[Nano CPX/CPS]
S2 Heckrohr irreparabel gebrochen, Motor ok
Hallo Heli-ExpertInnen,
mir ist leider nun das Heckrohr des S2 irreparabel gebrochen. Hatte es vorher schon mehrfach geklebt.
Gibt es eine andere Möglichkeit, als die Kompletteinheit Heckrohr inkl Motor zu verbauen? Gibt es ein Röhrchen, dass man dafür verwenden kann? Ich bekomme den Stecker vom Heckmotor nicht auseinander, so dass durchfädeln auch nicht ginge.
Hi Windfinder,
ist nicht einfach. Die 3 Kabel auf der Rumpfseite ausstecken. Dann nur ein Kabel um die Steckerlänge ins Rohr ziehen-sodass nicht alle 3 Stecker nebeneinander liegen-anschließend lassen sich die anderen beiden Kabel /Stecker zugleich mit dem 3. durch das Rohr ziehen. Bzw dann auch so wieder zusammenbauen
@Tonbo das habe ich nicht verstanden. Der Heckmotor hat doch nur 2 Kabel. Ist auch egal, es scheint nicht so einfach, ich will fliegen und nicht so viel basteln. Ich verbaue das Komplettrohr mit Motor.
.
Also ich hatte aus irgendwelcher Vorzeit noch nen Alu - Motorhalter von Microheli herumliegen. Der trägt bei mir den Motor am Nano. Und ich verwende kein Carbon Rohr, sondern einfach entsprechend hingefeilten Carbonstab - den ich glaube ich noch nie kaputt bekommen habe. Das Kabel und Stecker ist ein Kabel aus einem alten Komplettheck und einfach herumgewickelt um den Stab. D.h. eigentlich löte ich nur von Zeit zu Zeit einen neuen Motor hinten ein.
...hier geht es um einen Nano S2!
Brushed Motor= 2x Kabel...
und die passen mit Stecker nicht durch das Heckrohr!
Also Stecker ab und nach dem einziehen des Kabels wieder anlöten oder drumherum wickeln... InkedIMG_0111_LI.jpg
...was sooo schlimm nicht aussieht!
Für den MCPX hat es einmal ein Edelstahlröhrchen von RCWARE als Tuning-Teil gegeben (RCWT 100042). Das habe ich mir für den Nano CPX passend gemacht.
Das war perfekt!
Seit dem habe ich nie mehr ein Heckrohr gebraucht.
Leider gibt's das nicht mehr.
Rossi
Raw 700 | Logo 690SX | T-Rex 550X | Exo 500 | Mini Protos streched | T-Rex 250 SE
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar