ich würde die so einbauen, das man die Kugeln nicht sieht.
Also die schmutzgeschützte Seite nach außen.
Hast du dir die Einbaulage der original Lager nicht gemerkt
!! Das hat nichts mit Schmutzschutz zu tun!!
Wälzlager bzw Axial-Rillenkugellager können axiale Kräfte nur in eine Richtung aufnehmen daher ist es EXTREM wichtig wie rum man sie einbaut. Ich habe grade nix zum anschaun da, bin mir aber ziemlich sicher, dass man die Kugeln sehn muss. Werde es ggf. später nochma bestätigen.
Blatthalter und Kugellager war hier in Forum ein laaaaaaaaanges Thema bei der ersten Serie (siehe mCP X Erfahrungsbericht ab ca. Seite 100 und ff). Die waren da immer Kunterbunt eingebaut.
Laut HH soll es auch egal sein wie rum die eingebaut sind.
Laut HH soll es auch egal sein wie rum die eingebaut sind.
Wenn die das wirklich gesagt haben, würde ich das auch glauben. Da es Bauformbedingt unterschiedliche Einbaupositionen gibt und auch unterschiedliche Arten wie die Kraft eingeleitet werden kann ist es gut möglich,dass es egal ist vorallem da es mind zwei Lager sind, dazu müsste ich mir jetzt ganz genau den Einbau anschaun. Ich weis von was ich da rede hab selber schon einiges mit Kugellager konstruiert. Ich hab nur im Kopf dass der Dämpfer nur auf einer Seite des Lagers Sinn macht. Zu blöd dass ich grad kein Heli da hab
das mit schwergängigen blatthaltern habe ich auch bei einem als ersatz liegenden kopf....
lockere ich die blattlagerwellen schrauben ist es leichtgängig.... ziehe ich die schrauben an gehts ziemlich schwer.
Lager sind richtig rum drin, blattlagerwelle ist nagelneu. was wars bei dir??
Tja, das wüste ich selbst gern, momentan hab ich eine Schraube ungefähr eine halbe Umdrehung wieder rausgedreht, und hoffe das es mi Schraubensicherung hält......
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar