mCX Paddelstange kürzen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chaesfuess
    Senior Member
    • 07.01.2009
    • 1660
    • christian
    • Schweiz

AW: mCX Paddelstange kürzen

wie lange hällt den bei euch so ein akku wie viele ladungen etwa ?

lg chaesfuess
    Goblin 280, Goblin 770, Super Puma

Kommentar

• Feryl
      Feryl

Also meiner hat nach etwa 50 Ladungen spürbar nachgelassen. Ich denke das ist auch so der Durchschnitt nach dem was ich gehört hab.

Kommentar

• chaesfuess
        Senior Member
        • 07.01.2009
        • 1660
        • christian
        • Schweiz

hallo

dann sind die ja recht schnell am arsch mein bruder hatt eben einen zu weihnachten bekommen und er geht nicht mehr rauf denke der akku ist kpput dann gibts halt nen neuen

lg danke

Kommentar

• Feryl
          Feryl

Ja recht lange ist es nicht, find ich auch.

Also nochmal zu der Sache mit der Paddelstange, bei mir hat das jetzt auch ordentlich was gebracht, der kleine ist doch ziemlich flink so.

Aber ich brauch jetzt auch nen neuen Akku. . .!

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Mit dem neuen Akku lohnt sich oft auch gleich ein neuer Motor, falls man den im gleichen Geschäft kriegt!

Kommentar

• Scratchy
              Scratchy

Sind die Motoren so schnell durchgeheizt?!?
              Bei meinen Akkus hatte ich eigentlich nie das Vergnügen, dass sie wirklich total fertig waren. Klar, Leistung hat - vllt subjektiv - nachgelassen.
              Aber bevor einer richtig fertig war kamen immer Zickereien mit dem Ladegerät.
              Neue Akkus laden ohne Probleme aber die Alten nicht. Das Ladegerät gibt nur paar hektische Blinker von sich und tut nix.
              Hab immer die Akkus entsorgt und neue geholt

Aber noch mal zum Motorwechsel: Sind die wirklich nach 1-2 Akkuleben durch? Wie tauscht man die aus, wenn ichs richtig in Erinnerung hab ist dort doch ein schwarzer Klecks, ohne das Ding genauer begutachtet zu haben tippe ich mal auf Kleber.
              Wie bekommt man die Dinger raus?
              Und wie die Neuen rein?

(Seh mich schon wild am Dremeln und Heißkleben , aber irgendwas sagt mir, das wärs Ende von der Stubenfliege)

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

Sind die wirklich nach 1-2 Akkuleben durch?
                Es sind Billigsdorfer-Bürsten(!)motoren. Die Bürsten leben sich sehr rasch ab. Konkret weiß ich keine Durchschnittszahlen, aber 2 Akkuleben wäre schon viel.

Das Problem ist, dass nicht immer leicht feststellbar ist, ob nun der Akku oder der Antrieb schlapp ist.

Ehrlich gesagt spreche ich vom Blade CX2, wird aber beim kleinen auch ähnlich sein dem Hörensagen nach.

Hinweis: Viele Tipps zu Koax im Internet auf helibande.de oder so ähnlich!
                Zuletzt geändert von Taumel S.; 09.04.2009, 10:26.

Kommentar

• agentsmith1612
                  agentsmith1612

Hallo,

ich bin begeistert das so viele meinem Tipp gefolgt sind und nun noch mehr Spaß mit dem Keinen haben. ;-)

zu den Motoren:
                  Laut E-Flite sind das "Coreless" Motoren. Habe im Netz mal versucht etwas darüber rauszufinden. Außer ein paar Bildchen und sehr detailierte Englische Erklärungen die ich nicht so ganz verstanden habe, habe ich nicht allzuviel gefunden.

Ich weiß jedoch, dass diese Motörchen langlebiger als die normalen Bürstenmotoren sind, da auch der Aufbau ganz anders ist.

Also meine halte jetzt schon länger als 2 Akkuleben. Etwas haben sie nachgelassen aber auch nur ganz wenig.

Nicht so wie bei meinem CX2 die halten ja gar nicht. Deswegen flieg ich auch nicht mehr so oft mit dem, weil ich mir Zeit lasse und erstmal gucke was sich so in richtung Brushless tut.

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

Agent..., der CX2 lässt sich sehr gut verkaufen, wenn du ihn nicht mehr so willst. Weißt du, wie man beim CX2 die Paddelgewichte entfernen/verschieben kann? Die sind ja eigentlich nur aufgesteckt, oder?

Kommentar

• rooster
                      rooster

Zitat von Scratchy Beitrag anzeigen
                      Wie tauscht man die aus, wenn ichs richtig in Erinnerung hab ist dort doch ein schwarzer Klecks, ohne das Ding genauer begutachtet zu haben tippe ich mal auf Kleber.
                      Wie bekommt man die Dinger raus?
                      Und wie die Neuen rein?
                      Die Motoren sind erst seit neuestem mit einem kleine Kleberklecks fixiert. Bei meinem Modell ist das noch nicht der Fall und sie können bei einem Crash schon mal verrutschen.. Ich denke der Kleber ist leicht zu entfernen (habs bei meinem Vater schon gesehen), da brauchst Du nicht das dremeln anfangen! Und den neuen steckst du einfach rein und sicherst ihn wenn Du willst mit einem Klecks Uhu hart. Muss aber nicht sein fliegt auch so

Kommentar

• agentsmith1612
                        agentsmith1612

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                        Agent..., der CX2 lässt sich sehr gut verkaufen, wenn du ihn nicht mehr so willst. Weißt du, wie man beim CX2 die Paddelgewichte entfernen/verschieben kann? Die sind ja eigentlich nur aufgesteckt, oder?
                        Da hast du natürlich recht, aber irgendwie verkaufe ich ihn nur ungerne, auch da ich wenn ich den komplett verkaufe keine Funke mehr für meinen mCX habe.

Beim CX2 sind musst man die Gummitüllen nach innen schieben und dann um 45° drehen. Dann gehen die ab und das Gewicht fällt auch raus.

Ich würde aber eher eine Tuning Stange kaufen, als an der original rumzufuchteln, die verbiegt schon beim Tüllen abmachen schnell.

Kommentar

• Feryl
                          Feryl

So hab nun die erste Runde mit meinem neuen Akku gedreht und bin sehr erstaunt. Die Mühle hat wieder richtig Power und kraft. Außerdem dreht das Heck bei Vollgas nich mehr weg. Ich kann echt nur sagen

>>EIN NEUER AKKU WIRKT WUNDER !!!!<<

Kommentar

• chaesfuess
                            Senior Member
                            • 07.01.2009
                            • 1660
                            • christian
                            • Schweiz

mein Bruder auch einen neuen akku gekauft gestern
                            Das ist so kann das nur bestätigen mit den alten konnte er kaum noch einen Mintute schweben.
                            Mit dem neuen ist`s wieder kein Problem zu schweben (fast eindlos)
                            Es ist wohl besser den Akku nicht zu Tief zu entladen.

lg

Kommentar

• Feryl
                              Feryl

Hat auch Nachteile.

Das Ding hatte wieder soviel power, das ich gleich mit ordentlich speed rumgeheizt bin und dann nen crash hatte. . .jetzt ist die Paddelstangenhalterung gebrochen. Naja, der kleine bekommt jetzt erstmal ne grunderneuerung mit neuen wellen und allem hat er sich auch verdient langsam.

Kommentar

• Feryl
                                Feryl

Mal so nebenbei, passt hier ja eigentlich rein.
                                Gibt es eine neue Paddelstange für den kleinen.

Habe eben diese hier gesehen: http://www.parkflieger.eu/Blade-mCX-...672bf5036.html

Und die Gewichte an den Enden sehen ganz anders aus als bei mir. Frag mich nur grad warum ... ob der dann von Werk aus agiler ist oder so. Naja, wahrscheinlich sieht die nur anders aus.

Gruß Philipp

Kommentar

Lädt...
                                X