ich trage mich mit dem Gedanken meinen S3 zu tunen.
Ich moechte aber nicht eine Menge Geld ausgeben, um dann das Teil nur rumstehen zu haben, weil z.B. der Motor hin ist.
Weiss jemand wo es Hauptmotor, Heckmotor und Hauptplatine zu haben ist.
Hauptplatine habe ich gefunden, aber den Rest noch nicht.
...Haupt- und Heckmotor sind identisch mit denen des S2!
Wobei bei dem das Motorensterben nicht (mehr) so ausgeprägt ist, wie das vielfach berichtet wurde.
Um die 150 Flüge sind im normalen Bereich!
Ansonsten mal bei "Micro Motor Warehouse" schauen, wenn es denn ein Dritthersteller sein soll...
Ich kann von den Originalmotoren nur abraten.
Wenn du gute Motoren willst nimm die von Micromotor Warehouse CL-8020-14 coreless motor CCW oder 8x20mm 15000KV BETAFPV.
Die Motoren kannst du simpel wechseln und funktionieren Plug and Play. Zumindest die mit den rot/weißen Kabeln. Die mit den Blau/Roten Kabeln würden falsch herum laufen. Hier müsstest du die Kabel im Stecker vertauschen.
Du brauchst lediglich einen Ritzelabzieher um vom Originalmotor das Ritzel zu entfernen.
Deutlich mehr Leistung und auch längere Haltbarkeit.
Ich kann von den Originalmotoren nur abraten.
Wenn du gute Motoren willst nimm die von Micromotor Warehouse CL-8020-14 coreless motor CCW oder 8x20mm 15000KV BETAFPV.
Die Motoren kannst du simpel wechseln und funktionieren Plug and Play. Zumindest die mit den rot/weißen Kabeln. Die mit den Blau/Roten Kabeln würden falsch herum laufen. Hier müsstest du die Kabel im Stecker vertauschen.
Du brauchst lediglich einen Ritzelabzieher um vom Originalmotor das Ritzel zu entfernen.
Deutlich mehr Leistung und auch längere Haltbarkeit.
Die Teile von MMWH hatte ich damals fuer meine QXe geholt.
Cool, dass die noch etwas machen.
Steck nicht zuviel Geld in diesen Heli. Ich spreche aus Erfahrung und bin froh das ich diese Möhre nicht mehr habe. In meinem Fall war es der Nano S2.
Wenn du da einmal was hast bist du am suchen. Leistungseinbruch....woran könnte es liegen. Und dann geht die Sucherei los, da der Heli keine Brushlessmotoren hat prüft man zunächst die Motoren. Wenn die nämlich am sterben sind, ziehen sie viel Strom. Dann gehts los. Ist es der Hauptmotor oder Heckmotor. Eventuell hängt es auch an den ...eiss Akku Steckern oder es sind die Akkus selbst. Da wird der vermeintlich billige Heli dann doch schnell teuer.
Was auch deutlich mehr Power bringt, ist das wechseln des Akkusteckers und die größeren Akkus. Also die mit dem 2mm Anschluss anstatt den 1,25mm. Muss halt jeder selber wissen wieviel Geld man in den Heli steckt.
Spaß macht das bei dem Kleinen nicht wirklich. Solange er fliegt alles gut, aber mir kommt kein Heli mehr mit Bürstenmotor ins Haus.
Steck nicht zuviel Geld in diesen Heli. Ich spreche aus Erfahrung und bin froh das ich diese Möhre nicht mehr habe. In meinem Fall war es der Nano S2.
Wenn du da einmal was hast bist du am suchen. Leistungseinbruch....woran könnte es liegen. Und dann geht die Sucherei los, da der Heli keine Brushlessmotoren hat prüft man zunächst die Motoren. Wenn die nämlich am sterben sind, ziehen sie viel Strom. Dann gehts los. Ist es der Hauptmotor oder Heckmotor. Eventuell hängt es auch an den ...eiss Akku Steckern oder es sind die Akkus selbst. Da wird der vermeintlich billige Heli dann doch schnell teuer.
Was auch deutlich mehr Power bringt, ist das wechseln des Akkusteckers und die größeren Akkus. Also die mit dem 2mm Anschluss anstatt den 1,25mm. Muss halt jeder selber wissen wieviel Geld man in den Heli steckt.
Spaß macht das bei dem Kleinen nicht wirklich. Solange er fliegt alles gut, aber mir kommt kein Heli mehr mit Bürstenmotor ins Haus.
Wenn alle Stricke reissen nehme ich mir meinen alten CPX, den ich auf brushless umgebaut hatte und baue einen neuen kleinen Heli auf.
Hat jemand von euch aktuell bei micro-motor-warehouse die 8014 Motoren bestellt?
Ich habe vor 2 Monaten 2 originale Blade CPS Motoren gekauft und beide getestet und mangels Leistung beide wieder zurückgeschickt.
Es lag nicht am Nano, da ich 3 davon habe und weiß wovon ich spreche!!!
Dann bekam ich einen Ersatzmotor zugesendet, der funktioniert bisher 50 Flüge mit ordentlich Leistung...
Der Nano ist im Erhalt teurer als jeder 450er Heli, zumindest wenn man schon gut fliegen kann und nicht dauernd abstürzt.
Aber der Nano egal ob CPX oder S2 macht halt innen wirklich Spaß..
Hat jemand von euch aktuell bei micro-motor-warehause die 8014 Motoren bestellt?
Ich habe vor 2 Monaten 2 originale Blade CPS Motoren gekauft und beide getestet und mangels Leistung beide wieder zurückgeschickt.
Es lag nicht am Nano, da ich 3 davon habe und weiß wovon ich spreche!!!
Dann bekam ich einen Ersatzmotor zugesendet, der funktioniert bisher 50 Flüge mit ordentlich Leistung...
Der Nano ist im Erhalt teurer als jeder 450er Heli, zumindest wenn man schon gut fliegen kann und nicht dauernd abstürzt.
Aber der Nano egal ob CPX oder S2 macht halt innen wirklich Spaß..
Nette Grüße aus Nß
Zuletzt geändert von f.liebscher; 09.08.2021, 12:16.
Grund: doppelt
Die Zeit ist eigentlich ok, wenn man vorausplant. Knapp 19 Dollar fuer den Versand ist sportlich.
Ich habe vorhin mal nachgeschaut.
Ich hatte immer 5 Dollar für den Versand bezahlt. Wie du aber richtig erkannt hast, gibt es diese Versandoption nicht mehr.
Fast 19 Euro nach Deutschland ist natürlich ne andere Hausnummer.
Würde ich persönlich nicht ausgeben.
So wie ich die Sache sehe gibt es kurzfristig kaum eine Ausweichmöglichkeit auf bessere Motoren aus Deutschland. Jedenfalls keine die wirklich passen. Die betafpv 8x20mm scheint es auch nirgends mehr zu geben.
Was noch passen würde wären die vom Blade Inductrix fpv Plus. Laut Internet sollen die 14000 KV haben. Sind aber auch nicht günstig und ob das dann wirklich funktioniert weiss ich nicht. Diese würden aber von dem Maßen passen.
Ich hab sonst nur 8,5x20mm gefunden. Ob diese dann in den Motorslot passen müsste man austesten, da sie ja 0,5mm dicker sind. Denke das wird nicht klappen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar