Wenn Du zur Zeit draußen fliegst kann das auch an der Temperatur liegen... ist bei mir auch so, weniger Druck und kürzere Flugzeit.
Die Akkus mögen die Kälte nicht!
wo liegt der unterschied zwischen blinken und hin und her laufen der leds!?
ich fliege nach timer alle lipos 4 min. und dann noch so 30 sek bis ich wirklich lande...
egal ob 200er oder 300 lipos.
wo liegt der unterschied zwischen blinken und hin und her laufen der leds!?
ich fliege nach timer alle lipos 4 min. und dann noch so 30 sek bis ich wirklich lande...
egal ob 200er oder 300 lipos.
Blinken fast voll - hin und her laufen voll
LG
Martin
mCPX BL, nCPX, Goblin 380, Gaui X5 FES, Goblin 700 Competition, DX6i+T8FG
Also ich fliege immer "Soft 3D" und habe 5min auf dem Timer. Kann natürlich nichts über die tatsächliche Spannungslage sagen, aber über die geladene Kapazität die Restkapa berechnen. Liegt dann immer zw. 20 und 23 %.
Ich lade mit dem Power Peak Twin 1000W (ist bestimmt an der Leistungsgrenze ) und mit dem Originalladegerät wenn ich unterwegs bin. Ergebnisse sind gleich.
Es wäre mal schön, eine Aussage zu bekommen, mit der man was anfangen kann.
Gruß, Karl-Heinz
Bis jetzt hat hier jeder sinnvolle Fragen gestellt. Und Antworten gegeben.
Wer hier etwas spärlich mit Infos ist, bist du!
Welches Ladegerät, welcher Flugstil?
Bis jetzt hat hier jeder sinnvolle Fragen gestellt. Und Antworten gegeben.
Wer hier etwas spärlich mit Infos ist, bist du!
Welches Ladegerät, welcher Flugstil?
OK, letzter Versuch,
Ladegeät Hyperion EOS0615i.
Natürlich habe ich zuerst mit dem beiliegenden Ladegerät geladen, nur kann man da nicht auslesen, wieviel verbraucht worden ist.
Flugstil: leichter Rundflug.
Ich denke somit, daß es nicht an den Akkus liegt.
Ich habe einen Ultramat Duo 50 von Graupner. Wenn ich hier die eine Zelle lade und sie nach Beendigung nochmals an das Originale hänge , braucht es doch noch gut 3 min. bis das lauflicht fertig ist. Will damit sagen, es kann auch ein hochwertiges Ladegerät sein und die kleinen Lipos werden nicht ganz voll. Fakt ist das ich mit dem Originalen Lader länger fliege als wenn ich die Zellen mit dem genannten Lader lade.
Michael
Fusion 50,Blade 130 x Magnum Acro und Magnum Reloaded, alles was Fliegt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar