Sporadische Heck Ausfälle BL-MCPx

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sixchannel
    Senior Member
    • 10.11.2011
    • 3258
    • Paul
    • Pfaffstätten

AW: Sporadische Heck Ausfälle BL-MCPx

Mein erster Heckmotor ging anfangs sehr gut und dann stotterte er bis zum tot. Neuer Motor und wieder stottern. Der scheiß kommt davon wenn man das Kabel zu stark umbiegen tut. Lass ich das Kabel fast gerade aus dem Motor stehen und schließe es so an, geht alles perfekt. Man darf echt nicht dieses Kabel vom Motor biegen. Das geht sehr gut, die Platine oder das Kabel zwischen Platine und Motor ist weniger daran schuld. ßrgerlich das HH so schlampig ist.

Kommentar

• sixchannel
      Senior Member
      • 10.11.2011
      • 3258
      • Paul
      • Pfaffstätten

Jetzt steht das heck gut bei meinem final bl mcpx [youtube]DVj0SmeV5qs[/youtube]

Kommentar

• andre77
        Senior Member
        • 30.01.2012
        • 3435
        • Andre
        • Taunus +

Hallo,

hab jetzt bei mir mal die Lynx Alu Halterung fürs Heck und den 47er Lynx Prop, macht nen ganz guten Eindruck, Heck hält sehr gut, pendelt weniger als mit dem original Prop.

Viele Grüsse
        Andre
        If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• ManMadeDesaster
          ManMadeDesaster

hallo ich wollte mich hier mal einklinken und zwar fällt bei mir auch ab und zu das Heck aus aber das Problem ist: Nicht nur der Heckmotor fällt aus nein, vielmehr ist der ganze Heli unsteuerbar bzw hat keinen Empfang mehr... Throttle Hold geht demnach ja auch nicht und deswegen ist er mir mehrmals irgendwo reingekracht weil dieser verdammte Motor einfach nicht ausgehen wollte...

Kommentar

• andre77
            Senior Member
            • 30.01.2012
            • 3435
            • Andre
            • Taunus +

Hi,

das klingt nach Unterspannung!
            Wenn die Akkus zu leer werden ist mir das auch schon passiert.
            Seitdem fliege ich max 4 Minuten mit dem Stock-Akku, dann passt das.

ßbrigens, seit dem neuen Heck Motor ist mir das Heck bisher kein einziges mal mehr ausgefallen!

Viele Grüse

Andre
            If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• janosch160
              Senior Member
              • 25.02.2012
              • 1433
              • Ronny
              • BARNIM

Halli hallo. Kann mir jemand sagen ob es die stecker fuer das heckkabel einzeln iwo gibt? Mir sind die pins abgebrochen und ich moechte sie neu verlöten. Die originalen haben 0.4mm durchmesser.
              [FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]

Kommentar

• quadrosv
                quadrosv

Hallo , ich habe ebenfalls plötzlich auftretende Totalausfälle des Hecks mit dem entsprechenden Effekt "High Speed Karussel" das sogar das Heckrohr einige Meter weg katapultiert wurde. Aus meiner Sicht gibt es einen direkten Zusammenhang zur Temperatur des Heckmotors. Denn es scheint nur zu passieren wenn man konstant mit hochlast fliegt - zum Test habe ich mal konstant 100% Leistung abgerufen (Gaskurve) und prompt fällt der "kleine" vom Himmel. Fliege ich mit konstanten 80% ist alles in bester Ordnung.
                Gruß Siggi

Kommentar

Lädt...
                X