Haltbarkeit Blade 230 S2
Einklappen
X
-
Zitat von jumphigh Beitrag anzeigenGruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
-
Ich fliege den Blade 230S erste Generation. Bei mir hat sich genau 1x im Flug ein Knochen vom Kugelkopf gelöst, der Hubi ist unsanft zu Boden gegangen.
( ich meine ein Servo Getriebe musste ich tauschen - hab ich einfach gemacht - ein Reklamation habe ich mir erspart )
Ist mir schon klar, das diese Plaste Teile nicht die geringen Toleranzen wie Frästeile haben, von daher habe ich alle Anlenkungen kontrolliert, bei einigen das Spiel mit Teflon Band minimiert und fliege seit dem ohne Probleme.
( nur Rundflug - aber er fliegt nach wie vor sehr gut - habe auch Redundanz. )
mfgmcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.
Kommentar
-
Zitat von luha Beitrag anzeigenDas Pfeifen kam wohl eher von der Vibration durch die Unwucht, die Du ab dem Moment hattest. Das Blatt bleibt eigentlich waagerechtGrüße von Andreas
Kommentar
-
Zitat von luha Beitrag anzeigen
Das Pfeifen kam wohl eher von der Vibration durch die Unwucht, die Du ab dem Moment hattest. Das Blatt bleibt eigentlich waagerecht durch den Luftstrom (nur deswegen kannst Du überhaupt weiter fliegen), bis es irgendwann zu langsam wird, nachdem Du den Motor abgeschaltet hast.
Hatte sich bei mir übrigens an der Kunststoff-Taumelscheibe vom 230s v2 gelöst die Anlenkung und nicht am Blatthalter, der glaube ich nen Metall-Kugelkopf hatte.
Kommentar
-
Zum Zeitpunkt des Absturzes bin ich eine schnelle Kurve in ca. 1.5 m Höhe geflogen. Der Heli ist so schnell über die Seite abgeschmiert, da könnte ich nicht mehr reagieren außer sofort Motor aus.
Kommentar
-
Also deine Erfahrung ist natürlich sehr ärgerlich aber kann ich bisher nicht bestätigen. Mein 230s V2 hat schon einige Flüge hinter sich und sogar ein paar Abstürze aber diese Knochen haben sich noch nie gelöst. Meine sehen aber rein optisch auch eher wie die massiveren auf dem Foto aus. Vielleicht gibt es da kleine Unterschiede zwischen V1, V2 und SMART etc?
Kommentar
-
Zitat von Domowoi Beitrag anzeigenAlso deine Erfahrung ist natürlich sehr ärgerlich aber kann ich bisher nicht bestätigen. Mein 230s V2 hat schon einige Flüge hinter sich und sogar ein paar Abstürze aber diese Knochen haben sich noch nie gelöst. Meine sehen aber rein optisch auch eher wie die massiveren auf dem Foto aus. Vielleicht gibt es da kleine Unterschiede zwischen V1, V2 und SMART etc?
BLH1450_A08_RWDIDRQI.jpg?sw=1600&sh=1600&sm=fit.jpgZuletzt geändert von Zementa Fox; 25.03.2025, 16:09.
Kommentar
Kommentar