blade 200srx Einstellwinkel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • blade1
    Member
    • 11.11.2018
    • 50
    • Tobias

AW: blade 200srx Einstellwinkel

Dabei kam raus, dass die Funktionen der verschiedenen Kanäle über die Sender im Vergleich nicht anders arbeiten. Auf der DX6i habe ich zum Beispiel 125% Gas, und diesen Ausschlag sieht man auf dem Monitor. Ich verstehe es vielleicht nicht richtig, aber beziehen sich diese Werte nicht auf die Werte, die ich z.b. imMenü travel adjust einstelle?

Kommentar

• 47110815
      Senior Member
      • 30.07.2014
      • 4427
      • Thomas
      • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

Tja, wenn Du den Heli an die DX6e gebunden hast und der Sender in Ordnung ist, fällt mir momentan leider nichts mehr dazu ein. Von wo bist Du eigentlich? Eventuell ist jemand in der Nähe, der Dir vor Ort helfen kann.

Kommentar

• blade1
        Member
        • 11.11.2018
        • 50
        • Tobias

Es gibt Vereine in meiner Nähe. Ich komme aus Waghäusel zwischen Karlsruhe und Mannheim gelegen.

Kommentar

• 47110815
          Senior Member
          • 30.07.2014
          • 4427
          • Thomas
          • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

Gut, eventuell meldet sich ja hier noch jemand.

Kommentar

• Blader
            Senior Member
            • 21.09.2009
            • 2277
            • Roland
            • Köln / Erftstadt

Also um ehrlich zu sein, ja man kann mit einer DX6i oder mit DXe einfache Modelle und sogar CP-Hubis fliegen.

Für einen FP-Hubi reicht eine DX6i tatsächlich, da braucht ja quasi nichts dolles programmiert werden - 4 Kanäle halt, simpel ohne Ende.

Ich fliege ja sehr viele recht einfache Modelle, allerdings habe ich für meinen Teil keine Lust mehr mich mit einer DXe zu befassen und die DX6i ist so betagt, die habe ich vor Jahren schon abgegeben, die nutzt man nur noch wenn man auf rudimentäre Performance steht, oder das Budget halt extrem begrenzt ist. ( letzteres kann ich akzeptieren....ist halt manchmal so, kenne ich)

Ach ja, da war doch was in Bezug auf Gas beim 200SRX im Empfänger einstellbar.
            ( hatte ich zumindest bei meinem umgesetzt. )

mfg
            Roland
            mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• jumphigh
              Gesperrt
              • 16.12.2009
              • 4248
              • Andreas
              • Allstedt

Schon davon gehört, dass man beim 200SRX den Motor-Gain des ESC von 100 auf 200 hochstellen muss? Soll so einige dieser Dinger geben, die ab Werk aus der Schachtel nicht vom Boden weg kamen...

Kommentar

• blade1
                Member
                • 11.11.2018
                • 50
                • Tobias

Soll so einige dieser Dinger geben, die ab Werk aus der Schachtel nicht vom Boden weg kamen...
                Der Heli lief wie geschmiert ab Werk. Ab da hatte ich den Heli schon 3 mal von Grund auf aufgebaut und da sind da Abweichungen vom Orginal. Da ich es noch nicht geschafft habe, den Sender über SD Karte einem 200 S zuzuordnen gibt es für mich noch kein Anlass irgendwas am Gain zu verändern.

Kommentar

• thexo
                  Member
                  • 16.06.2018
                  • 230
                  • Theodor
                  • Raum Mühlacker

Hallo Blade 1, fliegt dein Heli wieder? Wenn nicht überprüfe, ob der Rotorkopf auch ganz auf der Welle sitzt und nicht die Schraube über dem Wellenende durchgeschraubt ist. Dann überprüfe ob du vertikales Spiel hast. Die Rotorwelle darf kein oder nur minimales Spiel haben. Wenn da Spiel vorhanden ist verändere die Position des Klemmrings über dem oberen Lagerbock.
                  Mik.200,480+550SE+690SX;TT.550+620EFBL;G.500S,570S +Drake;Sox600,Str7;Spec700V2;Tr5.8;VBCT

Kommentar

• Heli_Fan
                    Member
                    • 03.03.2020
                    • 43
                    • Alex
                    • Ã?sterreich

Hallo,

habe noch einen 200SRX bei mir zu Hause und wollte diesen nun auf meinen aktuellen Sender DX8e programmieren.
                    Die Anleitung (nachdem der 200SRX doch schon einige Jahre alt ist) gibt nur Infos zu DX8 aber nicht die DX8e - auch im inet fand ich keine brauchbaren Infos.

Wäre dankbar für Hinweise, will nicht 2 unterschiedliche Funke betreiben wollen.

Kommentar

• TheFox
                      Gelöscht
                      • 28.10.2016
                      • 7876
                      • Peter
                      • Ingolstadt/Bayern

Nimm einfach das Preset für den 200SRX für den Dx8 G2 Sender...
                      BLH_200SRX.pdf
                      Diese Datei auf Deinem PC in "BLH_200SRX.SPM" umbenennen, und auf die SD Karte kopieren, fertig.

Kommentar

• Heli_Fan
                        Member
                        • 03.03.2020
                        • 43
                        • Alex
                        • Ã?sterreich

Zitat von TheFox Beitrag anzeigen
                        Nimm einfach das Preset für den 200SRX für den Dx8 G2 Sender...
                        [ATTACH]302809[/ATTACH]
                        Diese Datei auf Deinem PC in "BLH_200SRX.SPM" umbenennen, und auf die SD Karte kopieren, fertig.
                        Vielen Dank TheFox!!

Kommentar

Lädt...
                        X