Warp 360 Mängelthread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • USS-Voyager
    Member
    • 16.09.2012
    • 213
    • Michael

AW: Warp 360 Mängelthread

Auf meiner Anfrage vor über einer Woche ob ich die CFK Brücke anderweitig bekommen kann wenn das mit dem Upgrade Kit noch lange dauert weil ich sonst nicht fliegen kann gab es auch keine Antwort. Naja war mein erster und letzter Heli von Compass.
    Der Warp steht seit Dezember rum und kann nicht geflogen werden weil ich die CFK Brücke brauche.
    Als ich den Warp zu mein Händler brachte um ihn aufbauen zu lassen hatte er nach dem Preis gefragt was ich für alles Insgesamt gezahlt habe und da hätte er mich fast ausgelacht fast 1000€ für ein 450er. Ich hätte lieber zu ihm kommen sollen für 1000€ hätte ich was größeres bekommen was auch sofort fliegt und nicht erst 3 Monate rumsteht.
    Zuletzt geändert von USS-Voyager; 20.03.2013, 17:07.

Kommentar

• parkplatzflieger
      Senior Member
      • 18.03.2012
      • 8994
      • Torsten
      • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von USS-Voyager Beitrag anzeigen
      Auf meiner Anfrage vor über einer Woche ob ich die CFK Brücke anderweitig bekommen kann wenn das mit dem Upgrade Kit noch lange dauert weil ich sonst nicht fliegen kann gab es auch keine Antwort. Naja war mein erster und letzter Heli von Compass.
      Der Warp steht seit Dezember rum und kann nicht geflogen werden weil ich die CFK Brücke brauche.
      Als ich den Warp zu mein Händler brachte um ihn aufbauen zu lassen hatte er nach dem Preis gefragt was ich für alles Insgesamt gezahlt habe und da hätte er mich fast ausgelacht fast 1000€ für ein 450er. Ich hätte lieber zu ihm kommen sollen für 1000€ hätte ich was größeres bekommen was auch sofort fliegt und nicht erst 3 Monate rumsteht.
      Naja, wie groß der Warp ist und was er kostet, hast Du ja schon vorher gewusst.
      Du kannst auch ohne die CFK-Brücke fliegen. Die meisten fliegen ihn ohne und selbst bei denen der Riemen abspringt, bleibt der Warp kontrollierbar.
      Ich hab noch zwei andere 450er und der Warp lässt sich nicht mit denen vergleichen, er ist was anderes, viel besser.

Aber Du hast schon recht, die Kommunikation mit Compass ist irgendwie komisch. Ich hab am Samstag auch ne Mail bzgl. eines anderen Themas zu MTTEC geschickt und
      noch keine Antwort bekommen.
      Torsten
      Voodoo 600, Logo 600SX
      Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• SyriuS
        SyriuS

Also zugegeben ich habe mir den Fred nicht ganz durchgelesen. Es geht mir um folgendes spiele mit dem Gedanken mir den Warp zu kaufen allerdings kommen mir doch starke zweifel an dem Gerät, wenn ich so einen Thread lesen muss.

wie sieht es denn mittlerweile mit der Qualität der Bausätze aus ?

MfG Tim

Kommentar

• Andi.e
          Compass/MTTEC
          Teampilot
          • 02.02.2007
          • 1020
          • Andreas
          • Piesendorf, Saalfelden

@Parkplatzflieger: das mit der Mail war ein Problem vom Webhost-Provider, der die Firewall falsch konfiguriert hat und so keine Mails zum Support durchgekommen sind. Das wusste man nicht und ist erst nach einiger Zeit darauf gestoßen.

Hi Tim,
          Ich weiß, ich bin Teampilot und ich weiß auch, dass ich hier nichts promoten darf, aber der Warp ist einfach mit keinem andren 450er Heli zu vergleichen.
          Er ist eben ein ganz anders konstruierter Heli.

Die Qualität hat sich seit dem ersten Batch wahnsinnig gesteigert, es wurde auf alle! angesprochenen Mängel eingegangen und alle upgrade-Teile sind mittlerweile in den Baukästen.

LG Andy
          Andy

Kommentar

• vorlautboy
            vorlautboy

ich hatte ca 1 1/2 monate später auch bereits n 2. batch und mein positiv post hat hier für sehr für wirbel gesorgt hab mittlerweile >50 flüge drauf und und kann immernoch nix negatives berichten was die fertigungsqualität angeht...

top teil...

Kommentar

• Aleusius
              Senior Member
              • 25.05.2011
              • 2012
              • caren
              • Rhein-Main

Zitat von Andi.e Beitrag anzeigen
              @Parkplatzflieger: das mit der Mail war ein Problem vom Webhost-Provider, der die Firewall falsch konfiguriert hat und so keine Mails zum Support durchgekommen sind. Das wusste man nicht und ist erst nach einiger Zeit darauf gestoßen.

Hi Tim,
              Ich weiß, ich bin Teampilot und ich weiß auch, dass ich hier nichts promoten darf, aber der Warp ist einfach mit keinem andren 450er Heli zu vergleichen.
              Er ist eben ein ganz anders konstruierter Heli.

Die Qualität hat sich seit dem ersten Batch wahnsinnig gesteigert, es wurde auf alle! angesprochenen Mängel eingegangen und alle upgrade-Teile sind mittlerweile in den Baukästen.

LG Andy
              Hi Andi,

deine Aussage empfinde ich als Kunde der ersten bzw. zweiten Serie schon als Hohn.

Es gab alle nur erdenklichen Mängel am Warp. Das es da leicht fällt die Qualität zu steigern ist nicht verwunderlich.
              Kunden werden bei COMPASS als Versuchskaninchen mißbraucht. Nun kommt die stolze Aussage, das auf alle Mängel reagiert worden ist.... Hallo, das ist keine Ruhmestat sondern Schmach!!!

Auch wenn die aktuellen Bausätze verbessert wurden, so müssen die Kunden mit den alten Bausätzen als Bittsteller bei COMPASS um Mängelfreie Teile betteln, für die sie doch zuvor Geld bezahlt haben.

Nun zu behaubten das die Geschäfts politik auf Mails der Kunden nicht zu reagieren ein Provieder Fehler ist schlägt dem Fass den Boden aus!!
              Einerseits will sich COMPASS damit schmücken, Mängel beseitigt zu haben. Andrer seits hat aber COMPASS die Mails mit der Auflistung der Mängel gar nicht erhalten..... na was denn nun?

Zu meinem Poblem, das der WARP als 3-6S fähig angekündigt wurde, aber am besten nur mit 6S, bedingt noch mit 4S aber auf keinen Fall mit 3S zu fliegen ist, spricht kein Mensch mehr. Der Versuch die Fehlkonstruktion im Schwerpunkt über eine weiter abstehende Haube zu lösen, gehört wohl auch zur COMPASS "Produkt pflege".

Ich kann nur wiederholen, das ich als Geld zahlender Kunde von der Fa. COMPASS zuerst mit falschangaben angelockt und dann zum Versuchsobjekt gemacht wurde!!

Grüße
              Caren

PS. Mein Warp ist nun ein halbes Jahr alt und auf grund von Mängeln und dem falschen Schwerpunkt immer noch nicht ein einziges mal geflogen
              Protos, Diabolo L
              Voodoo 700 & 400

Kommentar

• vorlautboy
                vorlautboy

ist ja gut jetz du bist ihn doch bald los und deinen thread findet auch jeder der mal hier warp sucht...

manchmal ist auch weniger mehr ... wir wollens doch nicht schon wieder lostreten.

Kommentar

• Aleusius
                  Senior Member
                  • 25.05.2011
                  • 2012
                  • caren
                  • Rhein-Main

Hallo,

mir geht es um das Verhalten der Fa. Compass zu der Mängelliste am WARP und wie die versuchen die Kunden für dumm zu verkaufen.

Grüße
                  Caren
                  Protos, Diabolo L
                  Voodoo 700 & 400

Kommentar

• tasse
                    Senior Member
                    • 12.09.2011
                    • 6061
                    • Tassilo

Zitat von Aleusius Beitrag anzeigen
                    PS. Mein Warp ist nun ein halbes Jahr alt und auf grund von Mängeln und dem falschen Schwerpunkt immer noch nicht ein einziges mal geflogen
                    ßhm - du läßt dich aber nicht wegen eines falschen Schwerpunktes vom Fliegen abhalten ... oder doch?

Kommentar

• vorlautboy
                      vorlautboy

ich antworte mal als zukünftiger eigentümer^^:

doch und jetz bitte nicht mehr zum fliegen bringen der ist bereits verkauft danke
                      das problem ist scheinbar schon etwas schwerwiegender...
                      bitte den rest selbst lesen

-> Mein WRAP 360 ist extrem Hecklastig, was kann ich machen? - RC-Heli Community
                      Zuletzt geändert von Gast; 20.05.2013, 22:37.

Kommentar

• Uli4G3
                        MTTEC/Compass Fieldrep
                        Teampilot
                        • 19.06.2009
                        • 1116
                        • Ulrich
                        • Bielefeld, NRW

Hi!

Na da hab ich ja wohl echt Glück gehabt das ich nen Heli der ersten Charge hatte der Top war und mit normalen modellbauerischen Fähigkeiten fertig zu stellen war ....
                        Auch habe ich nicht ein einziges Upgrade Teil bisher verbaut, weil mein Warp seit nun mehr über 150 Flügen einwandfrei hält, ohne Probleme funktioniert und ich zum Glück kein Versuchskaninchen bin ....

