Aber genau das hab ich schon hinbekommen.
Da war aber die Taumelscheibe nicht waagerecht.
Pitch war dann OK aber er ist immer noch in Richtung Roll links und Nick Rückwärts abgedriftet.
... da liegt der Hunde begraben...
Für welche Einstellung ist der hintere Servo eigentlich?
Hat das mit dem eventuell noch zu tun?
Meine Befürchtung ist, dass die Taumelscheibe vielleicht einen Schlag hat?
Aber genau das hab ich schon hinbekommen.
Da war aber die Taumelscheibe nicht waagerecht.
Du hast doch an deinem Heli drei Servos. Für den Pitch müssen sich alle drei gleichmäßig nach oben und unten bewegen. Die zwei Seitlichen Servos sind für Roll zuständig und der dritte Servo ist für Nick.
Du musst jetzt alle drei Gestänge erst mal so einstellen, das die Taumelscheibe waagerecht steht. Wenn du das hast, dann mußt du alle drei Gestänge gleichmäßig raus oder reindrehen, bis du bei Knüppelmittelstellung 0-Grad Pitch hast. So schwer ist das doch wirklich nicht.
Also am Ende muss die Taumelscheibe waagerecht stehen und du mußt 0 Grad Pitch bei Knüppelmitte haben.
Da du in der Regel die Kugelköpfe nur in einer Richtung aufklipsen kannst, mußt du immer mindestens um eine ganze Umdrehung raus oder reindrehen. Du kannst also keine halbe Umdrehung machen. Jetzt kann es aber sein, das eine ganze Umdrehung schon zuviel ist. Für den Fall hast du dann im Sender noch die Funktion "Subtrim". Damit kannst du die letzten Feinheiten ganz genau einstellen. Aber Achtung: Subtrim ist nicht das gleiche, wie die Trimmung über die Trimmtaster. Von den Trimmtastern am Sender solltest du tunlichst die Finger lassen.
Für den Fall hast du dann im Sender noch die Funktion "Subtrim". Damit kannst du die letzten Feinheiten ganz genau einstellen. Aber Achtung: Subtrim ist nicht das gleiche, wie die Trimmung über die Trimmtaster. Von den Trimmtastern am Sender solltest du tunlichst die Finger lassen.
Oh nee, jetzt fang du doch auch nicht noch an, Falschmeldungen zu verbreiten. Das wusstest du schon mal besser... Subtrim und normales Trim kann der Empfänger nicht unterscheiden - es ist mir kein Funksystem und kein FBL bekannt, die einen Extra-Kanal für Subtrim haben.
Oh nee, jetzt fang du doch auch nicht noch an, Falschmeldungen zu verbreiten. Das wusstest du schon mal besser... Subtrim und normales Trim kann der Empfänger nicht unterscheiden - es ist mir kein Funksystem und kein FBL bekannt, die einen Extra-Kanal für Subtrim haben.
Das ist schon richtig. Trotzdem benutzt man zur Feineinstellung Subtrim und lässt die Finger von den Trimtastern.
Hey sorry Leute,
dass ich mich erst jetzt melde.
Hatte eine gebrochene Hand.
Ich habe mit eine neue Taumelscheibe und Servogestänge gakauft und ausgetauscht
und in aller Ruhe versucht die Servogestänge zu justieren.
Es hat tatsächlich nach viel herumprobieren und justieren geklappt.
Er hält sich stabil in der Luft an einer Stelle, natürlich mit minimalen Korrekturen
über die Steuerknüppel.
Meines erachtesn nun perfekt.
Fliegen im Normalmodus klappt auch sehr gut inkl Nasenschweben und schnelle Rundflüge durch Wohn und Esszimmer
Danke für Eure Unterstützung!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar