Hallo,
Bei meinem blade 450 3d wackelt/pendelt nachdem ich den 440er e-flite motor eingebaut habe sehr stark das heck und bei meiner dx8i hab ich auch schon die gyrowerte umgestellt aber wenn sich die drehzahl ein bisschen verädert dann wird es wieder stärker ich bekomm es nicht hin. ist vielleicht der gyro kaputt oder der heckservo? oder lieght es doch am sender an den gyrowerten?
LG Marcus
Wenn dein Heck oszilliert, ist dein Gyro Gain für die erhöhte Drehzahl zu hoch. Du solltest die Kreiselempfindlichkeit im Sender weiter reduzieren allerdings nicht weniger als etwa 55%.
Welchen wert hast du jetzt?
ich hatte so ein Heckwackeln mal nach einer Absturz-Reparatur, aber das ist bei Dir nicht der Fall, oder? Bei mir war der Spuk vorbei, als ich alle Lager der Hauptrotorwelle gewechselt habe.
Wenn dein Heck oszilliert, ist dein Gyro Gain für die erhöhte Drehzahl zu hoch. Du solltest die Kreiselempfindlichkeit im Sender weiter reduzieren allerdings nicht weniger als etwa 55%.
Welchen wert hast du jetzt?
Also ich hatte jetzt den wert 51.0% bei normal aber es hat immernoch leicht gependelt aber da war es schon deutlich besser weil bei 56% hat das heck so komisch gezuckt. nein ich hatte zwar einen absturz aber des zittern war schon davor seit dem neuen motor.
Gruß Marcus
Bei der dx8 geht die gyro sens glaube ich von -100 bis 100, oder? Das würde bedeuten dass der ßbergang von normal zu HH bei 0 liegt. Dann kannst du auch unter 50% sens gehen.
Wenn das Heck schnell zittert ist die sens zu hoch. Wenn es nur pendelt geht das Heck entweder schwer oder man muss am Horn weiter nach innen. Oder eben servo zu langsam.
Bei der dx8 geht die gyro sens glaube ich von -100 bis 100, oder? Das würde bedeuten dass der ßbergang von normal zu HH bei 0 liegt. Dann kannst du auch unter 50% sens gehen.
ohh ok danke ich wusste halt nicht weil ja in der beschreibung steht dass man nicht unter 50% soll aber ich geh gleich mal raus und probier es aus danke
Heck mechanisch kontrollieren, am servo Horn einen weiter innen anlenken oder dein Regler kommt mit dem Motor nicht klar und pumpt.
habe ich schon es läuft alles leicht.servo horn? was meinst du damit? aber bei dem blade 450x ist der gleiche regler verbaut und der 440er motor den ich bei mir drin habe:/
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar