mCPX BL2 oder 150S - Kaufentscheidung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • morpheus
    Member
    • 23.06.2003
    • 721
    • Andreas
    • Irgendwo in den Wiesen rund um Nidderau

[mCPx BL] mCPX BL2 oder 150S - Kaufentscheidung

Hallo zusammen

ich bin aktuell auf der Suche nach einem kleinen Heli für den Garten / Wohnzimmer. (Bin scaler, kein 3Dler) Bisher habe ich nur große Helis, kenne mich mit Blade noch gar nicht aus und nutze eigentlich Futaba. Ich hatte für drin/ Garten nur Doppeltotorhelis - mehr oder weniger Schrott Die Tage ist mir eine neuwertige DX8 in die Hände gefallen, weil ich aktuell mit Blade liebäugel hab ich zugeschlagen Nun brauche ich eine Kaufentscheidung für den Heli, ins Auge habe ich den mCPX BL2 und den 150S gefasst. Preislich sind die sich ja sehr nahe. Zu welchen würdet ihr raten- und warum ?

Danke und viele Grüße
    Andreas
  • TheFox
    Gelöscht
    • 28.10.2016
    • 7876
    • Peter
    • Ingolstadt/Bayern

AW: mCPX BL2 oder 150S - Kaufentscheidung

Zum 150S.
    Der MCPX BL2 kommt öfter mal mit Problemchen, beim 150S ist da nichts bekannt.
    Wenn Du Scaler bist: der Flugstil des MCPX BL2 ist eher was für 3D. Der 150S kann zum Sanftanlauf programmiert werden, (mit Einem USB Single und BL Heli) und die Kollegen bauen den sogar in 50cm Rümpfe ein. Mit Mehrblattköpfen und bis zu 210mm Rotorblättern.

Kommentar

• hanksulo
      Member
      • 17.11.2019
      • 121
      • Uli

...der 150s ist aber mit einem Rotordurchmesser von 360 mm eher nichts mehr für das Wohnzimmer, was mit dem MCPX BL2 mit rund 260 aus eigener Erfahrung ganz gut geht. Insgesamt scheint mir der 150s mehr ein "richtiger" Heli (Rahmen, Servos...) zu sein als der MCPX...der für Draußen nur sehr bedingt geeignet ist, was bei dem 150s anders sein könnte!?

Kommentar

• kfo-1992
        Member
        • 09.04.2005
        • 423
        • Andreas

Ich habe beide. Die Entscheidung hängt stark vom eigene "Können" ab.