Tausch MCPX BL gegen 130 X: Dann zufrieden?
Einklappen
X
-
Da mir das Heckpendeln des mcpx langsam auf die Nerven geht und ich es auch nicht wegbekomme will ich einen anderen Heli. Max 200€ BNF. Dachte da an den 130X. Werde ich damit dann glückloch sein? Will ruhige Fluglage. 3D Profi muss nicht sein. Hauptsache kein Heckpendeln.
-Heli: MCP X BL Sender: MX-20 HOTT + Spektrum Simulator: neXt + RCWare RX2SIM-Stichworte: -
-
-
AW: Tausch MCPX BL gegen 130 X: Dann zufrieden?
nein, das Ding ist eine Baustelle. Und an das Flugverhalten von größeren Helis kommen beide nicht heran.
Sorry aber für 200 Euro und dann noch BNF? Geht imHO nicht.
gruß
tobiT-REX 600 ESP 'FBL',
E-Flite Blade 180 CFX, DX8
Kommentar
-
Wenn du 290€ für den 130er einrechnest plus ein klein wenig Arbeitszeit hast du einen Heli der an das Flugverhalten der Großen rankommt (außer Hangtime) und dir auch lange Freude bereitet, mit MCPX nicht zu vergleichen.
Einfach mal etwas schlau lesen in den aktuellen Threads.
Kommentar
-
Kann mich nur anschließen!Zitat von PatrickS Beitrag anzeigenWenn du 290€ für den 130er einrechnest plus ein klein wenig Arbeitszeit hast du einen Heli der an das Flugverhalten der Großen rankommt (außer Hangtime) und dir auch lange Freude bereitet, mit MCPX nicht zu vergleichen.
Einfach mal etwas schlau lesen in den aktuellen Threads.Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
gde2011
Ihr meint echt das Flugverhalten von 600ern aufwärts?Zitat von PatrickS Beitrag anzeigenWenn du 290€ für den 130er einrechnest plus ein klein wenig Arbeitszeit hast du einen Heli der an das Flugverhalten der Großen rankommt (außer Hangtime) und dir auch lange Freude bereitet, mit MCPX nicht zu vergleichen.
Einfach mal etwas schlau lesen in den aktuellen Threads.
Oder seid ihr da bei 450,500?
Kommentar
-
Ja, der 130x fliegt sich genauso satt wie ein xxtreme 800Zitat von gde2011 Beitrag anzeigenIhr meint echt das Flugverhalten von 600ern aufwärts?
Oder seid ihr da bei 450,500?
Ist auch genauso wenig windanfällig. Peakströme sind ein wenig kleiner
|700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700
Kommentar
-
Meine beiden mCP X mit brushless Motor habe ich direkt nach Kauf des Blade 130 X verkauft und es nie bereut. Der 130er kommt einfach dem, was ich mir unter einem Microheli vorstelle, am nächsten.[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Kommentar
-
gde2011
Zitat von Teal69 Beitrag anzeigenJa, der 130x fliegt sich genauso satt wie ein xxtreme 800
Ist auch genauso wenig windanfällig. Peakströme sind ein wenig kleiner 
selbst für einen Joke zu wenig wahr!
Kommentar
-
Aber ganz ehrlich, der 130x ist ne miese Bastelkiste. Wenn er mal fliegt ist alles cool, er hat ein gutes und sauberes Feeling, aber die Mechanik ist überhaupt nicht standhaft. Andauernd gehen Zahnräder kaputt, Lager verschleißen, Servos gehen einfach im Arsch usw. das nervt und kostet extrem viel Geld im nachhinein. Mein 130x steht voll getunt rum, weil ich keinen Bock mehr auf den Mist habe.|700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700
Kommentar
-
gde2011
Mir ist doch eine Gemeinsamkeit mit dem xxtreme 800 eingefallen:
beim Lesen hier habe ich das Gefühl manche haben mittlerweile in den 130X soviel Geld gesteckt wie die xxtreme Combo kostet. Wahnsinn was da möglich ist.
Kommentar
-
gde2011
Na ja Darko, der vergleich war mit dem Flugverhalten des 130X. Um den geht es ja. Wer mcpx oder 130X tauschen will hat sicher Interesse auch an anderen Modellen. Sachlich war es eh, oder?
Aber passt. Danke.
Kommentar
-
Tja, wer es noch immer nicht verstehen will oder das niedergeschriebene nicht umsetzen kann ist nicht mehr zu helfen...
Nein, er liegt nicht so satt (was auch immer das bedeuten mag) und ist windanfälliger, aber an meinem 130er vermisse ich keine Flugeigenschaft die ich bei den 700ern habe.... Oh, sorry, der 130er kann im 3D natürlich noch schneller bewegt werden wie die großen!
Seht euch die Videos an, würde mich interessieren was man da an Flugeigenschaften noch bemängeln kann...
Manche lassen ihren Frust einfach aus den sie haben weil einige sehr wohl einen tollen 130er zu stande bringen wobei andere dazu scheinbar einfach nicht in der Lage sind...
Christian, es geht hier nur um MCPX BL und 130x, von Logos will hier keiner was wissen....
Zuletzt geändert von PatrickS; 17.10.2013, 14:46.
Kommentar
-
gde2011
Ist schon gut Patrick, nicht weinen. Hast offensichtlich einzigartigen 130X, wenn man liest gibt es nicht viele die gut fliegen. Ich selbst kenne nur schlechte Teile in der Realität.
Warum schreibst du dann von Vergleichen mit Großen, das sind sie ja nicht.
Kommentar

Kommentar