Ich meine, dass beim 130x das Fbl erst bei angeschalteten Motor richtig arbeitet? Hab das noch so dunkel in Erinnerung.
Blade 130x TS kippt immer zu Seite
Einklappen
X
-
AW: Blade 130x TS kippt immer zu Seite
Ja das stimmt, aber wenn man den Motor abklemmt, merkt das FBL es nicht, das Verhalten ist das selbe. Was sich geändert hat, ist das ich nun dem Drift entgegen steuern kann aber nur kurz dann geht er weiter...Zitat von Fetzi Beitrag anzeigenIch meine, dass beim 130x das Fbl erst bei angeschalteten Motor richtig arbeitet? Hab das noch so dunkel in Erinnerung.
Was mache ich falsch? Sind die servos auf dem Bord falsch gesteckt? Das wäre das einzige was sein könnt, wo finde ich die Belegung wie sie sein sollte?
Kommentar
-
Wie gesagt vor dem Start (Schalter umlegen) machen die servos exakt das was sie sollen. Das FBL driftet einfach, vermutlich wegen falscher wirkrichtungZitat von Fetzi Beitrag anzeigenHast die Potis der Servos mal gereinigt? mit Tesanol z.B.? die sind beim 130x sehr empfindlich.
Kommentar
-
Kommentar
-
Du bist nicht der Einzige. Ich habe ein ähnliches Problem mit einem 130S in einem Scale-RumpfZitat von Adrian Beitrag anzeigenaber wenn ich den Akku Wechsel, driftet er wieder so extrem,
-Trimmflug gemacht => Heli fliegt erwartungsgemäß
-Akku gewechselt => Heli driftet stark
den Grund dafür konnte ich nicht ermitteln, als Trainer ist der problemlos geflogen!
Der steht seither als Staubfänger im Regal...
Kommentar
-
Na toll :/ jemand Ideen zu Lösung ?Zitat von Derfnam Beitrag anzeigenDu bist nicht der Einzige. Ich habe ein ähnliches Problem mit einem 130S in einem Scale-Rumpf
-Trimmflug gemacht => Heli fliegt erwartungsgemäß
-Akku gewechselt => Heli driftet stark
den Grund dafür konnte ich nicht ermitteln, als Trainer ist der problemlos geflogen!
Der steht seither als Staubfänger im Regal...
Kommentar
-
Platine, ich würde die Platine tauschenZitat von Adrian Beitrag anzeigenNa toll :/ jemand Ideen zu Lösung ?
Kommentar
-
Hm die alte hatte das selbe gemacht und die neue auch, noch eine kaufen?Zitat von christianm Beitrag anzeigenPlatine, ich würde die Platine tauschen
Kommentar

Kommentar