[Nano CPX/CPS]
Nano wimmert nur noch - was reparieren? (Video)
Hallo ihr,
nach sehr unsanftem aufsetzen scheint sich irgendeine Komponente bei meinem Nano verabschiedet zu haben. Da dies mein erster Heli ist, kenne ich mich noch nicht so aus. Kann mir jemand anhand des Videos vielleicht sagen, was ich hier prüfen oder ersetzen sollte?
AW: Nano wimmert nur noch - was reparieren? (Video)
Bin mir nicht sicher, aber denke mal das Dein Hauptzahnrad im Eimer ist.
ßberprüf mal die Zähne bzw den Sitz des weissen Zahnrades.
Kann aber auch sein, das es sich nach unten verschoben hat.
Hallo,
die Welle mit dem Zahnrad lässt sich ja durch ßndern des Rotorwinkels nach oben und unten bewegen. Ganz unten hat sie noch gerade so Kontakt zum Motor. Ich sehe mir das als erstes mal an.
Das ist der Fehler!
Die Welle darf sich nicht nach oben oder unten bewegen.
Einfach das weiße Zahnrad noch oben schieben.
Man kann die Rückseite eines der beiden Blattlagerwellenschlüssel gut dazu nutzen.
wenn das hauptzahnrad nach unten gerutsch ist-dann hast du kein positiv pitch mehr, also HZR nach obendrücken so dass kein spiel mehr vorhanden ist und kontrollieren ob es richtig sitzt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar