ich hab auch den 60A Regler im Einsatz und der funktioniert auch noch nach ein paar hundert Schulungsflügen tadellos.
Zwischendurch smack ich den Atom auch mal mit fetter Drehzahl und das Ding hält die Drehzahl wirklich gut.
Ich habe in meinem Atom die Savox Sh1250mg und das 1290 drauf gehabt. Auch mit Beast X. War immer zufrieden und für ca. 50Euro echt in Ordnung. Da geht auch später die härtere Gangart.
Fliege das gleiche Setup auch im Goblin und auch da bin ich sehr zufrieden.
Hallo, ja der kleine Atom ist echt ein richtig feiner Heli.
mein Setup war
YGE 80A, (vorher war der YGE60A drinnen, gab damit auch keine Probleme)
Ar7200Bx mit einem Sat an Spektrum.
Motor kann ich wärmstens den Scorpion 4015-1070KV empfehlen.
der geht seht gut im Atom.
Servos hatte ich Savöx SH 1350 und auch ein 1290er am Heck.
Ja der ist eh absolut Klasse, der Scorpion hat minimal mehr Bumbs, aber echt minimal..
Und kostet halt weniger, daher der Vorschlag.
Aber der originale geht auch sehr gut da gibts nix
Ich fliege im 550er Atom auf der TS die MKS DS 9660 A+ und am Heck ein Futaba BLS 251 an 6V vom Jive. Verrichtet alles ganz unauffällig seinen Dienst Die DS 9660 A+ haben halt auch ein Metallgetriebe. Da hab ich schon Wert drauf gelegt
Doch die gehen drauf nur sehr stramm. Die Futaba Servohörner sind die richtigen, steht auf der innenseite FU in den anderen steht JR.
Dann passen auch die Kugeln.
Ich weis es hab auch die Savöx SH-1250 MG drinn.
Gruß Peter
MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500 " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar