Blade 230s, seltsame Servobewegungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bajamar
    Member
    • 01.01.2014
    • 77
    • Heinz
    • Bottrop

Blade 230s, seltsame Servobewegungen

Hallo,
    mein 230s wurde sehr lange nicht geflogen und zeigt nun ein seltsames Verhalten. Die Servos bewegen sich alle nur noch sehr sehr langsam, und wenn ich Gas gebe, geht die Taumelscheibe langsam und ruckartig in die falsche Richtung nach unten.

Vielleicht kann mir jemand helfen, bevor der Heli in die Tonne geht.

Beste Grüße von Heinz

• andreas_73
    Member
    • 07.03.2018
    • 277
    • Andreas
    • unter anderem: FMSVK Kleinenbroich / RCMC Düsseldorf / MHC Flandersbach / SMC Stürzelberg

Zitat von Bajamar Beitrag anzeigen
    Hallo,
    mein 230s wurde sehr lange nicht geflogen und zeigt nun ein seltsames Verhalten. Die Servos bewegen sich alle nur noch sehr sehr langsam, und wenn ich Gas gebe, geht die Taumelscheibe langsam und ruckartig in die falsche Richtung nach unten.

Vielleicht kann mir jemand helfen, bevor der Heli in die Tonne geht.

Beste Grüße von Heinz

Ich vermute, Du bis im Rettungsmodus ... schalt mal in den Normalmodus um, dann sollte es wieder "normaler" aussehen.

Kommentar

• Bajamar
      Member
      • 01.01.2014
      • 77
      • Heinz
      • Bottrop

Der Rettungsmodus ist doch nur aktiv, wenn der Druckschalter an meiner DX9 gedrückt bleibt. Die Tests habe ich natürlich in der Gas-aus-Stellung gemacht, denn der Heli ist so unfliegbar. Kann es sein, dass die Elektronik einfach versagt, wenn sie in die Jahre gekommen ist? Kann es auch an sehr alten Akkus liegen? Bei der Messung hatten diese ca. 70% Kapazität.

Kommentar

• Thomas L.
        Senior Member
        • 14.02.2013
        • 2885
        • Thomas

Wenn sich deine Servos nur noch sehr langsam bewegen, z.B. weil deine Akkus durch zu langes lagern unbrauchbar geworden sind, kann man das mit einem brauchbaren Akku sehr leicht überprüfen.

Grüßle Thomas

Kommentar

Lädt...
        X