Hi,
Eine zweite Variante ist mir aber auch noch in den Sinn gekommen, und die werde ich wohl anwenden:
Wenn man den Motor etwas seitlich versetzt, passt das Nickservo daneben (innen auf die Rahmen-Seitenplatte). Motor-Versetzung ist ja kein Problem, einfach neue Löcher für die Befestigungsschrauben seitlich und etwas nach vorne versetzt bohren.
Wäre das für Dich/Euch nicht auch eine Möglichkeit?
Walkera, Nine Eagles etc. Micro CP Helis haben die Motoren ja auch oft nicht zentral in der Längsachse, sondern etwas seitlich versetzt; flugtechnisch also kein Problem.
Bei der Nickservo-Position wie bei Dir zu sehen (und auch von mir probiert) ist die Motorhöhe ein Problem. Der Stockmotor scheidet sowieso aus, aber auch der HP08 ist dann schon "grenzwertig" (Höhe); der 3s AEO C05XL ist niedriger; hab keinen Spin 2s, nur die beiden 1s, konnte also nicht probieren.
[SIZE="1"](Nein - ich habe das "Werk" noch nicht vollendet; da mein Stock 130x Rahmen letzte Woche nach fast 16 Monaten dann doch mal den Geist aufgegeben hat, und ich sehr günstig einen Microheli Rotary Servo Rahmen gekauft hab, sind jetzt mal in den HK-RC Rahmen die Linearservos gekommen, die bei mir seit Wechsel zu Walkera Motoren nicht mehr gestorben sind, und die Rollservos kommen in den MH-Rahmen; HK Rahmen wird erst umgebaut, wenn die Linearservos wirklich den Geist aufgeben).[/SIZE]
Gruß,
Walter
Kommentar