Blade 450 3d - Heck pendelt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gde2011
    gde2011

AW: Blade 450 3d - Heck pendelt

Trimmung ist für mich tabu im FBL System, aber bei Gyro bin ich viel zu lange mit Trimmung geflogen um etwas negatives gefunden zu haben.

Vorweg: mechanisch sollte der Heli perfekt eingestellt sein, erst wenn es darüber hinaus Grund für geringe Korrektur gab habe ich getrimmt. Mehr als zwei drei Klicks sollten aber wieder zurück an den Werktisch führen.

Beim Blade war schon ein oder andermal Trimmung nötig.

Christian

Kommentar

• 2sheep
      2sheep

Hi,

an den TE:

- Was habt ihr denn für Aussen- Temperaturen ?
      - Wie lange steht der Heli draussen vor Start ?

Nur wegen dem Temperatur Problem. Ich hatte damals bei einem Blade 120SR extreme Effekte bei niedrigen Temperaturen.
      Der Kreisel im 450 3D sollte um einiges besser sein, aber vll. gibt es da auch Toleranzen.

Mit meinen 450ern gehe ich aber im Moment nicht fliegen. Ich habe zu empfindliche Finger (bei uns ca. -5 C°).

Kommentar

• gde2011
        gde2011

120SR und 450 3D sind bei diesem Thema leider "vergleichsunmöglich"!!

120 hat Heckmotor und ist FP, daher auch kein Gyromode wie im 3D.

Christian

Kommentar

• 2sheep
          2sheep

Natürlich. Keine Frage. Es ging mir ausschließlich um die Temperaturdrift (Der 120er war nur ein 'Aufhänger').

Kommentar

• es_age
            es_age

Zitat von dano12 Beitrag anzeigen
            Ok das Problem ist fast gelöst, Drehzahl auf 80% und Gyro auf 73% und der Heli zittert nicht mehr
            In einem anderen Thread hatte ich ein ähnliches Problem mit einem 450er Rex. Habe auch ewig gesucht und alles mögliche probiert.
            Ebenso wie Du, auch andere Drehzahlen und Gyro-Empfindlichkeiten. Dabei hat sich das Heck auch manchmal beruhigt oder es hat sich die Wackel-Frequenz verändert.

Lange Rede, kurzer Sinn: Der Motor war das Problem. Der Regler und der Motor, die haben sich nicht mehr verstanden. Warum auch immer.... Der Regler hat wohl ständig versucht den Motor zu regeln, was zu dem Heckwackeln führte.
            Nun habe ich einen Austauschmotor drin und das Heck steht wieder wie eine 1.

Viel Erfolg bei Deiner Suche!

Gruß, Stefan

Kommentar

• dano12
              Member
              • 26.12.2012
              • 218
              • Daniel

Jaaaaaaaaah, Problem gelöst, neue Hauptrotorblätter drauf (Align Carbon) Heckrotorblätter um einiges gelockert, natürlich mit Schraubensicherungslack befestigt und soweit möglich alles mechanische eingestellt an der Taumelscheibe.

Siehe da, das Heck pendelt nicht mehr nur kurz nachdem ich giere zittert es einen Bruchteil einer Sekunde vielleicht habt ihr da ja noch einen Tipp?

So wie es jetzt läuft bin ich zu 90% zufrieden mit meinem Blade

An der Haube habe ich noch die Löcher um ca 1cm zurückgesetzt damit sie leicht draufgeht und fertig (:
              DX8, T Rex 450 MB, T Rex 450 EC 135 MB, T Rex 700 DFC MB, Raptor 30V2, diverse Flugzeuge

Kommentar

Lädt...
              X