Ich habe heute einen Nano S2 bekommen und kriege das ding nicht ans fliegen.. Ich habe laut Anleitung meine DX7s (die Alte) eingestellt und irgendwie sind da pitch und gas vertauscht.. Ich weiß sonst nicht wie ich das erklären soll... Aber der Heli macht ganz komische sachen.. Ich habe den zwar dazu bekommen, dass er fliegt aber an idel1 ist nicht zu denken.. Irgendwie schaltet der immer den Pitch weg wenn ich ne andere kurve als die normale einstelle.. Das ganze hab ich in dsm2 und dsmx mit 22ms gebunden bekommen aber mit 11ms macht der das garnicht und wirklich fliegen kann man mit dem ding nicht.. Dann habe ich eben noch meine Devo 10 mit offener Firmware gebunden und das ganze problem wiederholt sich auch mit der devo.. Pitchkurve im sender bewirkt drehzahländerung und gaskurvenanpassungen machen sih im pitch bemerkbar.. Ist der kleine scheißer hin oder bin ich zu blöd?? Ich habe mich jetzt schon seit Montag so auf den kleinen gefreut, da ich früher viel mim nano cpx 3d geflogen bin.. aber daran war nicht zu denken.... Möglicherweise stimmt aber was mit den sendern nicht (keine kompatibilität??) Mit der DX7s bin ich am sonntag noch mit meinem blade150 im garten geflogen da hat alles soweit funktioniert.... Hab ich einfach ein defekten hubschrauber bekommen oder gibts ein bekanntes problem?? Für schnelle infos wäre ich sehr dankbar.. Gruß
Nano S2!! Gibt es ein bekanntes Problem mit dx7s
Einklappen
X
-
[Nano CPX/CPS] Nano S2!! Gibt es ein bekanntes Problem mit dx7s
Hallo,
Ich habe heute einen Nano S2 bekommen und kriege das ding nicht ans fliegen.. Ich habe laut Anleitung meine DX7s (die Alte) eingestellt und irgendwie sind da pitch und gas vertauscht.. Ich weiß sonst nicht wie ich das erklären soll... Aber der Heli macht ganz komische sachen.. Ich habe den zwar dazu bekommen, dass er fliegt aber an idel1 ist nicht zu denken.. Irgendwie schaltet der immer den Pitch weg wenn ich ne andere kurve als die normale einstelle.. Das ganze hab ich in dsm2 und dsmx mit 22ms gebunden bekommen aber mit 11ms macht der das garnicht und wirklich fliegen kann man mit dem ding nicht.. Dann habe ich eben noch meine Devo 10 mit offener Firmware gebunden und das ganze problem wiederholt sich auch mit der devo.. Pitchkurve im sender bewirkt drehzahländerung und gaskurvenanpassungen machen sih im pitch bemerkbar.. Ist der kleine scheißer hin oder bin ich zu blöd?? Ich habe mich jetzt schon seit Montag so auf den kleinen gefreut, da ich früher viel mim nano cpx 3d geflogen bin.. aber daran war nicht zu denken.... Möglicherweise stimmt aber was mit den sendern nicht (keine kompatibilität??) Mit der DX7s bin ich am sonntag noch mit meinem blade150 im garten geflogen da hat alles soweit funktioniert.... Hab ich einfach ein defekten hubschrauber bekommen oder gibts ein bekanntes problem?? Für schnelle infos wäre ich sehr dankbar.. Gruß -
AW: Nano S2!! Gibt es ein bekanntes Problem mit dx7s
Zitat von 47110815 Beitrag anzeigenHast Du beim Binden den Heckknüppel nach rechts gehalten? So steht es in der Anleitung.
Kommentar
-
Zitat von 47110815 Beitrag anzeigenFlugmodus nicht umgeschaltet? ßberprüf doch nochmal die Sendereinstellung, insbesondere den Mischer.
Und zwar startet er wenn ich im normalmode bin schon mit positivem pitch und es macht so den eindruck als wäre es ein fixed pitch heli.. also der pitch verändert sich nach gefühl bis zur knüppelmitte nicht und ab da nur ein wenig aber der heli steigt sobald er 15% gaskure erreicht hat.. also der knüppel ist noch weit im negativem bereich aber der pitch ist positiv.. Dann schalte ich in den idel1 und der pitch fährt verzögert ins negative.. und dann hab ich bei knüppelmitte 0° und unten voll - und oben voll+.. schalte ich dann wieder in die normal kurve springt die TS wieder in den Positiven bereich aber ohne verzögerung und der heli schießt nach oben...
Eingestellt habe ich die funke jetzt in englisch nach dem Manual damit ich den mischer genau so gesetzt bekomme wie das manuall das beschreibt..
Also Schalterwahl Trainer auf aux2 und Fmode auf GER dann einen mischer von Aux2 auf ger mit einer rate von 100/20% und 100%offset.. Einzig was ich anders habe ist die gaskurve für die idel1.. Im manuall steht Gaskurve N 0 25 50 75 100 gaskurve 1) 0 25 50 75 100 und gaskkurve2) bei der DX8 ) 100 100 100 100 100.. Da ich eine dx7s habe und zwar die alte und nur normal und idel1 habe ich die idle 1 auf 100% gas gestellt.. Habe den heli jetzt mit dsmx 22ms gebunden und dabei auch den heckknüppel nach rechts gehalten bis die blaue lampe "solid" leuchtete.. Die umschaltung klappt meine LED wird beim umschalten auch rot und ich kann das ding auch auf den kopf drehen aber in der normalkurve habe ich halt "einen FixedPitchHeli) Vielleicht gibts da eine lösung für mich...???
Kommentar
-
PS ich habe so eine funke wie im link abgebildet.. Spektrum DX7s mit AR8000 Spektrum SPM7800EU - Hobbydirekt Modellbau e.K. und werde mir auch sicher keine andere funke von spektrum kaufen weil ich bestimmt 10 fernsteuerungen zuhause habe von futaba faast ff6,ff7 ff10 dann zwei fhirgendwas tg6 dann graupner mx oder mz, und devo 10 mit geänderter firmware.. Normal fliege ich mit futaba und graupner .. die dx7s hab ich mal mit nem trex 150 gekauft.. da ich einige blade 180 und einen 150 habe und noch ein paar vapoor night und so ein kram fand ich das nicht schlecht.. aber jedesmal bei den neuen modellen gibts irgend ein scheiß.. wie jetzt hier. Der 150 geht auch und zwar ohne rettung.. die brauche ich nicht. genau so wie beim nano.. die rettungsfunktion kann wegen mir weg bleiben aber der heli soll sich verhalten wie früher meine mcpx nano cpx oder bl´s.. einfach starten und landen mit normalkurve und wenn ich den idle einschalte soll einfach nur das ding flipen und pitch haben in allen lagen.. Warum machen die das so kompliziert.. vllt kann mir ja einer eine lösung dafür geben
Kommentar
-
Solche Probleme, die Du hast verstehe ich immer nicht. Du siehsts doch im Servomonitor welche Kanäle was machen, oder?
Stell den Flugmodus fix auf den Wert, der gefordert wird damit der Modus kommt, den Du willst.
Dann stell noch Pitch- und Gaskurve so ein wie es Dir beliebt und geh fliegen.
Die in der Anleitung angegebenen Werte sind nur Hinweise wie man es machen kann nicht muss.
Dazu muss man sich natürlich wenigstens mit der eigenen Funke auskennen.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Zitat von PMO Beitrag anzeigennur muss ich wissen was ich da wo mischen soll bei der funke.Zuletzt geändert von 47110815; 08.05.2021, 15:08.
Kommentar
-
wenn der nano im normalmodus ist LED blau gibt es nur positiv pitch und kindergas
bei 3d modus LED rot ist er ein normaler cp heli mit negativem pitch und gas nach eingestellter gaskurve
deswegen geht er erst nur ins positive und wenn du den modus umschaltest geht er ins negative und die lampe auf rot.
bei normal mode ist er stabilisiert bei 3d nichtLG David
Kommentar
-
Zitat von merhex Beitrag anzeigenbei normal mode ist er stabilisiert bei 3d nicht
Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das so vom erfinder gewollt ist.. Der erste Nano hat keine rettung und keine stabilisierung und fliegt wie jeder andere heli auch.. also ich kann in der normalkurve bis zur knüppelmitte hovern und wenni ch in der luft in 3d umschalte dann wird die drehzahl erhöht der heli fängt langsam an zu steigen und das kompensiert man mit dem knüppel nach unten.. aber alles ganz easy..
Kommentar
-
Zitat von 47110815 Beitrag anzeigenAnleitung https://www.horizonhobby.de/on/deman...-Manual-DE.pdf Seite 23.
Kommentar
-
Zitat von luha Beitrag anzeigenSolche Probleme, die Du hast verstehe ich immer nicht. Du siehsts doch im Servomonitor welche Kanäle was machen, oder?
Kommentar
-
Zu viel Text zu unübersichtlich geschrieben. Sorry aber das liest keiner.
Kommentar
Kommentar