Na mal schauen, vielleicht fällt er ja bei der "anscheinend miesen Qualität" die andere User hatten morgen beim nächsten Flug einfach auseinander.

Gruß, Uli
                        Compass Warp 360 Brain
                        Compass 6HV Nightfly
                        Compass 7HV

Kommentar

• tasse
                          Senior Member
                          • 12.09.2011
                          • 6061
                          • Tassilo

Ok. Jetzt wird wirklich verhöhnt ...

Kommentar

• parkplatzflieger
                            Senior Member
                            • 18.03.2012
                            • 8994
                            • Torsten
                            • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Uli4G3 Beitrag anzeigen
                            Na mal schauen, vielleicht fällt er ja bei der "anscheinend miesen Qualität" die andere User hatten morgen beim nächsten Flug einfach auseinander.
                            Meiner ist auch aus der ersten Charge und es gab tatsächlich einen Defekt am Heck nach ca. 30 Flügen. Ich hab hier im Forum ja drüber berichtet. Ich kann einen Baufehler natürlich nicht 100% ausschließen. Weiterhin war bei meinem Bausatz eine Riemenführungsrolle defekt und ein Seitenteil fehlerhaft gefräst. Zumindest diese Teile wurden von Sebastian anstandslos ersetzt.

Mein Warp fliegt nun seit weiteren 40 Flügen tadellos.

Die Upgrade-Teile habe ich erhalten und _nicht_ verbaut. Die neue Glocke würde ich gerne verbauen, jedoch befürchte ich Verschlimmbesserungen bei der Demontage der alten Glocke, weil mir das nötige Werkzeug fehlt.

Alles in allem kann ich den Warp empfehlen, man sollte sich aber im Klaren sein, dass der Bau etwas mehr Erfahrung voraussetzt, als bei einem Align-Bausatz.

Noch eine Anregung:
                            Es wäre gut, wenn die Heckrotorwelle mit montiertem Riemenrad komplett als Ersatzteil erhältlich wäre. Derzeit muß man das komplette Heckgehäuse mit Lagern, Seitenteilen, Welle mit Riemenrad kaufen.

Gruß

Torsten
                            Torsten
                            Voodoo 600, Logo 600SX
                            Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• vorlautboy
                              vorlautboy

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
                              Die neue Glocke würde ich gerne verbauen, jedoch befürchte ich Verschlimmbesserungen bei der Demontage der alten Glocke, weil mir das nötige Werkzeug fehlt.

du ziehst doch nur den (spreng-)sicherungsring ab-> glocke mit welle raus -> neue rein und ring wieder drauf das wars.
                              ich hab mir für den von caren(aleusius) bereits nen neuen motor als ersatzteil bestellt und kann dazu sagen dass das dann bereits neue glocken sind die da drauf sind...die sind dann auch schon mit nem anderen überwurfring auf der welle gesichert...ist nicht mehr dieser sprengring sondern ganz simpeler aluminiumfräsring der m.m.n. auf die welle geklebt ist ...also da ist das ganze dann nichtmehr so einfach mit dem wechseln der glocke
                              ich hatte gehofft ich krieg n kreischi wegen der angeblichen 10% leistung die der alte kreischi ja mehr haben soll... aber so konnt ich mal alles vergleichen vom setmotor zu der tuning glocke und nem ersatzmotor

p.s. solltest du die glocke doch tauschen darf ich die alte dann haben*
                              lg
                              Zuletzt geändert von Gast; 21.05.2013, 11:52.

Kommentar

• Julian E.
                                Senior Member
                                • 16.06.2011
                                • 1761
                                • Julian

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
                                ßhm - du läßt dich aber nicht wegen eines falschen Schwerpunktes vom Fliegen abhalten ... oder doch?
                                Es hat zwar nicht direkt etwas mit dem Warp zu tun, aber zu der ganzen Diskussion um den Schwerpunkt im 3S-Setup ist mir dieses Zitat aus der Voodoo 600 Anleitung eingefallen:

Verwendet man das von mir empfohlene 6S Setup, so ist der Heli, wenn man einen 6s Akku mit ca. 770g verwendet im Fall dass man den Akku genau zwischen den beiden vorderen Gummis befestigt (siehe Abbildung 87) leicht schwanzlastig, d.h. das Heckrohr hängt ca. 5° hinab. Da die AC-3X recht unsensibel auf den Schwerpunkt reagiert, merkt man dies im Flugbetrieb nicht und kann dies ignorieren.
                                Gruß,
                                Julian

Kommentar

Lädt...
                                X