Hallo zusammen!
Ich bin noch sehr neu in der Heli-Welt und benötige ein wenig Hilfe. Vielleicht könnte mir jemand von euch helfen. Ich besitze seit 2 Tagen den Nano CPX und eine Spektrum DX9

Nun habe ich folgendes Problem bei der Programmierung. Grundsätzlich möchte eine Gasgerade für Schwebeversuche und leichten Rundflug. Ich dachte hier an 80% Gas. Die Gerade möchte ich gerne auf einen Schalter legen, sodass ich mit dem Umlegen eben die 80% Motorleistung abrufe und über den Stick nur noch den Pitch regle. (Fliege Mode 2)
Da es sicher aber nicht materialschonend ist, den Motor über einen Schalter direkt voll anlaufen zu lassen, würde ich eigentlich gerne einen 3-Wege Schalter nutzen, sodass ich zunächst nur 20% Gas habe und diese dann hochschalte auf 80%. Ist meine ßberlegung hier überhaupt richtig, bzw. Lässt sich das realisieren?
Im Menü der DX9 kann ich mir nur vorstellen das die Punkte "Gas aus", "Gaskurve" und "Drehzahlregler" relevant sind. Jedoch im Menü "Gas aus" beispielsweise wenn ich einen 3-Wege Schalter wähle, kann ich trotzdem nur zwischen 2 Zuständen unterscheiden. Kann mir auch zufällig wer erklären, was der Schalter Flugzst. Bedeutet?
Ich würde mich auch über Video Tipps freuen, im Moment seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Sorry, falls die Fragen etwas blöd sind....
Vielen Dank!
P.S.: Warum kann ich Gas in den negativen Prozentbereich bewegen? 0% ist doch Motor aus, wofür sollte ich dann -150% haben?

Kommentar