[Blade 120 SR] Schon bemerkt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BlackBaron1971
    RC-Modellbau-Center
    • 21.07.2009
    • 3527
    • Uwe
    • Dettingen am Albuch

AW: [Blade 120 SR] Schon bemerkt?

Falls der Wind zu stark wird gibt es einen "Trick" den ich immer mit Erfolg anwende.
    Einfach Pitch auf NULL, dann kurz vor dem Boden wieder abfangen (Auch ne gute Heli ßbung)
    Hat bisher gut geklappt und besser als wenn der Wind den MiniHeli sonst wo mitnimmt
    RC-Modellbau-Center
    OnlineShop
    RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Blader
      Senior Member
      • 21.09.2009
      • 2267
      • Roland
      • Köln / Erftstadt

Es war auch mehr das Ausloten wo die Grenze für den msr/120ér ist.

Beide sind ja doch weit davon entfern wie ein welkes Blatt bzw. wie ein Koax beim leisesten Windhauch davon zu driften.

Wobei genau das ja auch immer wieder behauptet wird.
      Klar, das sie nicht die Performance von Helis haben können die CP-sind und dann noch mit 3S ( oder mehr ...) Akkus geflogen werden.

Ich schätze mal, das es gestern Windstärke 3-4 hatte.

mfg
      Roland
      mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Captain Balu
        Captain Balu

Hi!

Ich mache es genauso wie BlackBaron1971. Ist halt der letzte Ausweg.
        Man kann auch noch ganz gut den Heli absacken lassen und auf voll Drezahl gehen und eine Richtung anpeilen und abdüsen. Dann wieder Pitch rausnehmen neu koordinieren und wieder voll reinhacken.

Gerade bei böigem Wind bietet sich diese Taktik an und wenn der Wind nicht immer latent aus der gleichen Richtung kommt.

Das hat zwar nichts mehr einem schönen Flugbild zu tun, aber das hat man bei Windböen etc. eh nicht mehr, hauptsache Heli ist gerettet.

Ich habe nur den mSR, aber das sollte keinen Unterschied darstellen.

LG Stevie

Kommentar

• Stefan B aus W
          Member
          • 25.04.2010
          • 199
          • Stefan

Hallo ,
          wie ist den jetzt mit den Ersatzteilen für den SR 120.? gibt es denn schon Ersatzakkus,
          wieviel Flugzeit ist den drinn?
          Oben geblieben ist noch keiner

Kommentar

• uman71
            uman71

Lies dir mal den anderen Thread zum 120 SR durch, da ist auf der letzten Seite gerade ne Akku Diskussion am Laufen.

Kommentar

• higginsd
              higginsd

Zitat von Tomster79 Beitrag anzeigen
              Ich behaupte mal , das fast jeder hier im Forum nen Msr gesitzt , weil er einfach so genial und easy zu handhaben ist , und die Erstazteile nicht die Welt kosten, und für die Wintermonate ideal ist , um in Form zu bleiben..
              Ach was, weder das Eine, noch das Andere. Einige haben ihn, aber sicher nicht fast alle. Und "in Form" bleibt man über Winter damit nicht, sorry. Das ist ein bleibt ein Spaß, ein Speilzeug, ein RC-Auto, das auf mehreren Etagen fahren kann - nicht weniger, aber auch nicht mehr.

Also bitte nicht immer diese - sicherlich spassigen und netten - Spielzeuge überbewerten! Man "lernt" damit - nichts! Zumindest nichts, was man später für einen vernünftigen ("richtigen") CP braucht. Sorry, das ist eine Form des sich-selbst-in-die-Tasche-Lügens!

Und bitte auch nicht mit satten 25 Minuten Schwebeflug-"Erfahrung" hier einen Heli empfehlen. Wenn ich "kurz hinterm Haus" was fliegen will, nehme ich meinen 450er und sicherlich keinen mSR, SR120 oder SR. Dann schon eher noch zackige Rundflüge mit dem 4#3B im 3x3m Büro...

Gruß
              Dirk

Kommentar

• Blader
                Senior Member
                • 21.09.2009
                • 2267
                • Roland
                • Köln / Erftstadt

Das ist das komische am msr, alle die sich als die echten Hubi Piloten sehen - die also ein CP Heli fliegen - und damit Tareq oder sonst wem nacheifern, sehen den msr als Spielzeug an.

Das Spielzeug wird allerdings auch von Piloten gekauft die sonst nur die ganz großen und 3D fähigen Hubis fliegen - also quasi das wahre Spielzeug.

Beides ist und bleibt Spielzeug - auch wenn plötzlich bedeutungsschwangere Worte wie: "vernünftiger CP " fallen.
                MSR versus CP-Heli = höchst unterschiedlich aber dennoch Spielzeug und höchst unvernünftig obendrein!

