Werde das mal am Wochenende testen und den mal an ein anderen Steckplatz probieren.
Erfahrungen mit dem 130X
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen mit dem 130X
So Jungs, ich denke, bei solch einer starken Reduzierung von 280$ auf 150$ werden die Regale mit den letzten 130er leergeräumt und Platz für nen Nacholger gemacht. Was meint ihr?
BLADE Blade 130 X BNF with AS3X® Technology (BLH3780) | Horizon Hobby - Radio Control R/C Planes, RC Airplanes, RC Helis and Helicopters, RC Cars, RC Trucks, RC Truggys, RC Boats, RC Radios, RC Engines, parts, hop-ups, and accessories
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Sieht ganz danach aus. Ich nehme an, der Nachfolger wird etwas größer, um mechanisch nicht mehr so anfällig zu sein, ein CP Pendant zum 200 SRX.Trex 450 PRO DFC, Blade 130X, Blade nano CPX, DJI Phantom 2 V+
DX9, DX6i
Kommentar
-
zumindest würde es zeitlich passen, wird im august/septmber was neues angekündigt und richtung weihnachten ausgeliefert.Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenSo Jungs, ich denke, bei solch einer starken Reduzierung von 280$ auf 150$ werden die Regale mit den letzten 130er leergeräumt und Platz für nen Nacholger gemacht. Was meint ihr?
BLADE Blade 130 X BNF with AS3X® Technology (BLH3780) | Horizon Hobby - Radio Control R/C Planes, RC Airplanes, RC Helis and Helicopters, RC Cars, RC Trucks, RC Truggys, RC Boats, RC Radios, RC Engines, parts, hop-ups, and accessories
da bin ich mal gespannt.
Kommentar
-
Denke auch daß das bald kommt . Und es wird auch Zeit . Bei funktionierenden HH Modellen wie dem 450x und der Carbon-Z Yak 54 gibt es schon die V2 Version , bei der Baustelle 130x kam bisher nix neues .,
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Servus!Zitat von Tomster79 Beitrag anzeigenDenke auch daß das bald kommt . Und es wird auch Zeit . Bei funktionierenden HH Modellen wie dem 450x und der Carbon-Z Yak 54 gibt es schon die V2 Version , bei der Baustelle 130x kam bisher nix neues .,
LG Tom
Also meine 4 "Baustellen" habe alle jeweils hunderte Flüge auf den Buckel und funktionieren bestens...
Viele Grüße
Magic-Herb
Kommentar
-
Da bin ich ja mal gespannt.
Horizon schiebt ja ständig was neues nach. Wenn es nur ein mit AC3X Stabi erweitertes Flugmodell ist.
Oder die "Weiterentwicklung" bei den Microhelis alà MCPX und NCPX.
Spekulieren kann man jetzt viel. Ich lass mich lieber überraschen.
Die Frage ist nur, jetzt den 130X abstoßen oder warten. Man weiß es nicht, man weiß es nicht.
mfgEchte Männer fliegen mit Auspuff :-)
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben
Kommentar
-
und weil das die regel bei blade helis ist, und ganz besonders beim 130x, gibt es hier auch keinen 1141 seiten langen thread der voll mit problemen ist.Zitat von Magic-Herb Beitrag anzeigenServus!
Also meine 4 "Baustellen" habe alle jeweils hunderte Flüge auf den Buckel und funktionieren bestens...
Viele Grüße
Magic-Herb
wenn deine 4 alle ohne grosses gebastel fliegen dann freu dich doch, es gibt sicher einige die neidisch auf dich sind
Kommentar
-
Kann HH erstmal behalten.
falls ihr einen vernünftige Alternative zum 130x Haben wollt, kauft euch einen V120D02S "OLD" mit 3 Axis...
Der Heli ist einfach in so ziemlich allen Bereichen der um einiges bessere 130x.
Dann noch eine Devo8s mit DevationX drauf, und man hat Ruhe, und brauch nicht hunderte von Euros in Tuning und ersatzteilen reinbomben.
Ernsthaft, musste ich jetzt mal gesagt haben, nachdem ich vom 130x schon zweimal entäuscht wurde (Zweimal habe ich ihm eine Chance gegeben)
und vom OLD V120D02s so dermaßen im positiven Sinne überrascht wurde !
ernsthaft, traut euch, und kauft einen V120D02s "OLD" !
Und nein, ich bin kein Walkera Werbe Futzi oder sonstwas.
Es ist meine ehrliche Meinung, und ich finde es einfach Schade
das alle eine gute Alternative sich zum 130x wünschen welche auch
ohne Tuning funktioniert, und dabei gibt es diese schon lange..
mal zur Devo8s, welche ich dazu empfehle..
Die Devo8s hat zb um einiges besser Knüppelmechanik als eine DX8i, kann warscheinlich sogar mit einer DX9 mithalten..
und mit der DevationX Software könnt ihr auch DSM2 DSMX und Nine Eagles, und logischerweise ALLE Walkera Protokolle fliegen.
und von den Möglichkeiten, bis auf Sprachausgabe, liegt man mit der DevationX
sowieso am besten.
Eigentlich müsste Walkera mich wirklich dafür bezahlen lol...
Aber echt, wollte ich einfach mal geschrieben haben !
PS: Selbst Amazon, also richtig Amazon, kein zwischenhändler oder, hat den "Old" V120D02s im Programm, und das als Dauerläufer..
das soll schon was heißen...Zuletzt geändert von YunjitzuRC; 13.08.2014, 20:06.MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550
Kommentar
-
Zitat von YunjitzuRC Beitrag anzeigenKann HH erstmal behalten.
falls ihr einen vernünftige Alternative zum 130x Haben wollt, kauft euch einen V120D02S "OLD" mit 3 Axis...
Der Heli ist einfach in so ziemlich allen Bereichen der um einiges bessere 130x.
Dann noch eine Devo8s mit DevationX drauf, und man hat Ruhe, und brauch nicht hunderte von Euros in Tuning und ersatzteilen reinbomben.
Ernsthaft, musste ich jetzt mal gesagt haben, nachdem ich vom 130x schon zweimal entäuscht wurde (Zweimal habe ich ihm eine Chance gegeben)
und vom OLD V120D02s so dermaßen im positiven Sinne überrascht wurde !
ernsthaft, traut euch, und kauft einen V120D02s "OLD" !
Und nein, ich bin kein Walkera Werbe Futzi oder sonstwas.
Es ist meine ehrliche Meinung, und ich finde es einfach Schade
das alle eine gute Alternative sich zum 130x wünschen welche auch
ohne Tuning funktioniert, und dabei gibt es diese schon lange..
mal zur Devo8s, welche ich dazu empfehle..
Die Devo8s hat zb um einiges besser Knüppelmechanik als eine DX8i, kann warscheinlich sogar mit einer DX9 mithalten..
und mit der DevationX Software könnt ihr auch DSM2 DSMX und Nine Eagles, und logischerweise ALLE Walkera Protokolle fliegen.
und von den Möglichkeiten, bis auf Sprachausgabe, liegt man mit der DevationX
sowieso am besten.
Eigentlich müsste Walkera mich wirklich dafür bezahlen lol...
Aber echt, wollte ich einfach mal geschrieben haben !
PS: Selbst Amazon, also richtig Amazon, kein zwischenhändler oder, hat den "Old" V120D02s im Programm, und das als Dauerläufer..
das soll schon was heißen...
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Würde mir nen 200-er wünschen, so 40 bis 45 cm R.D, und 200 bis 250 Gramm Abfluggewicht.
Der auch schon mit 2000rpm gut zu fliegen ist !
Der postitve Neben effekt wäre, eine relativ gute Crash festigkeit, ähnlich dem 130er-und gleichzeitig bessere Sichtbarkeit.
Wichtig wäre auch eine zuverlässige Mechanik, und auch leichte zerlegbarkeit, und müglichst wenig Teile !
Drehzahlhuren, wie T-Rex, Gaui und co gibt es js schon genügend .
Schöne Grüße
Murdoc
Kommentar
-
Ich wünsch mir eigentlich, dass Eflite GAR NIX NEUES rausbringt!
Ich hab schon so verdammt viele dieser Micros hier zu Hause (u.a. 13 Blade Micros, und das ist nur Blade), ... ich brauch nix Neues!
Und wenn die was Gescheites rausbringen, kauch ich's mir wieder...
Grad hat ne neue Sucht begonnen, gestartet durch den genialen Pitts S-1S...
Und letzten Winter die Mini-Z-Sucht.
Ich bräucht ne Entziehungskur.
Gruß,
Walter
Kommentar
-
Es Fliegt
Ich hab 5 die fliegen ohne Probleme. Sinds schon 9 im Forum.Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenund weil das die regel bei blade helis ist, und ganz besonders beim 130x, gibt es hier auch keinen 1141 seiten langen thread der voll mit problemen ist.
wenn deine 4 alle ohne grosses gebastel fliegen dann freu dich doch, es gibt sicher einige die neidisch auf dich sind
Kommentar
-
Zitat von Es Fliegt Beitrag anzeigenIch hab 5 die fliegen ohne Probleme. Sinds schon 9 im Forum.
das deine problemlos fliegen weiß ich doch schon, als ich den 130x bald an die wand gehauen habe hast du mir das oft genug unter die nase gerieben
Kommentar

Kommentar