Nano CPX - Brushless- oder Brushed-Motor nachrüsten??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • brachie
    Member
    • 15.11.2012
    • 548
    • Alexander
    • Jena / Altenweddingen bei Magdeburg

AW: Nano CPX - Brushless- oder Brushed-Motor nachrüsten??

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
    boah, cooles ding, sauber schöne Videos, besonders Alex, sauberes ding...
    auf wieviel % hast du ihn da geflogen?
    stock heckblätter?

der ts kann sich nun seine eigene Meinung bilden ob bl oder nicht...

@mogalli:
    dir gehen einfach die Argumente aus und deswegen wirst du leider ausfallend und anmaßend.

vg
    guido
    Thx. Ich fliege den Kleinen eigentlich immer mit 100% Gasgerade und 0% Expo und 100 - 125 % Dualrate.
    Heckblätter sind glaube ich die vom Walkera Mini CP.

Kann mich mal wer aufklären, was ist Kleeblatt denn für eine Figur??

Viele Grüße,

Alexander
    Zuletzt geändert von brachie; 20.07.2015, 12:28.

Kommentar

• Rapsys-55-
      Rapsys-55-

das wissen glaube ich nur lynxteampiloten...
      helibilly wollte mal ein video machen....

Kommentar

• soundmaster
        Senior Member
        • 29.07.2012
        • 3784
        • Otis

Zitat von brachie Beitrag anzeigen

Kann mich mal wer aufklären, was ist Kleeblatt denn für eine Figur??
        Kleeblatt - RC-Heli Community

Kommentar

• Mogalli
          Mogalli

Aber selbst mit Zeichnung weiß ich jetzt nicht,ob das mehrere Loops sind,oder das ganze im Rundflug stattfinden soll.
          Na dann bin ich aber gespannt auf sein Video.

Kommentar

• soundmaster
            Senior Member
            • 29.07.2012
            • 3784
            • Otis

Glaub die Figur geht ca. so.

Vorwärtsschlaufe normal -> Rückwärtsschlaufe normal -> Rückwärtsschlaufe Rücken -> Vorwärtsschlaufe Rücken

Und dann halt das ganze in die andere Richtung.

Kommentar

• jumphigh
              Senior Member
              • 16.12.2009
              • 4137
              • Andreas
              • Allstedt

Zitat von Mogalli Beitrag anzeigen
              Aber selbst mit Zeichnung weiß ich jetzt nicht,ob das mehrere Loops sind,oder das ganze im Rundflug stattfinden soll.
              Wenn du das an Hand der Zeichnungen nicht herausfindest, solltest du dich aber besser etwas zurücknehmen. Nur meine bescheidene Meinung...

Warum wird der NCPX immer nur über Nick geflippt? Kaum jemand legt denn mit einer halben Rolle auf den Rücken. Dabei kann man doch bei einer Rolle besonders schön beobachten, wie der Negativpitch in den Heli "reinfährt" und die Seitwärtsbewegung stoppt.

Grüße
              Andreas
              Grüße von Andreas

Kommentar

• Joshuas
                Member
                • 21.01.2012
                • 417
                • Bernd
                • Steinheim/Vinsebeck - Ostwestfalen

Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
                Warum wird der NCPX immer nur über Nick geflippt? Kaum jemand legt denn mit einer halben Rolle auf den Rücken.
                Da kennst Du mich aber nicht!
                Mache das mit halber Rolle rechts oder links. Kein Problem.

ciao, Bernd

Kommentar

• Letsgo
                  Senior Member
                  • 09.02.2015
                  • 2522
                  • Oliver

Wollt hier nur mal kurz ne Info zum Threadsteller geben.

Mein Nano ist aus der Packung 1:30 Minuten geflogen, dann kam er runter.
                  Lipo hatte aber noch 4 V Restspannung.

Hat mich gestern und heute tierisch genervt...

... bis ich gerade eben das BL HH Set installiert habe.
                  Jetzt hat der kleine Power, davor stieg er mit max positiv Pitch nur etwas rauf.
                  Jetzt schiesst er wie er soll in die Luft

Meine Stock Akkus kann ich auch länger fliegen.

Also bei mir wars jetzt klar die richtige Entscheidung - so sollte der Kleine fliegen!

lg

Kommentar

• Mogalli
                    Mogalli

Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
                    Wenn du das an Hand der Zeichnungen nicht herausfindest, solltest du dich aber besser etwas zurücknehmen. Nur meine bescheidene Meinung...

Warum wird der NCPX immer nur über Nick geflippt? Kaum jemand legt denn mit einer halben Rolle auf den Rücken. Dabei kann man doch bei einer Rolle besonders schön beobachten, wie der Negativpitch in den Heli "reinfährt" und die Seitwärtsbewegung stoppt.

Grüße
                    Andreas
                    Hä?
                    Hallo?
                    Was ihr von einer Zimmermücke erwartet soll mal irgendwer verstehen.
                    Und ich soll mich warum zurückhalten?Weil ich irgendwelche Figuren nicht kenne und nicht jede Zeichnung sofort durchblicke?
                    Muß man jetzt schon hochgebildet und Bert Kammerer sein um Tips zum NanoCPX Tuning geben zu dürfen?
                    Ich geb es auf.
                    Gebt eure Ansichten an HH weiter und mal sehn,wie die das umsetzen.
                    Die machen euch dann einen Nano Urukay mit Garantie auf Kleeblattfähigkeit(wobei die Rede erst nur von einem Rundflug und einer Acht im Zimmer war).
                    Und das ohne Nachpitchen(kann ja sonst sicher jeder 100er Heli).
                    Vieleicht manchmal auch die Vorgeschichte lesen,bevor ich so sinnvolle Attacken starte,Andreas!
                    Ich sehe noch immer kein Video von unserem Team Profi!!!
                    Ich hab doch wohl bewiesen,das der Tuningnano wie wir ihn geflogen sind,nicht schwerfällig rüberkommt,oder?
                    Zuletzt geändert von Gast; 20.07.2015, 15:19.

Kommentar

• jumphigh
                      Senior Member
                      • 16.12.2009
                      • 4137
                      • Andreas
                      • Allstedt

Und ich soll mich warum zurückhalten?Weil ich irgendwelche Figuren nicht kenne und nicht jede Zeichnung sofort durchblicke?
                      Nun, die Figur kannte ich auch nicht (oder besser: hatte ich schon wieder vergessen). Aber wenn man nicht annimmt, dass ein Heli längere Zeit im Messerflug in der Luft bleibt, kann es sich bei der Zeichnung doch nur um eine Draufsicht handeln. Oder schafft irgendjemand ein vertikales Kleeblatt nur mittels Seiten- und Vertikal-Tic-Tocs?

Leider mir sind deine Beiträge auch bei anderen Themen vor allem durch zu viel Aggressivität und unterschwelligen oder offenen Beleidigtsein-Tendenzen aufgefallen. Auch wenn ich das Verhalten von helibilly nicht gerade optimal finde, so fällt auf, dass du in praktisch jedem Thread auf so etwas anspringst und deutliche Schärfe rein bringst. Insbesondere scheinst du einem gewissen Rechtfertigungsdruck zu unterliegen? In so einem Forum glaubt doch eh jeder nur das, was er glauben will, warum meinst du, irgend etwas beweisen zu müssen? Entspannt sieht für mich anders aus!

Ich sehe noch immer kein Video von unserem Team Profi!!!
                      Was vielleicht daran liegt, dass er das, was er sehen will, mit dem NCPX für unmöglich hält? Deshalb fragt er ja andere.

Was ihr von einer Zimmermücke erwartet soll mal irgendwer verstehen.
                      Ich habe keinen NCPX, sondern lese nur interessiert mit. Insofern möchte ich nicht inhaltlich in die Diskussion eingreifen.

Grüße
                      Andreas
                      Grüße von Andreas

Kommentar

• jumphigh
                        Senior Member
                        • 16.12.2009
                        • 4137
                        • Andreas
                        • Allstedt

Zitat von Joshuas Beitrag anzeigen
                        Mache das mit halber Rolle rechts oder links. Kein Problem.
                        Im Video von brachie kommt ja auch eine vor, nur benötigt er dafür im Gegensatz zu den Front- und Heck-Flips die ganze Raumbreite. Deshalb frage ich, weil ich bei meinem V120D02S das Gefühl habe, dass die (zyklischen) Richtungen auch nicht alle gleich sind und es gewisse Vorzugsbewegungen gibt. Front-Flips sehen bei mir z.B. immer mehr wie Außenloopings aus, während Rückwärtsflips halbwegs stationär funktionieren und ich den Heli über Roll am liebsten auf den Rücken drehe.

