Bei dieser Einstellung geht der Motor nicht mehr an.
Sorry Stefan,
hab gerade mal in einer aktuellen Anleitung vom nCPX nachgeschaut: Ja, das mit dem Hold ist wohl eine Besonderheit bei der DX6i. Genau so ist es dort angegeben: HOLD 10 10 10 10 10. Die DX7, DX7se, DX7s, DX8, etc., haben auf Hold jeweils 0 0 0 0 0.
... Zum überprüfen, Gaskurve "Hold" auf 0-50-50-50-100. ... Das ganze logischerweise bei TH Hold aktiviert machen.
Na ich würde das mal mit der Pitchkurve auf Hold so probieren (statt Gaskurve). Sonst wird das ein wenig schwierig, wenn sich der Rotor so schnell dreht ... ;-)
Noch einfacher: Lass die Gaskurven und die Pitchkurven so, wie in der Anleitung vorgesehen und probiere das mit Hold mal aus (ohne die Rechnerei im Video, nur die grundlegende Funktion der "Schere"): YouTube RC helicopter Pitch adjustment
Zuletzt geändert von Pete1; 31.08.2014, 20:14.
Grund: Edit
DX8, IISI Telem. - Blade 130 X, Prôtos 500 Stretch, Max V1 und V2 Evo
1. Hast du falsch gebunden
2. Bin ich mir nicht sicher, ob du weist wofür welche Knöpfe an der DX6i welche Funktion haben
3. Ist Pitch 0 Grad bestimmt auch verstellt.
Zu den ersten beiden Punkten gibts eine Bedienungsanleitung und ganz viele Videos auf Youtube. Und ja, in der Anleitung steht das mit dem rechten Knüppel drin ;-)
Die 0 Grad Pitch gleicht man auch nicht mit Subtrim aus (da gerät man schnell an die Grenzen vom Servo), sondern man macht das über die länge von den Servogestängen. Die sind beim Threadersteller mit Sicherheit auch verbogen.
Zuletzt geändert von Clarion Power; 31.08.2014, 23:04.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar