Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AKM
    AKM
    Member
    • 21.10.2017
    • 48
    • Andreas
    • Memmingen

AW: Blade 330S

Vielen Dank Euch beiden!
    Nach gebrauchten T-Rexen habe ich auch schon geschaut. Die gibt es doch noch vereinzelt.
    Ein Vierblattrotorkopf ist schon mein Ziel.
    Nochmals vielen Dank für Eure Einschätzung.

Kommentar

• TheFox
      Gelöscht
      • 28.10.2016
      • 7876
      • Peter
      • Ingolstadt/Bayern

Ein paar Bilder der Mechanik für die BO105 in 450er Größe:
      Screenshot (159).jpg Screenshot (160).jpg Screenshot (161).jpg Screenshot (162).png Screenshot (163).jpg Screenshot (164).jpg Screenshot (165).jpg Screenshot (166).jpg Screenshot (167).jpg
      Mechanik: Trex 450 Sport
      Rotorkopf: Microhelis
      Rotorblätter: Spinblades Halbsymmetrisch Scale 325mm
      Heck-Umlenkung: Causemann
      FBL: Microbeast Pro V5

Den Trex 450L kann man immer noch neu bei diversen Händlern kaufen, den LP hab ich auch als ARF gesehen..
      Zuletzt geändert von TheFox; 17.12.2020, 10:14.

Kommentar

• Tücki
        Member
        • 03.09.2018
        • 43
        • Volker
        • Radevormwald / Wuppertal

Zitat von AKM Beitrag anzeigen
        Ein Vierblattrotorkopf ist schon mein Ziel
        Moin!
        Wenn Du einen Vierblattkopf verbauen möchtest wird das mit einem Blade schwieriger.
        Ich wollte demnächst auch einen Blade 450X in eine AS350 bauen und hatte mir einen Dreiblattkopf in der Bucht geschossen. Leider ist der für einen Trex 450 und da passt die Taumelscheibenanlenkung nicht, da ja, wie schon beschrieben, die Ansteuerung für das Nickservo beim Blade vorne ist.
        Bis jetzt habe ich keine Taumelscheibe für einen 3 Blattkopf gefunden die für den Blade passt und werde wohl irgendetwas selber bauen müssen.
        Falls Du was findest, sag Bescheid!

Zu den schlechten Erfahrungen mit dem Einbau einer Blade Mechanik:
        Wie sehen die aus?
        Es gibt doch sogar Adaptersets für den Einbau von Blade Mechaniken in die Scalelflying Rümpfe!
        Dort wollte ich mir nähmlich auch meine AS350 kaufen.

Gruß
        Tücki

Kommentar

• TheFox
          Gelöscht
          • 28.10.2016
          • 7876
          • Peter
          • Ingolstadt/Bayern

Hab nur gute Erfahrungen mit dem Einbau von Blade-Mechaniken, aber das bezieht sich auf den 360cfx. Der Trio hat auch den Dreiblatt-Kopf schon ab Werk, und die passende TS dazu.
          Die schlechten Erfahrungen von Manfred beziehen sich auf das FC6250HX FBL des Blade 330S.

Dass Scaleflying Adapter für Blade Mechaniken hat, wusste ich nicht. Als ich dort nach Maßen der 470er Superscale Rümpfe gefragt habe, hab ich nur zur Antwort bekommen: "kein Blade passt in irgend einen unserer Rümpfe" Die Maße wurden mir nicht mitgeteilt.
          Zuletzt geändert von TheFox; 17.12.2020, 10:43.

Kommentar

• Derfnam
            Gelöscht
            • 09.12.2017
            • 1544
            • Manfred
            • Finning, auf dem ehemaligen Heuboden, im Garten und auf der Wiese

Zitat von TheFox Beitrag anzeigen
            Die schlechten Erfahrungen von Manfred beziehen sich auf das FC6250HX FBL des Blade 330S.
            So isses, Blade-Mechaniken sind im allgemeinen sehr gut zum Einbau in ein Scale-Modell geeignet!

Kommentar

• Tücki
              Member
              • 03.09.2018
              • 43
              • Volker
              • Radevormwald / Wuppertal

Zitat von TheFox Beitrag anzeigen
              Hab nur gute Erfahrungen mit dem Einbau von Blade-Mechaniken, aber das bezieht sich auf den 360cfx. Der Trio hat auch den Dreiblatt-Kopf schon ab Werk, und die passende TS dazu.

Dass Scaleflying Adapter für Blade Mechaniken hat, wusste ich nicht. Als ich dort nach Maßen der 470er Superscale Rümpfe gefragt habe, hab ich nur zur Antwort bekommen: "kein Blade passt in irgend einen unserer Rümpfe" Die Maße wurden mir nicht mitgeteilt.
              Ich hatte mich da jetzt auf die 450er Rümpfe bezogen.
              Die werden ja nicht nur von Scaleflying vertrieben.
              Dafür gibt es Adapterplatten.
              Für die 470er Rümpfe mit der eigenen Mechanik wirst du Recht haben.

Gruß
              Tücki

Kommentar

Lädt...
              X