Das höchst Unvernünftige macht ein Hobby aber aus, viele können ganz nach ihrem Gusto unvernünftig sein !

Dann bei dem Hobby von vernunft zu reden - na ja, mann kann sich auch was in die Tasche lügen .......

In diesem Sinne - gute Nacht

mfg
                Roland
                mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Moebius
                  Member
                  • 13.02.2009
                  • 412
                  • Michael

Mahlzeit!

Da gebe ich dem Blader vollkommen recht.
                  Jede Minute am Knüppel bringt uns Helifreaks etwas, auch wenn man sonst nur CP-Helis mit Drehzahlen zwischen 2500 und 3000 U/min am Kopf bewegt!

Ich habe einfach Spaß daran meinen mSR zwischendurch ein paar mal durchs Wohnzimmer zu scheuchen und unseren Kater damit zu nerven (der eigentlich ziemlich cool dabei bleibt)...

In der Turnhalle (fürs Winterfliegen) ist der mSR schon recht winzig, vor allem vor einem diffusen Hintergrund läßt sich die Lage manchmal eher schlecht erkennen.
                  Daher spiele ich tatsächlich mit dem Gedanken den 120er anzuschaffen. Es gibt da ein interessantes Angebot, als RTF mit einer DX6, die sich dann auch vorzüglich für den mSR nutzen könnte:

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Gibts eigentlich schon Tuningteile für den 120er?

Fliegergruß, micha
                  [FONT="Verdana"]Stets unfallfreie Flüge wünscht Euch und sich: der Micha von helipassion.de![/FONT]

Kommentar

• Blader
                    Senior Member
                    • 21.09.2009
                    • 2267
                    • Roland
                    • Köln / Erftstadt

Hallo Micha,

für den 120SR gibt es derzeit so gut wie nichts ! Nicht mal org. Akkus.

Das wenige was zu finden ist kommt über USA bzw. GB.

Aber das wird sicher nicht so bleiben.

mfg
                    Roland

Kommentar

• uman71
                      uman71

Zitat von Moebius Beitrag anzeigen
                      Mahlzeit!

Daher spiele ich tatsächlich mit dem Gedanken den 120er anzuschaffen. Es gibt da ein interessantes Angebot, als RTF mit einer DX6, die sich dann auch vorzüglich für den mSR nutzen könnte:

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Fliegergruß, micha
                      Das Angebot habe ich gekauft, von der Bestellung bis zum Auspacken hat es keine 24 Stunden gedauert

Kommentar

• Tomster79
                        Senior Member
                        • 20.02.2010
                        • 3317
                        • Thomas
                        • FMC Maintal

TAch ,

Also zum Thema in Form bleiben :
                        Das ist für mich als "Anfänger" und "FP-Heli Pilot" durchaus so..
                        Ich bin damals mal den Trex 450 von nem Bekannten geschwebt , und war danach fertig mit den Nerven..
                        Hab mir letzten Winter dann den MSR gekauft , und hab damit definitv die grundlegende Motorik sehr schnell erlernt , ob es Nasenschweben , kleines Rundfliegen oder gewisse Knüppelbewegungen im Notfall sind..
                        Das kam mir dann beim Blade SR zu Gute, den hätte ich sicher direkt beim Erstflug geschrottet..
                        Den Trex von nem Bekannten kann ich nun doch sehr entspannt fliegen, obwohl er nicht mir ist. Ich werde auch den kommenden Winter wieder meinen Blade 120 und den mSR fliegen , um die erlernte Motorik zu "trainieren"..

Zum Thema Spielzeuge :

Gebe Blader da Recht , das sind alles nur Spielzeuge , ob große oder kleine..
                        Jeder hat da einen anderen Anspruch für seine Hobby´s ..

Gruß tom
                        Logo 700 / Logo 550 SX
                        DJI FPV / Mavic 2 pro
                        Blade 150S

Kommentar

• Quade
                          Junior Member
                          • 05.12.2009
                          • 14
                          • Michael

mhhh finde der sieht wie der Blade CP Pro aus nur iin Rot

Kommentar

• foxbau
                            foxbau

Macht super spaß bei Wind stille draußen im Garten 10*10 m zu fliegen

Kommentar

• Blackmoon21
                              Blackmoon21

Es macht so ziemlich alles spaß wenn man fliegt oder?

Kommentar

• BlackBaron1971
                                RC-Modellbau-Center
                                • 21.07.2009
                                • 3527
                                • Uwe
                                • Dettingen am Albuch

Spielzeug hin oder her, hauptsache es macht Spaß
                                Nachbarn schauen immer dumm aus der Wäsche wenn ich mit dem 120Sr "spiele" aber die wollen doch auch nur versuchen ob Sie es könnten
                                RC-Modellbau-Center
                                OnlineShop
                                RC-Modellbau-Center

Kommentar

Lädt...
                                X