Welcher outdoorfähige Heli zum Aufstieg?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TMHB
    TMHB

AW: Welcher outdoorfähige Heli zum Aufstieg?

Man munkelt, der Weihnachtsmann werde mir einen mQX bringen...

Wie stelle ich denn am besten meine DX7s ein? Gibts dafür eigentlich ein Tutorial?

Kommentar

• goemichel
      Senior Member
      • 11.01.2012
      • 4180
      • Michael
      • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

Zitat von TMHB Beitrag anzeigen
      Gibts dafür eigentlich ein Tutorial?
      Nee, aber gefühlte 183534 Anfragen und (lösende) Beiträge in diesem Forum. Die SuFu und Tante Gockel sind deine Freunde.

Kommentar

• 942087
        942087

Hatte gerade das Gleiche durch. Bin vor drei Monaten vom Koax gleich auf CP umgestiegen, ohne vorheriges ßben am Sim. Erst der MCPX, bei dem ich ganz schnell gefrustet war und seit zwei Wochen den NanoCPX. Seit vorgestern klappt´s mit stabil schweben. Vorangegangen waren unzählige Crash´s, Einstellungen mit kaputtem Landegestell, gecrashter Taumelscheibe und verschlissenen Rotorblättern. Jetzt klappt´s auch mit dem MCPX.
        Will sagen, Sim braucht´s nicht unbedingt. Ist aber nur meine Meinung.

Gruß
        Marco

Kommentar

• RedSky
          Member
          • 27.06.2011
          • 644
          • Oliver
          • Peine

Zitat von 942087 Beitrag anzeigen
          Hatte gerade das Gleiche durch. Bin vor drei Monaten vom Koax gleich auf CP umgestiegen, ohne vorheriges ßben am Sim. Erst der MCPX, bei dem ich ganz schnell gefrustet war und seit zwei Wochen den NanoCPX. Seit vorgestern klappt´s mit stabil schweben. Vorangegangen waren unzählige Crash´s, Einstellungen mit kaputtem Landegestell, gecrashter Taumelscheibe und verschlissenen Rotorblättern. Jetzt klappt´s auch mit dem MCPX.

Gruß
          Marco
          das wäre mit Sim aber weniger und billiger gewesen
          Sind ja nur gut gemeinte Ratschläge, ob man sie an nimmt bleibt ja jedem selber überlassen

Kommentar

• 942087
            942087

Ich kann nicht einschätzen, ob´s durch den Sim billiger wird. Ich habe aber schon einiges an Ersatzteilen versemmelt, keine Frage. Mir ist auch bewußt, das es gut gemeinte Ratschläge sind. Letztendlich muss es jeder für sich entscheiden, wie er es macht.

Gruß
            Marco

Kommentar

• petrus
              petrus

Naja, wenn der Weihnachtsmann TMHB eine mQX bringt wird der Umstieg auf CP wahrscheinlich wesentlich Ersatzteile fressen. Guter Weihnachtsmann.

Kommentar

• Huberschrauber
                Member
                • 13.04.2012
                • 61
                • Volker
                • Ã?berall in HH Rissen

HALT!!! Weihnachtmann bremsen!!!

Einen BNF MCPX für 109 Euro und die Heli-X 0.9 Freeware als Sim mit nem Kabel für 10 Euro von ebay!

Vorteile:

- Kannst bei jedem Wetter am Sim üben (braucht keine Rechenleistung)
                - Dem Heli verpasst Du gekreuzte 1mm Carbonstangen mit Styrokugeln am Ende als Trainingsgestell. Du brauchst kaum Ersatzteile, hast einen echten Heli und kannst bis zu Rückenflug, Loopings und Rollen alles machen.
                - Später, wenn der Langweilig wird, ein Brushless-Set von ebay. Ein Heli fürs Leben!
                Blade Nano / MCPX V1 "Hughes 500" / MCPX V2
                Früher: Schlüter Mini-Boy / Heim Star Ranger

Kommentar

• Xodl
                  Xodl

Zitat von 942087 Beitrag anzeigen

Gruß
                  Marco
                  binn vor 2 jahren nach einem monat MSR Hovern(ohne sim), auf nen T rex 550 gestiegen, dann kahm der 600er nen paar monate später, und ein jahr späterkahm nen TDR zu^^

Kommentar

• higginsd
                    higginsd

Zitat von Huberschrauber Beitrag anzeigen
                    und die Heli-X 0.9 Freeware als Sim mit nem Kabel für 10 Euro von ebay!
                    Das ist nicht Dein Ernst, oder? Heli-X ist ein ziemlich genialer Sim, aber die 0.9er Freeware hat m.E. mit einer RC-Helicopter-Simulation so viel gemeinsam, wie Donkey-Kong auf dem GameBoy. Da sollte man schon die 50€ für eine Vollversion ausgeben, denn sonst ist das schlicht am falschen Ende gespart. Wer das Geld schon nicht übrig hat, für den ist das Hobby RC-Heli - vorsichtig gesagt - eher "ungeeignet".

Kommentar

• Huberschrauber
                      Member
                      • 13.04.2012
                      • 61
                      • Volker
                      • Ã?berall in HH Rissen

Zitat von der.stefan Beitrag anzeigen
                      Das ist nicht Dein Ernst, oder? Heli-X ist ein ziemlich genialer Sim, aber die 0.9er Freeware hat m.E. mit einer RC-Helicopter-Simulation so viel gemeinsam, wie Donkey-Kong auf dem GameBoy. Da sollte man schon die 50€ für eine Vollversion ausgeben, denn sonst ist das schlicht am falschen Ende gespart. Wer das Geld schon nicht übrig hat, für den ist das Hobby RC-Heli - vorsichtig gesagt - eher "ungeeignet".
                      Moin,

habe mich mit keinem anderen Sim bisher beschäftigt. Mag sein, dass die Voll-Version noch deutlich besser ist. Aber der hat schon gereicht, um extrem viel zu lernen.

Habe vor 20 Jahren meinen Heim Star-Ranger (10 ccm) verkauft und bin vor einem Jahr mit dem MCPX wieder angefangen. In diesem Jahr habe ich mehr gelernt als ich je gedacht hätte. Rundflüge gingen schnell wieder, aber dann kam Nasenschweben, Rückenflug, jetzt Rückenkreise usw.

Dafür reicht der allemal und ich denke, hier geht es um eine entwicklungsfähige Low-Cost-Lösung!
                      Blade Nano / MCPX V1 "Hughes 500" / MCPX V2
                      Früher: Schlüter Mini-Boy / Heim Star Ranger

Kommentar

Lädt...
                      X