Blade 130x oder lieber nicht?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • csteika2010
    csteika2010

AW: Blade 130x oder lieber nicht?

Zitat von Quincy Beitrag anzeigen
    Es ist ein Hobby namens Modellbau also Modelle und Bauen, es sollte klar sein das es immer was zu machen gibt .....
    Also erhält man bei einem ferngesteuerten "Ready to Fly" Hubschraubermodell unter der Hand
    doch nur ein Baukastensystem mit allen benötigten Komponenten.
    Das Qualitätsmanagement wird dabei auf den Händler und die Endmontage auf den Kunden übertragen.

Wenn man ein elektronisches Flybarlesssystem erwirbt, erhält man dann als Endkunde auch den Programmcode, um daran weiter zu stricken?

Jeder sollte wissen was er will und wo er persönlich mit leben kann,
    aber meiner Meinung nach sollten Produkte, die man käuflich erwirbt,
    erst einmal grundsätzlich Ihren Zweck erfüllen - und in diesem Fall - schon am Anfang einfach nur fliegen!

Kommentar

• Poke808
      Poke808

@ csteika2010
      Normalerweise fliegt er ja auch direkt aus dem Baukasten. Wenigstens bis zum ersten Crash oder sonstigem Verschleiss. Wenn er schon direkt nach dem auspacken und aufladen nicht funktioniert solltest du ihn natürlich umtauschen. Aber das ist wohl bei den wenigsten der Fall (kann aber natürlich leider doch vorkommen).

Kommentar

• Uija
        Senior Member
        • 15.08.2010
        • 2667
        • Jens
        • Hamburg

Es ist ein Hobby namens Modellbau also Modelle und Bauen, es sollte klar sein ...
        Also ich betreibe ein Hobby namens "Modellflug"!
        LG, Jens
        Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
        Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Rambole
          Senior Member
          • 19.09.2009
          • 6877
          • Rainer
          • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Hummelretter Beitrag anzeigen
          Von der ersten Charge, das sind ca. 400 Exemplare, sind ca. 150 mit einem Fehler bekannt.

Ich finde nicht, dass man da dann lange überlegen muss
          Wo hast du denn den Blödsinn her*
          Bitte belegen, ansonsten.......einfach mal.....
          Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• csteika2010
            csteika2010

Zitat von Poke808 Beitrag anzeigen
            Normalerweise fliegt er ja auch direkt aus dem Baukasten
            Schon wieder vertritt einer die Meinung: "RTF-Modell" = Baukasten !!!!!

Kommentar

• Earl77
              Member
              • 19.10.2011
              • 98
              • Jürgen

Als ersten CP Heli würde ich dann doch zum MCPX greifen, zwecks Crashfestigkeit, habe ebenso den 130X, mit welchem ich sehr zufrieden bin.

Gruß
              Jürgen

Kommentar

• Poke808
                Poke808

Zitat von csteika2010 Beitrag anzeigen
                Schon wieder vertritt einer die Meinung: "RTF-Modell" = Baukasten !!!!!
                Tschuldigung, vielleicht hätte ich statt Baukasten lieber Packung sagen sollen. Das ändert aber nichts an dem Inhalt meines Beitrages.

Kommentar

• Quincy
                  Quincy

Also wenn wir schon mit dem sauigeln anfangen
                  OT Anfang
                  Also erhält man bei einem ferngesteuerten "Ready to Fly" Hubschraubermodell unter der Hand
                  doch nur ein Baukastensystem mit allen benötigten Komponenten.
                  Das Qualitätsmanagement wird dabei auf den Händler und die Endmontage auf den Kunden übertragen.
                  Jo natürlich bekommt man nur ein Baukastensystem mit allen benötigten teilen! Oder ist der Heli aus einem Gussteil ?

Die Quallitäts kontrolle bleibt doch letzten endes immer beim Endkunden..... oder kommt es nie vor das nen Nagelneues Auto macken hat oder nen 3000€ Fernseher nach dem Auspacken nicht mal ein Piep von sich gibt...

Wenn man ein elektronisches Flybarlesssystem erwirbt, erhält man dann als Endkunde auch den Programmcode, um daran weiter zu stricken?
                  Nicht ganz aber so ähnlich würde ich das schon sehen es wird etwas entwickelt und verkauft, so dann kommt nen kunde und sagt dat hat nen Problem ..... Folge der Hersteller bringt nen Update raus. Ironie AN sowas gibs z.b. auch bei Handys oder da wir ja bei Helis sind Das 3GX ist auch nicht mehr bei der Version 1.2 sondern schon bei 2.1 oder das Beast ist auch schon bei der 3.08 und so weiter......Ironie AUS

so und noch nen Bissel weiter Pflücken
                  Zitat von Uija Beitrag anzeigen
                  lso ich betreibe ein Hobby namens "Modellflug"!
                  Aha also hast du noch nie was an deinem Flugmodell etwas Repariert oder ausgetauscht......

Naja ist nicht böse gemeint aber auf solche unnützen beiträge kann man Getrost verzichten.
                  Und da wundert man sich hier im Forum wenn der Allgemeine Umgangston die Kellertreppe nimmt.
                  OT Ende

Sorry für meine Stellungsname werd mir in zukunft kneifen auf irgend welche Themen zu antworten wo man mit irgend ner Zickerei rechnen muss ... so langsam geht mir das hier im forum auch auf den Keks .... und das wo ich noch nicht mal so lange hier bin naja

Kommentar

• Uija
                    Senior Member
                    • 15.08.2010
                    • 2667
                    • Jens
                    • Hamburg

Aha also hast du noch nie was an deinem Flugmodell etwas Repariert oder ausgetauscht......

Naja ist nicht böse gemeint aber auf solche unnützen beiträge kann man Getrost verzichten.
                    Und da wundert man sich hier im Forum wenn der Allgemeine Umgangston die Kellertreppe nimmt.
                    OT Ende
                    Aha, also bist du noch nie mit deinem Flugmodell geflogen, wenn es doch Modellbau heisst? Merkste selbst, dass deine Reaktion ein wenig übertrieben und einseitig ist, oder?

Es ist schön und gut, dass deine Priorität auf dem Bauen liegt. Möchte dir keiner nehmen. Akzeptiere aber, dass es anderen anders geht. Ich baue natürlich meine Helis selber und repariere sie auch. Ich bau derzeit sogar an einem Scale, aber in erster Linie will ich fliegen. Mir macht Basteln, Reparieren, Fixen keinen wirklichen Spaß. Ich hab Freude am Erstaufbau, keine Frage. Ein neues Modell. Die Vorfreude auf den ersten Flug usw. Aber wie ich schrieb. Ich (und viele andere) wollen Fliegen. Sich Flugtechnisch verbessern usw. Und ich fänd es schön, wenn du meine (unsere) Weise, an dieses Hobby heranzugehen, genauso akzeptieren würdest, wie wir deine akzeptieren. Ich verbringe im besten Fall 10h mit dem Bau und viele 100h mit dem Flug eines Modells. Ich erwarte, wenn ich Geld für einen Bausatz ausgebe, dass ich nicht mehr groß nacharbeiten muss, wenn ich nicht etwas mit dem Modell anstellen möchte, wofür es nicht da ist. Dass ich Bauen muss, um ne Mechanik in einen Rumpf zu kriegen: Keine Frage. Dass ich bauen muss um ein RTF (Ready to Fly! Fertig für den Flug... bei Blades sogar mit dem Zusatz: Bereits eingestellt und eingeflogen) eben nicht. So ein Gerät kauf ich mir zum Fliegen.

Mir auf Grund dieser Einstellung zu unterstellen, ich würde den Umgangston im Forum zerstören ist schon sehr weit hergeholt.
                    LG, Jens
                    Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
                    Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Quincy
                      Quincy

Wenn du das so meinst..... Bitteschön
                      So der rest is mir jetzt Hupe weil ich jetzt gleich Fliegen gehe weil ich noch nie mit meinen Heli Geflogen bin... eventuell denke ich ja dann auch so Nichts für ungut aber ich habe nicht den eindruck gehabt, das mein beitrag aufgrund von der besagten antworten erst genommen wurde.
                      Jut wie gesagt ich ich nutze das wetter und geh Fliegen.

Kommentar

• Hummelretter
                        Hummelretter

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                        Wo hast du denn den Blödsinn her*
                        Bitte belegen, ansonsten.......einfach mal.....

Diesen Blödsinn hat mir ein Mitarbeiter vor Ort, in einer ruhigen Minute, so dargelegt.
                        Ob das wirklich ist, interessiert mich persönlich herzlich wenig

Den letzten Teil Deines Posts kannst Du Dir mal komplett klemmen ...

Kommentar

• Rambole
                          Senior Member
                          • 19.09.2009
                          • 6877
                          • Rainer
                          • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Hummelretter Beitrag anzeigen
                          Diesen Blödsinn hat mir ein Mitarbeiter vor Ort, in einer ruhigen Minute, so dargelegt.
                          Ob das wirklich ist, interessiert mich persönlich herzlich wenig

Den letzten Teil Deines Posts kannst Du Dir mal komplett klemmen ...
                          Ok, da du deine Behauptung nun bewiesen hast, kann dir auch keiner unterstellen, dass sie nur auf "Hörensagen" beruht!
                          Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Hummelretter
                            Hummelretter

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                            Ok, da du deine Behauptung nun bewiesen hast, kann dir auch keiner unterstellen, dass sie nur auf "Hörensagen" beruht!

Wie es euer Hoheit beliebt

Kommentar

Lädt...
                            X