Grüße
                        Andreas
                        Zuletzt geändert von jumphigh; 20.07.2015, 16:23.
                        Grüße von Andreas

Kommentar

• Mogalli
                          Mogalli

Ok
                          Ich hatte mehrmals erklärt,das ich keinen NCPX mehr besitze und sollte trotzdem unbedingt ein Video zeigen,das beweißt,das man den NCPX im kleinem Zimmer im Rundflug bewegen kann.Das habe ich offensichtlich getan,indem ich ein altes Video von mir ausgegraben habe,welches eigentlich nur Zeigen sollte,wie leise die neuen 3D gedruckten Hauben den NCPX machen.
                          Darin sieht man einen NCPX der Dampf hat,aber trotzdem beherschbar auf kleinem Raum bewegt wird.
                          Jetzt soll mir der Herr Teampilot mal zeigen,wie er einen Stock NCPX(der ja angeblich nicht zu schwer ist und dadurch alles besser mitmacht)fliegt.Und am besten sein verlangtes Kleeblatt,was ja mit einem leichtem StockNCPX gehen muß.
                          Er ärgert sich ja,das er einen NCPX getunt hat, der dann doch nur zu schwer war.Und hat dann quasie alle Tuner,die es empfohlen haben als Baron Münchhausen dargestellt.
                          Das Video seh ich immer noch nicht(gleiches mit gleichem,oder ist das unfair/agressiev?).
                          Sorry,wenn ich nicht immer nur Männeken mit mir machen lasse.Ich bin halt kein Hampelmann!
                          Zuletzt geändert von Gast; 20.07.2015, 16:52.

Kommentar

• Oxigen
                            Gelöscht
                            • 26.01.2013
                            • 1193
                            • Stephan
                            • Oberhausen

Zitat von Letsgo Beitrag anzeigen
                            Wollt hier nur mal kurz ne Info zum Threadsteller geben.

Mein Nano ist aus der Packung 1:30 Minuten geflogen, dann kam er runter.
                            Lipo hatte aber noch 4 V Restspannung.

Hat mich gestern und heute tierisch genervt...

... bis ich gerade eben das BL HH Set installiert habe.
                            Jetzt hat der kleine Power, davor stieg er mit max positiv Pitch nur etwas rauf.
                            Jetzt schiesst er wie er soll in die Luft

Meine Stock Akkus kann ich auch länger fliegen.

Also bei mir wars jetzt klar die richtige Entscheidung - so sollte der Kleine fliegen!

lg
                            Gute Entscheidung!
                            Die Probleme mit den Bürstenmotoren vom nano cpx bestehen in der völlig unterschiedlichen Leistung sowie Haltbarkeit.
                            Man wusste nie was einen erwartet wenn man einen neuen Bürstenmotor eingebaut hat.
                            Von daher habe ich mir kurz nach erscheinen des Brushless Sets von HH dieses in meinen nano cpx verbaut (direkt an die Platine gelötet) und fliege damit 4:30 Minuten mit einer V Kurve bei fast 40 Gramm Abflugewicht.
                            Zuletzt geändert von Oxigen; 20.07.2015, 17:11.

Kommentar

• brachie
                              Member
                              • 15.11.2012
                              • 548
                              • Alexander
                              • Jena / Altenweddingen bei Magdeburg

Nabend werte nCPX Freunde,

in der Hitze der Nacht habe ich jetzt mal noch ein Video mit meinem getunten nCPX gemacht (Carbon Frame, HP03S 16000 kv, 7mm Tail).
                              Sorry für die Qualität aber meine Handy-Kamera ist nicht die Beste bei den Lichtverhältnissen.

Ab 01:20 min mache ich nen paar Aileron Tic Tocs, so gut es geht. Nicht so leicht mit der kleinen Stubenfliege ;-)

Viele Grüße,

Alexander

Kommentar

• Rapsys-55-
                                Rapsys-55-

geil....
                                warum hast du denn den ventilator angelassen???? für mehr reality???

aber gut geflogen!

Kommentar

Lädt...
                                X