Finde ich für ein so hochpreisiges Produkt , sagen wir es mal freundlich ausgedrückt, sehr erstaunlich.
Oder gibt es eine plausible Erklärung dafür?
Einen technischen Grund dafür gibt es nicht. Der Hardware ist es völlig egal wie sie sitzt, Das Problem ist, dass die Software es eben auch unterstützen muss und hier hat man sich offensichtlich die Achsenverdrehung gespart. Das Lustige ist, bei einigen KBars wurde das damals nachgerüstet.
Was ich nicht verstehe ist, warum man hier ein FBL einsetzen möchte, dass den Anforderungen für diesen Heli nicht genügt. Es gibt doch genug andere Mini FBL, die die gleichen Fähigkeiten haben wie das NEO nur eben auch reinpassen.
Das bitte nicht als Urteil verstehen, ich habe auch schon viel gebastelt, was viele andere Menschen auch nicht verstanden haben.
Der Regler könnte seitlich am Chassis sitzen, damit wäre der innere Bereich auch vorn frei für das Stabi, wenn die Höhe unter der Hauptrotorwellenlagerung zu knapp ist.
Die Pos. wie von Andrè in #18 so perfekt gezeichnet, wäre mein Faforit gewesen.
Das geht, wenn ich 2 Versteifungsrippen innen stark bearbeiten würde.
Ich meine, daß eine Schwächung der Rippen unkritisch ist, aber das Neo ist dann schon sehr versteckt: die Servostecker sind nicht leicht anzubringen und die Anschlüsse "Sensor" und "USB" sind auch schwer erreichbar. Auch sehe ich nur schwer, in welcher Farbe das FBL blinkt.
Geht alles theoretisch, aber ich muß es mir nicht schwerer machen, als nötig.
Wenn das Stabi vorne säße und der Regler hinten, müßte ich sicher einige seiner Kabel verlängern.
Seitlich angebracht wäre einfacher. (An dem Heli ist halt nicht soviel Platz . . .)
Zwischenfrage: sind die Anschlüsse Sensor/USB nicht obsolet, wenn eine VBar touch verwendet wird?
Wenn das so wäre, wäre mit einer steifen Platte das FBL am Heck am besten aufgehoben und ich könnte mit dem FBL nahe an das hintere Servo rücken.
Der Regler säße dann an seinem normalen Platz. Ist sinniger und aufgeräumter.
(Anderes Thema: die TS hat sich aufgelöst.
Ich würde die mit loctite 601 kleben; hat dazu wer Erfahrungen?)
Pack doch den Regler an die Seite und das Stabi so weit es geht nach hinten schieben. Den Sensor Anschluss brauchst Du nur, wenn Du einen zusätzliche externen Sensor einbaust. Dürfte also bei dem Heli nicht zutreffen. Den USB-Anschluss brauchst Du z.B. wenn Du die Rescue-Firmware aufspielen musst.
Kannst Du schon kleben, aber nur dann wenn die Passung wirklich eng ist. Loctite 601 kenne ich jetzt nicht, sondern ich habe dafür immer Loctite 648 verwendet. Dieses härtet nur bei Luftabschluss aus. Ist der Fügespalt zu weit bleibt es flüssig. Auf der Hersteller-Webseite gibt es aber auch viele technische Informationen. Ich hatte damals meine auf Hobbymaschinen selbst gefertigte Taumelscheibe für den Hornet II auch nur verklebt.
Pack doch den Regler an die Seite und das Stabi so weit es geht nach hinten schieben. Den Sensor Anschluss brauchst Du nur, wenn Du einen zusätzliche externen Sensor einbaust. Dürfte also bei dem Heli nicht zutreffen. Den USB-Anschluss brauchst Du z.B. wenn Du die Rescue-Firmware aufspielen musst.
Alle Updates kannst doch mit der VBC Touch ohne Kabelverbindung aufspielen.
Man kann auf jeden Fall auf der VStabi Seite unter meine Geräte auswählen was man drauf haben will und braucht dann mit der Touch nur das Stabi updaten. Ganz ohne USB Kabel.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar