Erfahrungen mit dem 130X
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen mit dem 130X
Hi,Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigenSo in etwa:
(Vielleicht kann man die vom T-Rex 250 direkt hernehmen)

ja, die passt perfekt.
Gibt es übrigens auch hier:
Turnigy Ball Link Pliers for 250 Size Helicopter
.jpg)
(Buddypreis 95 Eurocent!)
Gruß,
Walter
Kommentar
-
Für die "ganz Kleinen", falls wirklich nötig:Zitat von Mythos Beitrag anzeigenGibts da ein Foto?
Kugelkopf für den MSR - FP-Microhelis: mSR, Walkera, Piccolo,... - RCLine Modellbau Forum
Gruß,
Walter
Kommentar
-
Hi,Zitat von Traudl Beitrag anzeigenIch fass mal zusammen: Federstahl ist das Material der Wahl?
Carbonstab geht nicht? Hat das schon jemand probiert?
Dass zusätzlich Fett oder/und ein drittes Lager ins Heck muss ist klar.
ich arbeite mich gerade rückwärts durch den Thread.
Manchmal möchte ich noch was dazu sagen was hier geschrieben wurde. Leider
jetzt immer zu spät.
Also die besten Wellen kauft man fertig von Lynx. Die sind präzise bearbeitet, maßhaltig und das Material geht in Ordnung.
Die schlechtesten waren irgendwelche Carbonwellen die nicht mal rund waren. Die zweitschlechtesten waren Titanwellen deren Dicke am einzelnen Exemplar so stark variierte, dass man es mit den Fingern fühlen konnte.
Eine Gleithülse sollte schon aus Messing, jedenfalls nicht aus Alu sein.
Leider ist die Bohrung im Heckrohr, egal ob von Extrem oder beim Original, nicht zentrisch. Macht man da einfach eine Hülse rein, wird die Welle leicht gebogen und also ständig durchgewalkt. Ich weiß nicht, ob das mehr schadet als nützt. Ausprobiert hab ichs noch nicht.
Gruß
DieterWenn man wirklich gar keine Ahnung hat, einfach mal Brille aufsetzen.
Kommentar
-
Hab mal ne Frage zur Einstellung der Gyro-Empfindlichkeit. Ich hab-s nach folgendem Rezept versucht, aber es scheint nicht zu funktionieren:
Motor abstecken (vorsichtshalber)
Gas-Stick auf volle Pulle (nach vorne)
Sender einschalten
Empfänger mit Akku verbinden
LED leuchtet blau, blinken der Reihe nach rot, grün und blau
Am Ende leuchtet konstant rot und blau blinkt.
Bewegen des Sticks in Nickrichtung vor oder zurück bringt keine ßnderung (LED wechselt nicht auf blau oder grün)
Bewegen des Sticks in Rollrichtung nach links oder rechts bringt ebenfalls keine ßnderung (kein schnelleres oder langsameres blinken der blauen LED)
Abschließend Empfänger von Akku trennen. Mit angestecktem Motor initialisiert der Empfänger ganz normal, alles funktioniert wie vorher. Benutze eine DX6i.
Woran liegt-s. Muss ich ev. den Motor angesteckt lassen?
GTAlign T-Rex 450 und 250, Blade 300CFXund nano cpx, DX6i, Lama Eigenbau, NE Solo Pro 290
Kommentar
-
Hi, wenn einer der 3 Werte +-10 hat leuchtet die Platine nur Blau.
so bald der Wert in Richtung 0 tendiert blinkt die 2. Led auch.
0= 2. Led bleibt an, Dauerlicht.

PS; Wenn die Wege reduziert sind nimmt er den Befehl vielleicht nicht.
Also alle Wege 100% und nicht nur auf Gas.
Kommentar
-
Nur mal kurz zu den Empfindlichkeiten, wie merkt ihr euch die Einstellungen?
Ich miene, wenn man ein 130er hat und nur den Heckgain verändert geht das ja noch, aber mit zwei stk und dann noch die TS Empfindlichkeite und den Gyro verstellt... schreibt ihr euch das auf, oder seht ihr das an den LED's, wie schnell die blinken*
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Hast du wirklich 100% Gas anliegen? Glaube, du bist gar nicht im Prog-Mode.Zitat von Traudl Beitrag anzeigenGas-Stick auf volle Pulle (nach vorne)
Wenn du auch einer Gaskurve arbeitest bei der du nicht max. 100% hast kommst du nicht in den Progmode. Da nutzt auch Gas nach vorn dann nichts
TH sollte man natürlich auch nicht gezogen haben, sonst liegen ebenfalls nur 0% an
helimanie.de *
Kommentar
-
Meistens merke ich mir die Anzahl der Klicks.Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenNur mal kurz zu den Empfindlichkeiten, wie merkt ihr euch die Einstellungen?
Bei einer Neueinstellung resete (Nulle) ich immer. Dann habe ich wenigstens eine verlässliche Basis.helimanie.de *
Kommentar
-
Hi,
ich hatte am 130x in der letzten Zeit diverse Probleme mit dem Heckservo. In kurzer
Zeit 3 Servos verschlissen. Beim Wechseln des Servos ist mir nun gestern der
Heckservohalter zerbröselt. Es sah aus, als hätte er sich schon zuvor irgendwie
aufgelöst. Wirkt das Teslanol T6 auf diesen Kunststoff zersetzend?
Eine andere Erklärung hab ich nicht.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Nein. Teslanol war die einzige Chemikalie, die ich in dieser GegendZitat von glange Beitrag anzeigenHast du Loctite benutzt? Das weicht mittelfristig KS auf.
versprüht habe. Merkwürdig.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar

Kommentar