf den Tipp gestoßen bin, den Sender weiter weg zu stellen. Sprich Modell und Sender 3 Meter auseinander und es hat funktioniert. Ich glaube dabei nicht an Zufall, möchts aber nicht wiederholen
    Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Heindlmayer
      Heindlmayer

Habe ich auch schon gefühlte 1000X probiert. wenn er nicht so viel spaß machen würde hätte ich in schon lange wie ein Fusball benutzt

Kommentar

• Sorty
        Sorty

Hallo,
        gestern habe ich auch meinen mCPX V2 bekommen und hatte auch die gleichen Probleme wie Du.
        Aber ich habe das letztendlich doch noch hinbekommen.

1.) Ich fliege Mod. 2 auf der DX6i
        2.) Akku anstecken
        3.) Warten bis blaue LED hektisch blinkt
        4.) Sender mit gezogenen Trainer Taster einschalten
        5.) Ganz kurz warten, wichtig,....sonst funktioniert es nicht,.. bis 3 zählen (korsus-knackpunkt! )
        6.) Gier Steuerknüpel nach rechts ziehen und loslassen
        7.) Freu,... gebunden!!!

Probier es mal aus, ich habe mir auch die Videos die auf der DVD sind angeschaut,... beim binden von "Nicht-Computer Anlagen".
        Da ist es mir aufgefallen!!!!!

lg
        Edgar
        Zuletzt geändert von Gast; 26.01.2012, 16:15.

Kommentar

• Heindlmayer
          Heindlmayer

Danke an alle für die Hilfe ich habe es irgendwie geschäft das er funktioniert ich hoffe ich Mus das nich noch einmal machen aber danke für die Hilfen

Kommentar

• tiepel
            Senior Member
            • 30.07.2011
            • 2260
            • Reimumd

Hi,
            auch wenn ich Dir nicht helfen konnte.
            Aber die ganzen Anleitungen, die hier gepostet wurden, haben mich dazu veranlasst, nach der Bedienungsanleitung zu suchen.
            Hier kann man die Bedienungsanleitung für den MCPX direkt vom Hersteller herunterladen:
            Blade mCP X BNF (BLH3580) Manuals, Parts Explosions, Team Tips, Bulletins and other Support Information: Blade - #1 By Design
            Allle hier geposteten Anleitungen mit irgendwelchen Knüppelbewegungen sind für einen Computersender definitiv nicht richtig. Habe ich bei meiner DX8 auch definitv nicht gebraucht.
            Die Beschreibung des Bindeprozesses ist auf 23 des o. g. Downloads beschrieben.
            Das einzige, was ich mir denken könnte, was das Problem ausgelöst haben könnte ist unter Hinweis auf Seite 23 zu finden. Demnach wird sich der Empfänger nur armieren (Originaltext, was immer das auch heissen mag) wenn sich sowohl Gas als auch Stunt Mode in Stellung " 0 " befinden.
            Gruss Reimund

Kommentar

• Krissi
              Member
              • 17.04.2011
              • 835
              • Christian
              • Dudelange/Luxemburg

Armieren heisst scharfstellen d.h erst dann nimmt der Empfänger die Komandos von der Fernsteuerung an.
              Das mit dem Steuerkmüppel links etc. hab ich im Zusammenhang mit der Dx6 auch nirgens gefunden, auch bei
              mir hats ohne geklappt.
              Und auch dass man nach dem binden den Traunerschalter ziehen soll und die Taumelscheibe sich auf und ab bewegt
              um anzuzeigen dass sich der Heli im Computermode befindet klappt bei mir nicht.
              Das steht aber in der Anleitung zum V2 im Gegensatz zur Anleitung zum V1 aber auch nicht mehr drin.

Christian
              UUUUPS.........Es fliegt ;-))

Kommentar

• tiepel
                Senior Member
                • 30.07.2011
                • 2260
                • Reimumd

Hi,
                In meiner Anleitung (Hardware) zum V1 steht auch nichts anderes als das, was in meinem letzten Post verlinkt habe.
                Nix mit Knüppel links/ rechts oder so, keine Taumelscheibe auf und ab.
                Gruß Reimund

Kommentar

• Krissi
                  Member
                  • 17.04.2011
                  • 835
                  • Christian
                  • Dudelange/Luxemburg

@tiepel

Bei meinem V1 vom April 2011 stand das mit der Taumelscheibe noch drin,aber ich glaube meine nagelneue Dx6 DSMX weis
                  nix davon :rolleyes:

Christian

Kommentar

• BLADE 133
                    BLADE 133

Zitat von Sorty Beitrag anzeigen
                    Hallo,
                    gestern habe ich auch meinen mCPX V2 bekommen und hatte auch die gleichen Probleme wie Du.
                    Aber ich habe das letztendlich doch noch hinbekommen.

1.) Ich fliege Mod. 2 auf der DX6i
                    2.) Akku anstecken
                    3.) Warten bis blaue LED hektisch blinkt
                    4.) Sender mit gezogenen Trainer Taster einschalten
                    5.) Ganz kurz warten, wichtig,....sonst funktioniert es nicht,.. bis 3 zählen (korsus-knackpunkt! )
                    6.) Gier Steuerknüpel nach rechts ziehen und loslassen
                    7.) Freu,... gebunden!!!

Probier es mal aus, ich habe mir auch die Videos die auf der DVD sind angeschaut,... beim binden von "Nicht-Computer Anlagen".
                    Da ist es mir aufgefallen!!!!!

lg
                    Edgar
                    . Hallo habe das gleiche Problem gehabt. Ganze zwei Stunden alles probiert bis ich auf dein link gestoßen bin. Jetzt alles Ido!

Kommentar

• Wombat1981
                      Wombat1981

Auch mein MCP X ist heute angekommen - ich habe aber trotz der gesammelten Hinweise hier es NICHT geschafft, ihn an die DX6i zu binden. Der Empfänger blinkt einfach weiter,l nichts tut sich. Habe alle Varianten hier durchprobiert und auch den Abstand zum Empfänger erhöht.

Kommentar

• Krissi
                        Member
                        • 17.04.2011
                        • 835
                        • Christian
                        • Dudelange/Luxemburg

Zitat von Wombat1981 Beitrag anzeigen
                        Auch mein MCP X ist heute angekommen - ich habe aber trotz der gesammelten Hinweise hier es NICHT geschafft, ihn an die DX6i zu binden. Der Empfänger blinkt einfach weiter,l nichts tut sich. Habe alle Varianten hier durchprobiert und auch den Abstand zum Empfänger erhöht.
                        An der Dx alle Schalter auf 0 gashebel unten ?

Christian

Kommentar

• Wombat1981
                          Wombat1981

War alles richtig eingestellt. Nach langem Versuchen hat es dann irgendwann funktioniert - ironischerweise in dem Moment, als ich nur "zufällig" ausprobiert habe. Der Sender war in dem Moment auch direkt neben dem Heli - seltsame Sache das. ßhnliche Probleme hatte ich auch beim Binden des MSR X...

Kommentar

• Blenderhead
                            Blenderhead

hat das blinken nicht iwas mit throttle hold / throttle cut zu tun?

komme auch nicht klar. er blinkt, ja. aber ich hab ihn doch bereits gebunden an die dx6i, meine ich zumindest. dann throttle cut gedrückt und er fängt an zu blinken. bei der dx4e drückt man dann dreimal auf den trainer knopf und bei der dx6i?

Kommentar

Lädt...
                            X