Der MSR geht mir langasam auf den Geist. Ständig Teile kaufen, wenn man ihn auch mal draußen fliegt.
Heckrotor: Ausgeleiert. Durch öfteres Wechseln des Hecks.......hab nun einen mit Loctite eingeklebt.
Muss jetzt nen neuen Rahmen holen und nen Heckrotor.
Also: Was ist?
Habt ihr schon so nen MSR 120* Ist der ok?
Also der Preis ist mal völlig überzogen von dem Plastik dingen. :-(
Dafür bekomm ich den CP Pro 2 schon und der fliegt draussen besser wie nen msr oder den sr 120.
E Flite bleibt leider bei ihren Plastikbombern. Billig in der Produktion und sehr hohe Marge.
Die Sprechen halt ein ganz anderes Kundenseqment an.
Ich finde es auch schade dass e-flite sich nicht mal an die 500er oder 600er klasse wagt. stattdessen wird ein billigbomber nach dem anderen auf den markt geworfen. ich schätze mal die wissen genau warum. in der oberklasse kommt es auf präzision an und bei den kleinen helis ist es doch egal wenn die kinderkrankheiten haben...da die ersatzteile nichts kosten und die breite masse es sowieso kauft. e-flite ist einfach der "anfängerlieferant" und damit lässt sich wohl auch die meiste kohle machen!!! wenn ein fortgeschrittener sich mal auf was grösseres eingeschossen hat, dann wird er sich bestimmt keinen kleinen plasikheli mehr zulegen.
eigentlich traurig aber wohl doch auch sehr clever von dem konzern*g*
Gruss
Alex
Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Also ich überlege schon soooo lange was nun endlich nach dem Blade mSR kommen soll. Es soll wieder ein unkompliziertes Fluggerät sein, es soll aber nicht unbedingt eine Kreisäge sein, soll aber auch nicht schnell langweilig werden und man soll nicht hunderte Kilometer fahren müssen um zu fliegen, oder ewig nur am basteln sein, und Kohle für Ersatzteile ausgeben.
Meine Gedanken waren bei bei einem KDS 450 sv, einem Hirobo SRB Quark, bei einem Funcopter und dem Blade 120 SR.
Ich kann mich nicht entscheiden!
Jedes dieser Fluggeräte hat für meine Ansprüche seine vor uns Nachteile, der Eine hat das, aber dieses nicht und umgegkehrt.
Naja der Blade 120 SR hat für mich ein gutes Preis- Spaßverhältnis im Sinne der wenigen Abstürze und der allgemeinen Unkompliziertheit des Helis, der Funkopter ist letztendlich ausgeschieden.
Ich denke zum Daddeln ist der Blade 120 SR wieder (wie der msr) optimal und kostet wenig.<- Vom Preis- Leistungsverhältnis spreche hier nicht, bitte nicht falsch verstehen.
Hallo,
mein mSR eiert momentan stark rum.:dknow: und dient z.Zt. nur im Büro zum ßben der Steurerfunktionen bzw. Reflexe Zum Fliegen nehm ich am liebsten meine Quarks FP und SG. Den FP-Quark start ich daheim vom Balkon aus zum Runden drehen, auch bei ein "bisserl" Wind. Der fliegt richtig ausgeglichen (Kurven !) im Vergleich zum mSR und schwebt wie fast wie ein Koaxler. Klar, der Preis ist nicht ohne, aber ich hab noch niemand gehört, der den Kauf bereut hätte. Wenn man es noch etwas flotter will kann ich auch sehr den Quark SG empfehlen. Hab ihn zwar noch nicht so lange (25 Akkuflüge) aber den kann man für einen CP-Heli sehr gut schweben lassen aber auch richtig rumheizen soweit bin ich aber noch nicht. Flieg/Schwebe selber erst seit einem Jahr und hab auch keinen Simulator zu ßben. Die Quarks flieg ich wesentlich lockerer als meinen Blade CP+ und erst recht den Blade 400 3d. Hab mich sogar schon getraut den Idle Up Schalter des SG-Quarks auszuprobieren, woran ich bei dem CP+ und den 400er noch nie einen Gedanken verschwendet habe, außer -bloß nicht aus versehen hinkommen bzw. umschalten. Natürlich ist der Preis für den SG enorm. Hab dafür 2 andere Helis verkauft + Geburtstagsgeld und hab es noch nicht bereut. Theoretisch betrachtet würde ich sagen, dass man nach einem 4-Kanal-Koaxler, welchen man gut beherrscht, sehr gut mit dem FP-Quark zurechtkommen wird, wenn nicht sogar mit dem SG. An denen wird man sehr lange Freude haben und außer ein paar Rotorblättern, die im Verhältnis billig sind, keine weiteren Ersatzteile brauchen. (Bestimmt nicht so viel Heckeinheiten, und Einstellungen wie bei meinem mSR ) Ausserdem glaub ich, wird der 120er von Größe und Gewicht her nicht mehr so viel wegstecken, wie der mSR.
Hallo BlackBaron1971
Wo ist er den Lieferbar :dknow:habe im Netz umbeschaut aber leider mit dem Liefersatus rot könnte auch sein das ich was übersehen habe .
Cu.Andreas
wer hat ihn denn schon ? Erzählt mal, wie fliegt er sich denn so ? Vor allem draußen im Vergleich zum mSR ? Wie klappt die Bindung an die Funke vom mSR ?
Ich weiß gar nicht was viele hier haben, ich habe für einen Freund und mich je einen SR120 bestellt und muß sagen, der ist genauso gutmütig wie der MSR!
Der SR120 ist als Umsteigerheli nach Koax gedacht und mehr nicht! Was er aushält kann ich nicht sagen, da ich nicht so oft abstürze!
Eines möchte ich noch erwähnen, er ist zwar als Umsteigerheli gedacht, aber ich bitte für alle zu bedenken (die danach "richtige" Hellis fliegen wollen) das man sich durch die Eigenstabilität des MSR und SR120 gerne das falsche Steuern angewöhnt, denn richtige Helis bleiben nunmal nicht in der Luft stehen, wenn man Nick und Roll auslässt!!
Für mich ist der SR120 (Garten) und MSR (Wohnzimmer) ein genialer Spaß neben meinen Großen und ich mag sie einfach, aber "fortbilden" kann man sich imho mit diesen "Spielzeughelis" nicht!
Fortbilden in gewissem Sinn nicht, dass ist richtig, aber man kann hervorragend das Steuern lernen da ja die Steuerbewegungen (abhängig vom Mode) bei allen helis gleich ist.
Ist halt was anderes wenn der MSR oder 120SR beim Nasenschweben irgendwo reinkracht als ein 450/500er......
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar