Erfahrungen mit dem 130X
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen mit dem 130X
das ist auch die einzige sinnvolle entscheidung bei dem dingen, alles andere kostet nur unnötig geld und macht den fliege heli zum Regal heli. ich sage es immer wieder und bleibe bei meiner bekannten meinung. der 130x ist ein Groschengrab.Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Zuletzt geändert von michaelczaja; 21.01.2018, 10:09.Michael
-
......und hat an zeit und geld gekostet?Zitat von sigifreud Beitrag anzeigenEin kurzer Probelauf ergab das gewünschte Ergebnis die Vibrationen im Heckrohr waren komplett verschwundenMichael
Kommentar
-
Guten Morgen allerseits,
warum stellst du Fragen, wo die Antworten im Beitrag enthalten sind den du zitierst?Zitat von michaelczaja Beitrag anzeigen......und hat an zeit und geld gekostet?
Mein sehr ausführlicher Beitrag ist mehr als 3 Monate alt, seit dem bin ich bestimmt 20 Akkus geflogen und es macht jedes Mal aufs neue Spaß und Vibrationen oder Probleme sind auch nicht wieder aufgetreten.
Klar 20 Akkus sind jetzt nicht so wahnsinnig viel aber vor der Wartung hatte der Heli ja auch schon reichlich Flüge auf dem Buckel ohne das ich groß was dran gemacht hab. Ich mag den 130er, mir es es die Zeit und das Geld wert. Du und einige andere nicht, ist doch ok niemand zwingt euch.
Ich finde es aber sinnvoller die Schwachstellen zu benennen und zu schauen ob und wie man das in den Griff bekommt statt einfach pauschal "Groschengrab" zu sagen. Dann kann jeder für sich entscheiden ob einem das den Aufwand wert ist oder nicht. Für mich ist es eben die ideale Größe für den Platz der mir zu Verfügung steht und einfach der kleinste von den Micros der anständig und relativ präzise fliegt. Nano und MCPX fliegen sich viel schwammiger, 180er CFX, 250er Rex oder Oxy Heli sind gleichwertig oder besser im Flugverhalten aber eben auch größer und im Falle vom Oxy auch eine ganz andere Preiskategorie. Ich fände es auch total geil wenn es sowas wie den Oxy in der Größe vom 130er geben würde, tut es aber leider nicht.
MFGZuletzt geändert von sigifreud; 24.01.2018, 10:15.
Kommentar
-
Nun ja, jeder hat so seine Meinung . Ich hatte 2x den 130 X , der erste zerstörte sich von allein beim ersten Flug . Der wurde reklamiert und ich sollte 105 € zahlen innerhalb der Garantie. Dann bekam ich den zweiten 130 X geschenkt , das Metall Ritzel für den Heck Strang wurde verbaut und außer das er auf dem Rücken ab und an sein Heck verlor wurde der nach einem Jahr verkauft und der CFX 180 kam . Der Heli war schon eine andere Liga hatte aber auch mit dem Heck seine Probleme .Zitat von sigifreud Beitrag anzeigenGuten Morgen allerseits,
warum stellst du Fragen, wo die Antworten im Beitrag enthalten sind den du zitierst?
Mein sehr ausführlicher Beitrag ist mehr als 3 Monate alt, seit dem bin ich bestimmt 20 Akkus geflogen und es macht jedes Mal aufs neue Spaß und Vibrationen oder Probleme sind auch nicht wieder aufgetreten.
Klar 20 Akkus sind jetzt nicht so wahnsinnig viel aber vor der Wartung hatte der Heli ja auch schon reichlich Flüge auf dem Buckel ohne das ich groß was dran gemacht hab. Ich mag den 130er, mir es es die Zeit und das Geld wert. Du und einige andere nicht, ist doch ok niemand zwingt euch.
Ich finde es aber sinnvoller die Schwachstellen zu benennen und zu schauen ob und wie man das in den Griff bekommt statt einfach pauschal "Groschengrab" zu sagen. Dann kann jeder für sich entscheiden ob einem das den Aufwand wert ist oder nicht. Für mich ist es eben die ideale Größe für den Platz der mir zu Verfügung steht und einfach der kleinste von den Micros der anständig und relativ präzise fliegt. Nano und MCPX fliegen sich viel schwammiger, 180er CFX, 250er Rex oder Oxy Heli sind gleichwertig oder besser im Flugverhalten aber eben auch größer und im Falle vom Oxy auch eine ganz andere Preiskategorie. Ich fände es auch total geil wenn es sowas wie den Oxy in der Größe vom 130er geben würde, tut es aber leider nicht.
MFG
Ich persönlich hätte keinen der Heli gekauft (Geschenke) doch für in einer Halle oder mal am Abend
ein paar Lipo zu leeren waren die Helis bis auf die Macken beim 3 D Flug schon ok. Zur gleichen Zeit hatte ich einen Logo 10 , Joker 2 , T-Rex 450 und andere Helis , bei keinem Heli traten die Macken und Probleme der Blade Produkte auf. Und wenn es mal ein Problem gab wurde von Seiten der Verkäufer/ Hersteller sofort freundlich gehandelt ohne das man Leute die schon lange Ihre Helis beherrschten unterstellt hat Sie hätte einen falschen Lipo geflogen oder Sie könnten nicht Heli fliegen war für mich persönlich das Thema Blade ausgestanden. Meine Kollegen 10 Jahre, und bei mir werden es 18 Jahre wo wir Heli fliegen . Ich habe auf zwei Arten reagiert, ich kaufe nichts mehr bei dem Verkäufer der Helis und nichts mehr was der Vertreiber der Blade Helis anbietet. Dabei geht es bei nicht um den Heli / Produkt, mir geht es um das Prinzip und wie man mit Kunden umgegangen ist.
Wenn jemand einen Heli bestellt und darauf hin weißt das der Heli ein Geschenk ist und überprüft werden soll . Dann sollte der Heli nach dem Lipo laden auch funktionieren und keine Forderungen innerhalb der Garantie gestellt werde. Oder so eine Ausrede heran gezogen wurde , wie es sei kein E-Flite Lipo geflogen worden. So dreist war noch niemand in meinen 58 Jahren Modellbau .
Da wurde getauscht oder schadhafte Teile ersetzt, das ohne Unterstellungen und Kommentare.
Z.B. der kostenlose Tausch der Taumelscheibe, Lipo nach 9 Monaten , Taumelscheibe nach geklebt und Heckriemen getauscht ... Nur so kann man Kunden binden und überzeugen ..Zuletzt geändert von Manfred; 24.01.2018, 14:03.
Kommentar
-
Hallo nochmal,
ich denke mal zum 130er und dessen Stärken und Schwächen ist alles erschöpfend gesagt. Auch wenn wir in Betracht ziehen das unsere Diskussion hier sowieso eher akademischer Natur ist, da es den alten 130x doch gar nicht mehr neu zu kaufen gibt.
Die schlechten Erfahrungen von Manfred bezüglich Service und Garantieabwicklung glaube ich sofort. Ist das nicht mittlerweile sogar noch schlimmer geworden, da reichlich Leute in Deutschland entlassen wurden?
Die Qualitätsprobleme von den Blade Helis sind unbestritten, meine Begeisterung 5 Heckrotorwellen zu bestellen damit man zwei erwischt die nicht krumm sind hält sich arg in Grenzen. Auch bin ich mal sehr gespannt wie lange es überhaupt noch Ersatzteile für den 130er geben wird.
Ich habe mir aus Langeweile 2 450er T-Rex gebraucht für fast geschenkt gekauft und aufgebaut. Der eine ist ein Paddel T-Rex 450 SE V2 der Heli ist 10 Jahre alt und es gibt immer noch Ersatzteile dafür bzw passt auch noch einiges von den aktuellen Modellen, hier muß ich zugeben ich glaube kaum das Eflite das auch hinbekommt.
Jetzt kommt mein großes ABER...
Hier mal ein Video von meinem 130er in der Halle Blade 130X 3D Hallenfliegen - YouTube das Video ist mittlerweile 5 Jahre alt. Man muß Eflite einfach zugute halten sie waren die ersten die Microhelis auf den Markt gebracht haben die
trotz Qualitätsproblemen richtig gut funktioniert haben, der Mcpx war ein Meilenstein bei den Micros, genauso wieder der Nano und der 130er. Jetzt 5 Jahre später vom T-Rex 150 vielleicht mal abgesehen gibt es immer noch nichts vergleichbares bei den Micro Helis bis 180er Blattgröße, Blade steht hier einfach konkurenzlos da. Bei größeren Helis als dem 180er sieht die Sache dann schon langsam anders aus, da es Alternativen gibt aber Ihr könnt euch ja mal den Spaß machen T-Rex 250 Heckprobleme in die Forumsuchfunktion einzugeben, nehmt euch ne Woche Zeit und viel Spaß beim lesen.
Blade mCPx Brushless Halle 3D - YouTube irgendwo gabs noch ein Video wo wir mit den MCPXen Pylonrennen in der Halle geflogen sind, finde es leider nicht mehr, das war auch immer eine Riesengaudi.
Ich kann mich noch gut daran erinnern wie es war als der MCPX rauskam, vorher war es immer so das wenn man in der Halle mit dem 450er 3D fliegen wollte alle anderen pausieren mußten, weil man eben den Platz gebraucht hat. Mit dem Mcpx standen dann drei Leute nebeneinander und sind mit dem Ding rumgeheizt, auch hat es vielen die ich kannte die Angst genommen Dinge zu probieren die sie sich mit einem 450er niemals getraut hätten. Nach dem MCPX hätte ich mir die Finger geleckt als ich mit dem Helifliegen angefangen habe und wäre garantiert schneller fliegerisch voran gekommen als es nur mit einem 450er möglich war.
@Manfred
Du vergleichst immer deutlich größere und teurere Helis mit einem für den Massenmarkt konzipierten Micro Heli. Natürlich ist ein Joker 2 ein Hammergeilerheli
auf dem freien Feld düse ich natürlich auch lieber mit nem 700er durch die Gegend. Aber was soll ich mit dem Riesenbrummer bitteschön in meinem eng begrenzten Garten anfangen?
Meine abschließende Meinung zu den Blade Helis allgemein, bei den Micros sind sie meiner Meinung nach nach wie vor Konkurenzlos, wo es Alternativen gibt würde ich allerdings auch keinen Blade kaufen.
MFG
Kommentar

Kommentar