ich bin etwas ratlos momentan und würde gerne einmal eure Meinung zu meinem "Schadensbild" hören. Vielleicht hat ja der eine oder andere Nano oder auch mCPX Besitzer schon ähnliche Erfahrungen gesammelt und zaubert mir eine Lösung ausm Hut!

Also Folgendes: Ich habe seit gut 3 Wochen den Nano und war vollends zufrieden. Schön zu fliegen und unfassbar Crash resistent. Vor allem letzteres scheint nun ein schnelles Ende genommen zu haben, da ich Verbindungsabbrüche habe. Dies machte sich das erste mal nach wohl bemerkt 2 Tagen ohne Absturz bemerkbar. Ich flog ganz normal vor mich hin und driftete Richtung Wand, wollte gegensteuern, nichts passierte, will Motor aus ziehen, nichts passiert, zack Crash. Zwischen versuchtem Gegensteuern und Crash lagen hier locker 2 Sekunden. Nungut dachte ich mir, konnte es zwar nicht erklaeren aber weitergehts. Start, 2 min fliegen und wieder sone merkwürdige Aktion, ab hier wusste ich dann ganz sicher dass was nicht stimmte, vor allem weil er auch die Bindung verlor und sich aus unerfindlichen Gründen auch nichtmehr binden lassen wollte.
Nach 15min Bindungsversuchen band er dann aufeinmal wieder. Ich versuchte hier übrigens auch den Trick mit nem anderen Senderslot, erfolglos. Wieder ein neuer Versuch, gestartet und erstmal nur Schweben.. zack wieder Verbindung weg, er macht nichts, schwebt vor sich hin und reagiert auf keine Steuerbefehle, dann geht das Licht aus und er faellt aufs Bett, 2sekunden später isser wieder da, Fullthrottle, ohne Sanftanlauf, kippt um, Motor aus. Hingestellt, hochlaufen, wieder Verbindung weg, Licht aus, Motor aus, Licht an, Motor Fullthrottle, Licht aus, Motor aus, Bindung weg. Wieder 15min Bindungsversuche, dann wars mir zu dumm, Händler angeschrieben, vermutet dass das 3 in 1 Board nen defekt hat, eingeschickt, wiederbekommen, 10Euro Service Pauschale, keine Reparatur, keine Garantie, angeblich aufgrund von offensichtlichen Absturzschäden. Witzig, da vor allem die offensichtlichen Schäden eigentlich erst aufgrund der Fehlfunktion entstanden sind. Mit Vollgas gegen die Wand wegen Verbindungsabbruch ist halt uncool.
Naja nun sitz ich hier, bissl angekratzt und begutachte das Board und kann keinerlei Risse oder Brüche an der Hauptplatine erkennen und noch etwas ist mir aufgefallen. Erst wenn ich den Motor anstelle verliert er die Verbindung und schaltet sich ab. Solange ich Throttle Hold gezogen habe passiert nichts und ich kann soviel mit den Servos "arbeiten" wie ich will. Heckmotor hatte ich auch schonmal testweise abgestöpselt, ohne Erfolg, wenn ich ihn gleich nochmal gebunden bekomme probier ich das gleiche mit dem Hauptmotor.
Jopp, dat wars, bin gespannt was ihr für Einschätzungen habt und bedanke mich im Voraus für jede Antwort!
Beste Grüße
Rico

)

Kommentar