Mein Tipp, wltoys v977 kaufen, Stabilisierung ausschalten, damit täglich im Wohnzimmer üben, und so auch den gezielten Einsatz des hold Schalters verinnerlichen
Danach kommt dir der 360cfx vor wie ein fliegender Kleinbus, und du liest beim fliegen gemütlich nebenher sms oder blätterst dabei in der BILD
. . . Mit 550€ und weiteren 150€ für das Upgrade auf "Pro" (nur damit gibts Self-Leveling und Bailout) ist das noch in demselben Rahmen. Für mich auch viel Geld - aber mein nächster Heli.
Mir ist schon länger aufgefallen, daß Dich der 360 reizt; jetzt haste wohl Blut geleckt - freut mich
Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Lass Dich nicht entmutigen! Du hattest den Heli schon ein paar mal in der Luft und hast ihn nicht zerstört, das ist schon ein nicht zu verachtender Erfolg! Von hier aus geht es immer weiter Bergauf! Mach Dich gefasst auf ein paar Rückschläge, aber Du schaffst das schon!
Und lass Dich nicht entmutigen Fragen zu stellen! Auch wenn einige Antworten sehr schroff sind meinen es alle gut. Manchmal ist es schwierig im Forum den richtigen Ton zu treffen. Solche Posts am besten einfach ignorieren. Wenn man lange im Hobby ist gibt es eben Leute, die sich nicht mehr vorstellen können das einem Anfänger trotz bester Absichten manche Dinge passieren können die nicht gut sind (Stichwort: Motor-aus)
Vielleicht ist der Blade 360 CFX nicht der bestmögliche Heli den Du in Deiner Situation kaufen konntest, aber es ist ein guter Heli! Es ist auch nicht Dein erster Heli, Du übst am Sim und hast einen Händler gefragt. Du hast also alles richtig gemacht!
Und mit der richtigen Einstellung wird der Heli auch beherrschbar. Er wird immer ein schneller Heli bleiben, aber man gewöhnt sich daran. Und das Du ihn bisher nicht zerlegt hast zeigt mir, dass Du ihn beherrschen wirst. Falls Du die Gelegnheit hast, dass sich ein erfahrener Pilot Deinen Heli anschauen kann dann wäre das super (vielleicht mal bei einem Modellflugplatz vorbeischauen). Ansonsten musst Du mit viel Geduld das Handbuch lesen und dich Stück für Stück durch die Einstellungen vortasten. Das geht auch, aber die Heli-Fliegerei braucht Zeit und man muss sich langsam stück für Stück weiter vorantasten. Bleibe ruhig lange Zeit beim Heckschweben und bewege den Heli in der Position über den Platz.
Ich weiß, dass es schwer fällt, aber vesuche nur bei wenig Wind zu fliegne. Der Heli wird bei Wind richtig stark hoch- und runter geworfen. Das ist bei dieser Größe einfach so. Daher schwebe nie zu nah am Boden, immer genug Raum für Fehler und ungeplantes lassen, aber nie so hoch fliegen, dass Du ihn nicht mehr klar erkennen kannst.
Solange Du unsicher mit dem Programmieren des Senders bist würde ich nach den ßnderungen am Sender oder dem FBL immer die Hauptrotorblätter abnehmen und auch die Heckrotorblätter. Dann kann er auch beim Anlaufen nicht umkippen. Das mit dem Festkleben ist keine gute Idee, wenn der Heli das Heck bewegen möchte und das festgeklebt ist, dann steuert er immer stärker um das Heck zu bewegen und da kommen schon starke Kräfte auf. Und dann würde ich alle Schalter testen, die Knüppel bewegen und den Heli beobachten, ob er das tut, was Du erwartest.
Motor-Aus ist die wichtigste Funktion am ganzen Heli und muss immer funktionieren! Das musst Du nach den ßnderungen immer testen und solange das nicht geht tu mir und Dir einen riesen Gefallen und mach keine Rotorblätter drauf!
Helis sind sehr komplex: mechanisch, elektronisch, Programmieren und natürlich das Fliegen. Aber das ist auch das was es so schön macht. Nimm Dir einfach Zeit und Stück für Stück wird es besser! Und am Anfang fühlt sich der Heli einfach unglaublich unstabil und hibbelig an, aber auch das wird besser!
Und nochmal frag ruhig, lass Dich nicht verunsichern, die Heli-Community ist sehr hilfsbereit und alle die ich getroffen habe sind sehr nett. Nur Internet-Foren bringen nun mal immer die schlechtesten Seiten der Kommunikation zum Vorschein. Nimm das einfach nicht persönlich, versuche gerade bei kritischen Beiträgen die eigentliche Nachricht zu sehen und den Rest zu ignorieren.
Hi Tobias,
mir gefällt Dein Kommentar und er dürfte auch Christian gefallen, weil man mit dem 360 außer thematischer Unterstützung auch gelegentlich moralischen Zuspruch gut brauchen kann.
Es ist im Forum furchtbar einfach, einen Anfänger als Deppen dastehen zu lassen, aber deutlich schwieriger, ihm das Richtige verständlich zu machen.
Gruß
Wolfgang
Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Mein Tipp, wltoys v977 kaufen, Stabilisierung ausschalten, damit täglich im Wohnzimmer üben, und so auch den gezielten Einsatz des hold Schalters verinnerlichen
oder blätterst dabei in der BILD
Oder genauer, im Verkaufsanzeigenteil für Wohnzimmermöbel . . .
Blader, ich bin ja nicht ganz so dumm wie du zu glauben scheinst. Ich habe mich nicht in die Wiese gestellt und einfach Saft drauf gegeben und geschaut was passiert.
Heli am Boden festgeklebt und Schalter getestet. Und natürlich vorher die Anleitung gelesen.
Natürlich ging der Heli aus. Im FZ Normal und Pitch ganz runter!
Ich hoffe dass das Thema "welcher Schalter wofür" endlich mal erledigt ist!
P.S.: Spectrumrc.com ist wieder Online. @TheFox Danke für den Link für die DX6e
Zuletzt geändert von LuisSifer; 19.07.2018, 16:29.
Habe jetzt mal meine Pitchkurve angepasst. Hatte eine Gerade von 0 - 100%.
Schaut doch mal auf das
Foto ob ich damit richtig liege, oder ich immer noch etwas nicht verstanden habe ;-)
Ziel ist es weniger negativen Pitch zu haben und auch nicht den vollen positiven auszuschöpfen, damit der Heli nicht in die Luft schiesst und auch nicht rasant abtaucht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar